Gaming Probleme mit Microlags
vor einem Jahr
Ich habe immer mal wieder starke Lags beim Gaming. Der Ping liegt meist zwischen 10ms-25ms. Ich habe DSL 250 gebucht. Meine Hardware ist eine FritzBox7530, diese habe ich bereits mehrfach ausgetauscht.
Ebenfalls meinen Rechner an anderen Leitungen getestet, dort keine Microlags oder Stuttering, sowie andere Pc´s ausprobiert.
Habe ebenfalls neue Lankabel getestet etc...
Nutze ich einen Hotspot von meinem Handy ist der Ping zwar höher, aber es läuft ohne besagte micro lags. Ich wohne in einen älteren Gebäudekomplex im dritten OG - vielleicht hilft diese Information.
Ich bin hierbei auf diesen Link gestoßen - hier wird mein Fehler sehr genau beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/TELEKOM-PROBLEME-MIT-GAMING/td-p/5007051#solutions
Welche Möglichkeiten gibt es nun, dieses Problem zu lösen?
202
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
783
0
3
vor 7 Monaten
715
0
5
vor 2 Jahren
303
0
4
vor einem Jahr
Welche Möglichkeiten gibt es nun, dieses Problem zu lösen?
Welche Möglichkeiten gibt es nun, dieses Problem zu lösen?
Im Grunde keine, außer das sie mal einen VPN Dienst testen können.
0
vor einem Jahr
Dann schau mal auf den DLS-Informationen der FB , ob dort viele Fehler auflaufen.
Wenn oft die Pakete neu angefodert werden müssen aufgrund der Fehler auf der Leitung, währe das auch sporadisch eine Erklärung.
0
vor einem Jahr
@yanst
Mal folgendes lesen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
0
vor 9 Monaten
Es ist wirklich sehr traurig, dass hier immer auf das Peering verwiesen wird. Ich möchte gar nicht weiter auf das Peering -Thema und die Geschäftspraktiken der Telekom beim Verkauf von Peering -Kapazitäten eingehen.
De facto kann man an dieser Stelle sagen, dass die "Microlags" ein Problem der Telekom sind. Die Microlags beziehen sich nicht nur auf das Gaming, sondern betreffen den gesamten Anschluss. Beim Surfen fällt das Ganze nicht so sehr auf, bei Online-Gaming und Videocalls über Teams/Google jedoch schon.
Die Telekom ist derzeit nicht in der Lage, dieses Problem zu lösen. Es besteht schon seit Jahren und wurde mir auch von einem Regionalleiter im Kundenservice bestätigt.
Falls dich die Lags so sehr stören, musst du deinen Anbieter wechseln, da diese Microlags bei anderen Anbietern in dieser Ausprägung definitiv nicht vorkommen.
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hey @yanst,
ich kann total verstehen, dass Gaming ohne stabile Internetverbindung, wie ein regnerischer Sommer sein muss. Lass uns da gerne gemeinsam einen Blick drauf werfen und schauen, ob wir dich wieder zum Strahlen bekommen. ☀️
Dazu habe ich vorab noch ein paar Fragen:
Seit wann hast du die Schwierigkeiten beim Gaming und gibt es einen auslösenden Zeitpunkt?
Ist dir das auch schonmal in anderen Situationen aufgefallen oder läuft es ansonsten stabil?
Verwendest du WLAN-Verstärker?
Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt.
Beste Grüße
Melek
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von