Solved
Fritzbox 5690 Pro bekommt kein Internet
8 months ago
Moin ✌🏼
Fritzbox 5690 Pro + Telekom Glasfaser = Problem!?
Wir also ich und die Telekom bekommen es nicht zum laufen...
Verbindung zur Gegenstelle ist i.O. aber danach das rote X...kein Internet. Problem scheint die Registrierung der Modem ID zu sein. Diese wurde als ich sie übermittelt habe zwar als positiv abgeschlossen zurück gemeldet aber als es nicht funktionierte mit dem Verbindungsaufbau sagte man mir via Servicehotline, dass die ID gar nicht hinterlegt sei. Diese wurde dann händisch mit den vier Buchstaben am Anfang, eingetragen....das Telekom-System stellt diese dann in einen Hex Code um....aber das funktionierte nicht bzw. blieb hängen. Dann habe ich dem Service gebeten die ID vorab als HEX einzutragen (gibt einen Hinweis dazu im Hilfesupport der Telekom Website) Aber auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg.
AVM weiß auch nichts dazu...
Ist wohl erstmalig für Telekom und AVM das Problem...
Hat ggf noch jemand eine gute Idee?
VG
1753
2
28
Accepted Solutions
All Answers (28)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3326
0
16
1511
0
4
3 days ago
82
0
3
18 days ago
309
0
4
Frustrierter Helfer a.D.
8 months ago
@Eike84
Da ich einen "schnöden" Kupferanschluss der Telekom nutze, kann ich nur raten:
1) Ein bis dato unbekannter Firmwarefehler der noch "taufrischen" FB 5690 Pro
2) Ein im Telekom-System fehlerhaft hinterlegter Registrierungswert
0
1
Eike84
Answer
from
Frustrierter Helfer a.D.
8 months ago
Was meinst du mit "Registrierungswert"?
0
Unlogged in user
Answer
from
Frustrierter Helfer a.D.
buenni
8 months ago
Sind die Zugangsdaten in der FritzBox und wie ist der Status in den Systemmeldungen?
0
1
Eike84
Answer
from
buenni
8 months ago
Ja, alle Daten sind drin. Außer ONT Einrichtungskennung, da es ein Giga Anschluss ist.
0
Unlogged in user
Answer
from
buenni
CyberSW
8 months ago
Das richtige Modul gesteckt?
0
1
Eike84
Answer
from
CyberSW
8 months ago
Sonst hätte ich ja keine Verbindung zur Gegenstelle
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
stefan_82
8 months ago
Ist das die Erstinbetriebnahme? Oder Wechsel der Hardware? Also Wechsel des ONT ?
0
1
Eike84
Answer
from
stefan_82
8 months ago
Inbetriebnahme.
0
Unlogged in user
Answer
from
stefan_82
NoOneElse
8 months ago
Im Glasfaserforum gibt es auch Berichte mit Schwierigkeiten beim onboarding der 5690 bei der DG. Scheint also ggf. noch eine buggy Firmware zu sein.
2
0
nbk1980
8 months ago
Klinke mich mal mit ein hab exakt das selbe problem mit der 5690 Pro. Problem besteht Seid Inbetriebnahme.
Sollte keine Home ID bei der Einrichtung Eintragen,nur Modem ID.
Auch schon alles ausprobiert
-mit und ohne zugangsdaten
-mit und ohne VLAN ID7
-habs auch mit der 7.61 114114 Inhaus firmware probiert
2
8
Eike84
Answer
from
nbk1980
8 months ago
Ich denke mal, dass du ebenfalls schon ordentlich mit dem Support telefoniert hast!? Beim mir wurde das jetzt zur Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Ich hoffe die melden sich morgen.
1
NoOneElse
Answer
from
nbk1980
8 months ago
Ob es im Telekom System eine Gegenprüfung auf bestimmte Merkmale der ID gibt, die geändert wurde bzw. von AVM in anderer Codierung übermittelt wird (z.B. Unicode statt ASCII o.ä.) und damit nicht mehr passt? In der optischen Darstellung zwar identisch aber in der Codierung dann doch abweichend?
