Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Fritzbox 5690 Pro bekommt kein Internet
vor 6 Monaten
Moin ✌🏼
Fritzbox 5690 Pro + Telekom Glasfaser = Problem!?
Wir also ich und die Telekom bekommen es nicht zum laufen...
Verbindung zur Gegenstelle ist i.O. aber danach das rote X...kein Internet. Problem scheint die Registrierung der Modem ID zu sein. Diese wurde als ich sie übermittelt habe zwar als positiv abgeschlossen zurück gemeldet aber als es nicht funktionierte mit dem Verbindungsaufbau sagte man mir via Servicehotline, dass die ID gar nicht hinterlegt sei. Diese wurde dann händisch mit den vier Buchstaben am Anfang, eingetragen....das Telekom-System stellt diese dann in einen Hex Code um....aber das funktionierte nicht bzw. blieb hängen. Dann habe ich dem Service gebeten die ID vorab als HEX einzutragen (gibt einen Hinweis dazu im Hilfesupport der Telekom Website) Aber auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg.
AVM weiß auch nichts dazu...
Ist wohl erstmalig für Telekom und AVM das Problem...
Hat ggf noch jemand eine gute Idee?
VG
1413
2
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2733
0
16
687
0
4
vor 5 Monaten
725
0
4
4882
0
28
Akzeptierte Lösung
Lisa W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marcel2605
vor 6 Monaten
Hallo alle miteinander,
mittlerweile haben sich schon mehrere User gemeldet. Damit es übersichtlich bleibt, erfolgt die weitere Kommunikation in dem Thread von @nbk1980.
Viele Grüße Lisa
2
0
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
akzeptiert von
Sherlocka
vor 5 Monaten
Verbindungsproblem des Routers FB 5690 Pro an Glasfaser Nordwest Telekom Anschlüssen wurde erfolgreich gelöst. Siehe den anderen Thread.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/FRITZ-Box-5690-Pro-PPPOE-Zeitueberschreitung-bekommt-keine/m-p/6871412#M2290497
Lösung = Kombi von:
Firmware ab bestimmter Versionsnummer
+ bestimmte Konfiguration im Router
2
1
Lisa W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sherlocka
vor 5 Monaten
Guten Morgen @Sherlocka,
danke, dass du den Thread mit der Lösung und die Lösung selbst nochmal kurz und knackig dargestellt hast.
Viele Grüße Lisa
1
Akzeptierte Lösung
Eike84
akzeptiert von
Eike84
vor 5 Monaten
Offizielles Update ist heute erschienen und behebt ebenfalls das Problem!
https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-5690-pro/deutschland/fritz.os/
Im Grunde kann hier zu gemacht werden.
Vg
6
1
Christian Ha.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Eike84
vor 5 Monaten
Hallo @Eike84,
super! Falls du noch weitere Fragen oder Anmerkungen hast, dann gehen wir auch weiterhin gerne darauf ein!
Viel Spaß mit der neuen Box!
Grüße ^Christian
0
Frustrierter Helfer a.D.
vor 6 Monaten
@Eike84
Da ich einen "schnöden" Kupferanschluss der Telekom nutze, kann ich nur raten:
1) Ein bis dato unbekannter Firmwarefehler der noch "taufrischen" FB 5690 Pro
2) Ein im Telekom-System fehlerhaft hinterlegter Registrierungswert
0
1
Eike84
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 6 Monaten
Was meinst du mit "Registrierungswert"?
0
buenni
vor 6 Monaten
Sind die Zugangsdaten in der FritzBox und wie ist der Status in den Systemmeldungen?
0
1
Eike84
Antwort
von
buenni
vor 6 Monaten
Ja, alle Daten sind drin. Außer ONT Einrichtungskennung, da es ein Giga Anschluss ist.
0
CyberSW
vor 6 Monaten
Das richtige Modul gesteckt?
0
1
Eike84
Antwort
von
CyberSW
vor 6 Monaten
Sonst hätte ich ja keine Verbindung zur Gegenstelle
0
stefan_82
vor 6 Monaten
Ist das die Erstinbetriebnahme? Oder Wechsel der Hardware? Also Wechsel des ONT ?
0
1
Eike84
Antwort
von
stefan_82
vor 6 Monaten
Inbetriebnahme.
0
NoOneElse
vor 6 Monaten
Im Glasfaserforum gibt es auch Berichte mit Schwierigkeiten beim onboarding der 5690 bei der DG. Scheint also ggf. noch eine buggy Firmware zu sein.
2
0
nbk1980
vor 6 Monaten
Klinke mich mal mit ein hab exakt das selbe problem mit der 5690 Pro. Problem besteht Seid Inbetriebnahme.
Sollte keine Home ID bei der Einrichtung Eintragen,nur Modem ID.
Auch schon alles ausprobiert
-mit und ohne zugangsdaten
-mit und ohne VLAN ID7
-habs auch mit der 7.61 114114 Inhaus firmware probiert
2
8
Eike84
Antwort
von
nbk1980
vor 6 Monaten
Ich denke mal, dass du ebenfalls schon ordentlich mit dem Support telefoniert hast!? Beim mir wurde das jetzt zur Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Ich hoffe die melden sich morgen.
1
Ludwig II
vor 6 Monaten
@Eike84
Hat dir dein Anbieter eigentlich nicht mitgeteilt, wie deine FB 5690Pro angemeldet wird.
Das ist nicht bei allen Anbietern gleich.
Bei meinem Anbieter braucht es gar keine Zugangsdaten.
Der Anbieter möchte die MAC-Adresse der Fritzbox und schalte diese dann in seinem Netz/Server frei.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Lisa W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ludwig II
vor 6 Monaten
Hallo alle miteinander,
mittlerweile haben sich schon mehrere User gemeldet. Damit es übersichtlich bleibt, erfolgt die weitere Kommunikation in dem Thread von @nbk1980.
Viele Grüße Lisa
2