Gelöst

Fragen nach Wechsel zur Telekom (VDSL)

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich bin seit heute nun Kunde der Telekom mit VDSL 100 (MagentaZuhause L). Ich bin von 1&1 gewechselt und habe nun noch einige offene Fragen.

 

- Die Schaltung scheint bereits erfolgt zu sein, ich war heute Nacht kurz offline (ich hab Urlaub ;)) und ca ~30 Minuten später dann wieder online. Ich dachte erst an einen kurzen Ausfall seitens 1&1, habe dann aber in meiner Firewall gesehen, dass ich eingewählt bin, aber nicht surfen konnte. Das ging dann aufeinmal. Hier habe ich aber direkt die Frage: Bekomme ich keine neuen Zugangsdaten? Ich gehe mit einer OPNSense (die macht die Einwahl) und einem Draytek Vigor 165 Modem online. Als Zugangsdaten sind weiterhin die alten von 1&1 hinterlegt - soll das so?

 

- Wie kann ich den Vertrag verwalten? Ich bin bereits Mobilfunkkunde bei der Telekom und wollte den Vertrag zur Magenta App hinzufügen. Wenn ich die Festnetzrufnummer eingebe bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Wenn ich das über den Browser mache heißt es die Nummer sei unbekannt. Ich würde gerne sowas wie die Mailbox für die Festnetznummer abschalten (benutze kein Festnetz)

 

- Bin ich für MagentaEINS berechtigt? Und wenn ja wie buche ich das?

 

- Die Leitungswerte sind die selben wie bei 1&1 (soweit ich weiß war das unter der Haube auch ein Telekomanschluss, den 1&1 angemietet hat) - ich hatte hier immer wieder Probleme, dass ich nie die versprochenen 100Mbit erreicht habe. Es sind ca 65 Mbit down und 38 im Upload. Ich wollte hier mal fragen, ob es möglich ist das VDSL Profil zu wechseln? Das wollte 1&1 ursprünglich mal machen, haben es aber nicht hinbekommen un die "Schuld" der Telekom gegeben.

 

Ich weiß das sind viele Fragen für den Anfang Zwinkernd

 

Danke

 

LG

 

Daniel

957

26

    • vor 2 Jahren

      dan361

      Bin ich für MagentaEINS berechtigt?

      Bin ich für MagentaEINS berechtigt?
      dan361
      Bin ich für MagentaEINS berechtigt?

      Das steht in deiner Auftragsbestätigung.

      0

    • vor 2 Jahren

      dan361

      Bekomme ich keine neuen Zugangsdaten?

      Bekomme ich keine neuen Zugangsdaten?
      dan361
      Bekomme ich keine neuen Zugangsdaten?

      @dan361  Ja die kommen ein paar Tage vor Bereitstellung 

       

      dan361

      Als Zugangsdaten sind weiterhin die alten von 1&1 hinterlegt - soll das so?

      Als Zugangsdaten sind weiterhin die alten von 1&1 hinterlegt - soll das so?
      dan361
      Als Zugangsdaten sind weiterhin die alten von 1&1 hinterlegt - soll das so?

      Dann bist immer noch bei 1&1

       

      dan361

      ich hatte hier immer wieder Probleme, dass ich nie die versprochenen 100Mbit erreicht habe. Es sind ca 65 Mbit down und 38 im Upload.

      ich hatte hier immer wieder Probleme, dass ich nie die versprochenen 100Mbit erreicht habe. Es sind ca 65 Mbit down und 38 im Upload.
      dan361
      ich hatte hier immer wieder Probleme, dass ich nie die versprochenen 100Mbit erreicht habe. Es sind ca 65 Mbit down und 38 im Upload.

      Dann musst eine Störung melden wenn alles abgeschlossen ist 

       

      dan361

      Ich wollte hier mal fragen, ob es möglich ist das VDSL Profil zu wechseln?

      Ich wollte hier mal fragen, ob es möglich ist das VDSL Profil zu wechseln?
      dan361
      Ich wollte hier mal fragen, ob es möglich ist das VDSL Profil zu wechseln?

