Firmwareupdate AVM-Router (FRITZ!Box)
8 years ago
Hallo zusammen,
in diesem Thread geht es um aktuelle Firmwareupdates und Labor-Firmwares für die FRITZ!Box-Routermodelle von AVM und Zubehör.
Für die Nutzer der Community, die gerne aktiv über neue (Labor-)Firmwares der AVM-Geräte berichten und sich austauschen, soll dies ab sofort die zentrale Anlaufstelle sein.
So braucht nicht mehr für jedes Firmware-Update ein neuer Thread erstellt werden, was sonst schnell zur Unübersichtlichkeit führt.
An alle Mitleser, die gerne auf dem Laufenden bleiben wollen: Um hier über neue Antworten benachrichtigt zu werden, abonniert doch gerne diesen Thread. Dazu klickt einfach oben links des Startbeitrags auf das Feld "Beitrags-Optionen" und dann auf "Abonnieren".
Viele Grüße
Mikko
148989
4756
This could help you too
2 years ago
338
0
3
3 years ago
Inhouse für FB 7590:
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590/FRITZ.Box_7590-07.39-100875-Inhaus.image
Der freundliche User, der diesen Link im IP-Phone-Forum postete, schrieb auch:
" DECT ging auf 6.45". - Gemeint ist damit die Version der DECT -Basis, also der Fritzbox.
C4, C5 u. C 6 haben jetzt OS
Version 4.88
Behoben: Kein Ton nach Rufannahme bei aktivem Sprachklingeln und aktivem "Einmalklingeln" (seit 4.71)Version 4.87·
Behoben: Unerwünschte Tastentöne bei Headsetnutzung und Bildschirm-Abschaltung·
Behoben: Lautstärkeschwankung bei bestimmten Klangeinstellungen·
Behoben: Keine Anmeldung an einer GAP-Basis mehr möglich, wenn Cat-iq Basen in der Nähe sind (seit 4.80)
0
3 years ago
Neue Laborversionen für
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/
13
Answer
from
3 years ago
Mit der Inhouse 100877 kommt bei mir die 1.196.9.8 statt 9.6. Also ist Sie aus Ende Oktober da die Version diese Woche eingespielt wurde.
Answer
from
3 years ago
das Datum kommt nicht auf ein 🍺 an....😎, im Bereich DSL sind die Fehler nicht immer so klar & eindeutig, hatte ja ein ähnliches Thema mit der 7590, Ticket aufgemacht CPU Last ging extrem hoch, Box getauscht alles ok, je nach Problem wird dieses unter Stabilität im Log / Release Notes eingetragen.
Answer
from
3 years ago
Tach,
ich kannte Sie nicht: # Jetzt direkt mit AVM-Experten austauschen #
Runde 3:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Runde-drei-Jetzt-direkt-mit-AVM-Experten-austauschen/m-p/3967981#M435624
Runde 4:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Teil-4-Jetzt-wieder-mit-AVM-Experten-zu-Fritz-Box-amp-Co/m-p/5625347
Die Frage zu Runde 5:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/gibt-es-wieder-eine-vierte-Runde-Jetzt-direkt-mit-AVM-Experten/m-p/5906394#M575146
Gruß Castle
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
OS 07.30 für Repeater 6000:
https://avm.de/service/update-news/neueste-updates-der-fritz-produkte/
24
Answer
from
3 years ago
Neue Inhouse-Versionen für Repeater 2400 u. 3000:
download.avm.de/inhaus/MOVE21/2400/FRITZ.Repeater_2400-07.39-101076-Inhaus.image
download.avm.de/inhaus/MOVE21/3000/FRITZ.Repeater_3000-07.39-101078-Inhaus.image
Answer
from
3 years ago
MediaMarkt hat die Black Weeks! gestartet: www.mediamarkt.de/de/campaign/flyer . Zwei Sets von AVM bei, einmal 7590 + Repeater 2400, 259€ und 7530 AX + Repeater 1200 AX, 199€.
