Solved
Festnetztelefon funktioniert nicht mehr
6 years ago
Nach Umstellung auf IP-Telefonie funktioniert das Festnetztelefon nicht mehr.
Im Speedport Smart 3 kann der Eintrag der Telefonnummer nicht durchgeführt werden.
"Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden! Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert."
Telefon sagt mir, daß die Verbindung zum Telefonie-Server unterbrochen ist.
1744
10
This could help you too
Solved
10 years ago
37472
14
11
193
0
5
6 months ago
322
0
5
Solved
6 years ago
2559
0
7
5 months ago
247
0
5
6 years ago
Hi @reinhard.knuefer ,
ist Easy Support im Router aktiv? Dann müste sich der Router für die Telefonie eigentlich sebst erst mal auf die drei Nummern konfigurieren. Kann sich den der Router schon mit dem Internet verbinden?
Ist das ein analoges Telefonoder Telefon-Basis? Angeschlossen aan einer der beiden Buchsen am Router?
Gruß
fdi
8
Answer
from
6 years ago
@reinhard.knuefer
was hast du für einen Tarif?
Answer
from
6 years ago
Answer
from
6 years ago
@reinhard.knuefer,
Wenn ich das noch richtig von meinem damaligen W921V in Erinnerung habe, muss mann in den Telefonieeinstellungen die Telekom als Anbieter auswählen, ggf. seine Zugangsdaten angeben und dann die Rufnummern mit Vorwahl eintragen.
Hätte aber wie bei mir damals bei der Ersteinrichtung der Verbindung automatisch erfolgen sollen, dauert meistes eine Weile, aber dann ist alles schon richtig eingetragen worden.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
so, nun klappt es - man darf beim Eintrag der Festnetznummer kein Leerzeichen zwischen Vorwahl und der eigentlichen Rufnummer haben - anders als in den "z.B."-Einträgen angezeigt.
0
Unlogged in user
Ask
from