      Du bekommst das was du bestellt hast . Du bekommst kein Vdsl 50 Profil bei bestellten Vdsl 100

       

      22

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @dan361 naja wenn du die Frage nach der Auftragsbestätigung nicht beantworten willst, dann bin ich raus.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Gadich

      @dan361 naja wenn du die Frage nach der Auftragsbestätigung nicht beantworten willst, dann bin ich raus.

      @dan361 naja wenn du die Frage nach der Auftragsbestätigung nicht beantworten willst, dann bin ich raus.

      Gadich

      @dan361 naja wenn du die Frage nach der Auftragsbestätigung nicht beantworten willst, dann bin ich raus.


      Ich habe 2x geschrieben, dass ich keine Zugangsdaten bekommen habe. Dein Engagement ist nett, aber ich denke das kann nur die Telekom beantworten wieso ich hier nichts weiter erhalten habe. In meiner Auftragsbestätigung steht nur drin es wird geschaltet am 07.08 bis 13 Uhr, Leistungsbeschreibung und 3 Festnetznummern die zu dem Anschluss gehören. Seitdem habe ich nichts mehr bekommen, außer einer Willkommens-SMS (s.o.) - das wars. Die Nummern sind freigeschaltet, weil dort eine Mailbox rangeht, gebe ich sie ein im Kundencenter um den Vertrag hinzuzufügen bekomme ich nur die Meldung, dass die Nummer nicht gefunden werden kann. E-Mail Adresse ist die selbe wie für meinen Mobilfunkvertrag, ggf. laufe ich hier unter 2 verschiedenen Kundennummern oder so - habe beides getrennt abgeschlossen über check24, allerdings wie gesagt mit den selben Daten.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Gadich

      @dan361 kam die Auftragesbetätigung per Mail dahin werden auch die Zugangsdaten geschickt und das Passwort zum Entschlüsseln per SMS. Anonsten kann das auch nochmal durch das Team neu rausgeschickt werden.

      @dan361 kam die Auftragesbetätigung per Mail dahin werden auch die Zugangsdaten geschickt und das Passwort zum Entschlüsseln per SMS. Anonsten kann das auch nochmal durch das Team neu rausgeschickt werden.
      Gadich
      @dan361 kam die Auftragesbetätigung per Mail dahin werden auch die Zugangsdaten geschickt und das Passwort zum Entschlüsseln per SMS. Anonsten kann das auch nochmal durch das Team neu rausgeschickt werden.

      Ich habe gefragt ob die per MAIL gekommen ist? Oder nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      dan361

      Als Zugangsdaten sind weiterhin die alten von 1&1 hinterlegt - soll das so?

      Als Zugangsdaten sind weiterhin die alten von 1&1 hinterlegt - soll das so?
      dan361
      Als Zugangsdaten sind weiterhin die alten von 1&1 hinterlegt - soll das so?

      Die Frage kann man so nicht beantworten.

       

      Bei der Telekom ist Easy Login aktiv, dann spielen die eingetragenen Daten keine Rolle.

      Kann also sein, dass du noch bei 1&1 bist oder eben bei der Telekom.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Lorenz S.  - danke für den Anruf, ich konnte leider nicht rangehen. Es haben sich die meisten Dinge aber bereits von selbst geklärt. Ich konnte irgendwann meinen Festnetzanschluss in der Magenta App hinzufügen und habe nun beide in der App bzw Kundencenter. Zugangsdaten habe ich wie gesagt keinerlei bekommen, ich habe diese aber nun im Kundencenter gesetzt und EasyLogin deaktiviert, wie ich das wollte. MagentaEINS konnte ich nun auch buchen. Zu der Bandbreite würde ich gesondert eine Störung aufmachen.

       

      Nicht wundern, dass ich unter anderem Account schreibe, aber durch die Zusammenführung der beiden Verträge komme ich nicht mehr an den alten Account für dieses Forum ran, wieso auch immer.

       

      Danke für den Input, Thema kann als gelöst markiert werden.

       

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    854

    0

    5

    Gelöst

    in  

    2511

    0

    3