Screenshot von keine Grafiken in 6850 auch noch mitgebracht (aber anscheinend außer mir bisher kein aufgefallen 😀) :
Answer
from
3 years ago
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Neue Inhouse-Version für FB 7590:
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590/FRITZ.Box_7590-07.39-101115-Inhaus.image
Der von mir heute festgestellte und gepostete Firmwarebug wurde behoben - mit etwas Verzögerung
wurde der AB von den Fritz!Fons wieder "erkannt".
0
3 years ago
Neue Inhouse-Version für FB 7530 AX:
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7530AX/FRITZ.Box_7530_AX-07.39-101113-Inhaus.image
0
2 years ago
Zur Info:
Ab der kommenden Woche wird der FritzRepeater 3000 AX erhältlich sein. 189 Euro soll das Gerät kosten. Online kann er bereits bei MediaMarkt, Saturn usw. vorbestellt werden.
Mehr Infos zum Gerät: https://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzrepeater-3000-ax/
2
Answer
from
2 years ago
Und den 6000 scheint es bei/über Kaufland aktuell für 20 € mehr zu geben….
2400/2400/1200 gegen 2400/1200/600 🤔
Answer
from
2 years ago
Preisverlauf des 6000er während der letzten drei Monate lt. idealo.de
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Neue Laborversionen für
FRITZ!Box 7590 AX, 7590, 7530 AX, 7530 (04.11.2022)
57
Answer
from
2 years ago
@VoPo914
Ich war genau 1 Minute zu spät - Downloadlick angeklickt, bekam jedoch wieder Version vom 28.10.2022
geliefert.😁
Shit happes - allerdings hole ich mir meist auch die jeweilige Inhouse-Version, und selbige läßt sich
auch mit einer Laborversion einer "niedrigeren" Nr. überspielen.
Answer
from
2 years ago
"Ich find's lustig"...
AVM hat nicht nur alle zurückgezogenen Laborversionen wieder eingestellt,
sondern noch "weiter ausgeholt": 🙄
Laborversionen für :
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/
Bin mal wieder mein eigener "Supporter" - Realsatire am Rande:
Vor Jahren wollte ich mich bei AVM auf Minijobbasis als "Telefon"-Supporter bewerben -
die Geschäftsführung bzw. Personalleitung war damals auf dem Standpunkt,
dass auch ein Minijobber in Berlin leben u. arbeiten muss...für mich nicht nachvollziehbar.
AVM stellt allen Mitarbeitern kostenlos das gesamte Equipment für den Privat- und Firmengebrauch
zur Verfügung, ist aber völlig unflexibel, wenn es um Home-Office geht.
Dabei habe ich den Telefon-Supportern schon Fragen gestellt, die nur der 3rd-level-Support beantworten konnte...
Answer
from
2 years ago
Wenn ich eh schon mal dabei bin….🤪
⚒️
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Neue Inhaus für 7590 AX verfügbar.
7.39-101495 Inhaus
0
2 years ago
Kann mir eigentlich mal jemand sagen, wie ich in der Labor/InHaus oder in der aktuellen 7.50 bei der 7590.....per WEB-Interface das WLAN ein und ausschalten kann?
Irgendwie vermisse ich diese Funktion seit beginn der BETA Phase.
9
Answer
from
2 years ago
Kann mir eigentlich mal jemand sagen, wie ich in der Labor/InHaus oder in der aktuellen 7.50 bei der 7590.....per WEB-Interface das WLAN ein und ausschalten kann? Irgendwie vermisse ich diese Funktion seit beginn der BETA Phase.
Kann mir eigentlich mal jemand sagen, wie ich in der Labor/InHaus oder in der aktuellen 7.50 bei der 7590.....per WEB-Interface das WLAN ein und ausschalten kann?
Irgendwie vermisse ich diese Funktion seit beginn der BETA Phase.
