Solved
Freischaltung Glasfaser, falscher Auftragsstatus
1 year ago
Hallo,
im Oktober 23 wurde bei uns die TA -sowie Spleißbox montiert, der Hauseingang gelegt und angeschlossen. Ein Glasfaserrouter mit Modem ist auch vorhanden.
Laut der Firma Steinkuhl sind die Arbeiten zum Anschluss vollständig abgeschlossen, die Leistung sei auch schon von der Telekom abgerechnet worden.
Leider haben wir bis heute keine Mail zum Freischalten des Anschlusses bekommen. Im Auftragsstatus ist der Punkt "Anschlussdose wurde bereitgestellt" ausgegraut. Wir vermuten, dass der Status hier nicht weitergeschaltet wurde und wir deshalb keine Mail bekommen.
Auch nach etlichen Telefonaten kann uns keiner sagen wann der Anschluss freigeschaltet wird. Derzeit gibt es keinen Internetzugang im Haus. Die Kupferleitung wurde im Zuge der Sanierung demontiert da der Glasfaseranschluss rechtzeitig angeschlossen wurde.
Wir sind Anfang Januar eingezogen. Im Homeoffice kann ich seitdem nur über Mobilfunkinternet arbeiten, was eine absolute Zumutung ist.
Wäre super, wenn hier jemand bei dem Problem helfen könnte
467
82
This could help you too
3 years ago
242
0
1
6 months ago
231
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Hallo @Kerstin Si. @Sarah S.
zu der Technikerrechnung wurde noch keine Gutschrift im Konto erfasst (zumindest sehe ich hier nur die Kontoabbuchung bisher). Wie ich bereits mehrfach mitgeteilt habe, wurde die Spleißbox fehlerhaft installiert.
Heute hat ein weiterer Technikertermin stattgefunden. Offenbar war zusätzlich die Verschaltung fehlerhaft. Nach der Korrektur durch den Techniker haben wir tatsächlich nach fast 12 Monaten Internet erhalten.
Ich bitte die Gutschrift für den Technikereinsatz zu erfassen damit ich das Thema hier endlich abschließen kann.
Grüße
0
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Hallo @Laureline,
erstmal freut es mich zu lesen, dass nach diesem ganzen Chaos es nun endlich geklappt hat. 🎉
Die Gutschrift habe ich gerade für dich fertig gemacht. 💪
Falls nochmal Fragen aufkommen, dann lass es mich gerne wissen.
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Belana
0