1
Unlogged in user
Answer
from
nbk1980
Ludwig II
8 months ago
@Eike84
Hat dir dein Anbieter eigentlich nicht mitgeteilt, wie deine FB 5690Pro angemeldet wird.
Das ist nicht bei allen Anbietern gleich.
Bei meinem Anbieter braucht es gar keine Zugangsdaten.
Der Anbieter möchte die MAC-Adresse der Fritzbox und schalte diese dann in seinem Netz/Server frei.
4
4
Show older comments
Lisa W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ludwig II
8 months ago
Hallöchen @Eike84,
vielen Dank für deinen Beitrag und das damit verbundene Telefonat.
Auch bei dir ist das eine ganzschön nervige Angelegenheit.😅 Neustes Fritzboxmodell in Kombination Wholebuy Glasfaseranschluss (GlasfaserNordwest), da treffen zwei Endgegner aufeinander. 😄
Bei dir ist es in der Tat genau die gleiche Situation wie bei @nbk1980. Dein Anschluss an sich ist betriebsfähig und online. Nun gilt es nur noch herauszufinden welche Einstellungen ggf. in der Fritzbox, von unserer Seite oder von Glasfaser Nordwest aus erfolgen müssen. Da die Fritzbox 5690 Pro noch so neu ist, müssen wir hier erstmal auf Fehlersuche gehen.
Gib mir gerne Rückmeldung, ob die Kombination externes Modem und Fritzbox 5690 Pro funktioniert.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei dir.
Viele Grüße Lisa
2
Eike84
Answer
from
Ludwig II
8 months ago
Hallo Lisa und danke für deinen Anruf und das sehr nette und konstruktive Gespräch.
Selbstverständlich gebe ich Feedback, sobald ich testen kann, ob es mit einem Telekom Modem vor der Fritzbox funktioniert.
Dann gibt es zumindest schon mal eine Übergangslösung 😊
0
Lisa W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ludwig II
8 months ago
Hallo alle miteinander,
mittlerweile haben sich schon mehrere User gemeldet. Damit es übersichtlich bleibt, erfolgt die weitere Kommunikation in dem Thread von @nbk1980.
Viele Grüße Lisa
2
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Accepted Solution
Lisa W.
Telekom hilft Team
accepted by
Marcel2605
8 months ago
Hallo alle miteinander,
mittlerweile haben sich schon mehrere User gemeldet. Damit es übersichtlich bleibt, erfolgt die weitere Kommunikation in dem Thread von @nbk1980.
Viele Grüße Lisa
2
0
Accepted Solution
Sherlocka
accepted by
Sherlocka
8 months ago
Verbindungsproblem des Routers FB 5690 Pro an Glasfaser Nordwest Telekom Anschlüssen wurde erfolgreich gelöst. Siehe den anderen Thread.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/FRITZ-Box-5690-Pro-PPPOE-Zeitueberschreitung-bekommt-keine/m-p/6871412#M2290497
Lösung = Kombi von:
Firmware ab bestimmter Versionsnummer
+ bestimmte Konfiguration im Router
2
1
Lisa W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sherlocka
8 months ago
Guten Morgen @Sherlocka,
danke, dass du den Thread mit der Lösung und die Lösung selbst nochmal kurz und knackig dargestellt hast.
Viele Grüße Lisa
1
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
Accepted Solution
Eike84
accepted by
Eike84
7 months ago
Offizielles Update ist heute erschienen und behebt ebenfalls das Problem!
https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-5690-pro/deutschland/fritz.os/
Im Grunde kann hier zu gemacht werden.
Vg
6
1
Christian Ha.
Telekom hilft Team
Answer
from
Eike84
7 months ago
Hallo @Eike84,
super! Falls du noch weitere Fragen oder Anmerkungen hast, dann gehen wir auch weiterhin gerne darauf ein!
Viel Spaß mit der neuen Box!
Grüße ^Christian
0
Unlogged in user
Answer
from
Eike84
Unlogged in user
Ask
from
Eike84