Habe mit AVM telefoniert - die Einstellungsordnung wurde verändert:
Unter "Funkkanal" den Button "Funkkanal-Einstellungen anpassen" aktivieren, dann kann man
die beiden Funknetze ausschalten.
Macht auch Sinn - bei Verwendung des Mesh-Netzes wird das automatisch deaktiviert.
Answer
from
2 years ago
Danke 🤩
Answer
from
2 years ago
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, die neuen Features von OS 07.50 auf FB 7590 zu testen -
und habe entdeckt, dass die Kombination OS 07.50 in Verbindung mit Repeatern, die mit Inhouse-
Versionen bestückt sind, zu einer fehlerhaften Menüanzeige der FB 7590 führen kann:
Das Miele-Gerät war in Wirklichkeit aktiv - und ließ sich deshalb auch nicht entfernen.
Beim Klicken auf "Nicht verbundene Geräte entfernen" u. die "Mülltonnen" der beiden nicht aktiven LAN-Clients
kam die kryptische Fehlermeldung "-1", keine Erklärung in der Hilfe.
AVM wollte natürlich wieder mal die ganzen Systemdaten, das kenne ich ja schon.
Die Abhilfe war viel einfacher : OS 07.30 auf 1750E installiert - und schon war die Ansicht bereinigt.
Dies als Hinweis für alle User von FB 7590, Repeater 3000 u. 1750E...😉
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Neue Inhouse-Firmware für FB 7490:
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7490/FRITZ.Box_7490-07.39-101773-Inhaus.image
100
Answer
from
2 years ago
Neue Firmwareversion für C4 / C5 / C6:
Version 4.91
- Behoben: Statusanzeige für Batterie leer und Reichweite wieder sichtbar*
- Behoben: sporadisch weißer Bildschirm beim Aufruf diverser Funktionen
*Falls dieser Fehler während des Firmware-Updates auftritt, kann die neueste Firmwareversion n i c h t
installiert werden, da ein leerer Akku vorgegaukelt wird.
Abhilfe: Gerät in die Ladestation stellen u. warten, bis das Firmware-Update abgeschlossen ist.
Sonst landet man in einer "Endlosschleife"...
Danach muss das Gerät wieder voll geladen werden, da der Akku scheinbar völlig "zusammenbrach",
wenn man der Akkustatus-Anzeige glauben darf.
Answer
from
2 years ago
Neue Inhouse-Version für Repeater 1200 AX:
download.avm.de/inhaus/MOVE21/1200AX/FRITZ.Repeater_1200_AX-07.39-102850-Inhaus.image
Neue Inhouse-Firmware für Repeater 3000 AX:
download.avm.de/inhaus/MOVE21/3000AX/FRITZ.Repeater_3000_AX-07.41-102852-Inhaus.image
Answer
from
2 years ago
AVM hat meine 6850 5G Inhaus auch von OS 07.39-101873 auf 07.51-102450 gehievt. Wird wohl langsam final, am Modem Treiber hat sich aber nichts geändert.
AVM hat meine 6850 5G Inhaus auch von OS 07.39-101873 auf 07.51-102450 gehievt. Wird wohl langsam final, am Modem Treiber hat sich aber nichts geändert.
Bei der Firmware ist mir aufgefallen, geht's auf 2,4-GHz nicht mehr so richtig vorwärts, Stromsparen hin Stromsparen her. War wahrscheinlich schon immer so, willste auch über WiFi Geschwindigkeit braucht es 5-GHz. Muss ich viel Runterladen hilft es zudem über die Vodafone Gigagarantie die Netzqualität zu bewerten. Volumen für 24 Stunden (90GB) geschenkt gibt's aber nur, wenn ich melde "euer Netz ist Schrott" 😃. Würde ich gut bewerten, gibt's nüscht, gleich mal vom Gratis-Volumen Spieleupdates gezogen.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from