Festnetz/Internetstörung seit 16.01.2024

Wir mussten uns seit dem 16.01.2024 mit täglich mehrfachen und auch anhaltenden Ausfällen des Internets rumschlagen und oft hat auch häufiges Reseten des Routers keine Besserung gebracht, so das wir seit dem praktisch ohne verlässliches Internet/ Festnetz auskommen mussten und uns zuletzt dauerhaft über unsere Handy Hotspots verbunden haben. Dies ist nicht die erste langfristige Störung/Ausfall. Auf meine Beschwerde über die erste Sörung, die ich mit Screenshots der Ellenlangen SMS-Kommunikation hinterlegt habe, bekamen wir KEINE Reaktion. Nun würde ich gerne hier erfahren wie die Telekom mit diesem Problem umzugehen gedenkt und ob mir eine Gutschrift über die nicht erbrachten Leistungen seit 16.01.2024 erstellt wird!?

Grüße @andiraab 

Auch eine Störung gemeldet?

Hilfe bei Störungen | Telekom Hilfe

 

Ebenso, einige Standardfragen:

  • Welcher tarif genau?
  • Welcher Router genau?
  • Sind PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?
  • sind mehr als 1 TAE-Dose vorhanden?

 

@andiraab  schrieb:
Nun würde ich gerne hier erfahren wie die Telekom mit diesem Problem umzugehen gedenkt und ob mir eine Gutschrift über die nicht erbrachten Leistungen seit 16.01.2024 erstellt wird!?

Generell gilt: wenn der Anschluss komplett ausgefallen ist gibt es einen gesetzlich geregelte Gutschrift, ansonsten kann hier Kulanz greifen.

 

Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

(den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)

Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

@andiraab  schrieb:
Auf meine Beschwerde über die erste Sörung, die ich mit Screenshots der Ellenlangen SMS-Kommunikation hinterlegt habe, bekamen wir KEINE Reaktion.

Was möglicherweise daraus resultiert, dass die Telekom nach möglicherweise diversen Technikereinsätzen keinen Fehler am Anschluss selbst finden kann.

 

@andiraab  schrieb:
Nun würde ich gerne hier erfahren wie die Telekom mit diesem Problem umzugehen gedenkt

Das liegt bei dir. Wenn dein Anschluss nicht läuft. -> 08003301000 oder www.telekom.de/stoerung

Bis das Problem gelöst ist. Wenn es denn im Verantwortungsbereich der Telekom liegt. 

 

@andiraab  schrieb:
und ob mir eine Gutschrift über die nicht erbrachten Leistungen seit 16.01.2024 erstellt wird!?

Die nicht erbrachte Leistung müßtest du dann nachweisen und auch die Telekom mittels Störungsmeldungen und der Möglichkeit auf Störungsbehebung beauftragen.

Die Telekom kann allerdings den Gegenbeweis antreten, da alle Ihre Anschlüsse einfach ausgedrückt 24/7 gemonitort bzw. Proaktiv überwacht werden.

Telekom hilft Team

Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @andiraab.

Wie @falk2010 bereits geschrieben hat, ergänze bitte deine Profilfelder unter diesem Link:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

damit ich mir die Sache genauer anschauen und sage mir anschließend Bescheid.

Beste Grüße

Martin Bo.