Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glasfaser-ID fehlt
vor 11 Monaten
Habe Link zur Registrierung Glasfaser bekommen. Modem-Nr habe ich (Fritzbox). Glasfaser-ID fehlt. Stattdessen zwei Zeichenfolgen auf der Glasfaser-Dose, die aber beide nicht 7-stellig sind. Habe beide im Kundenprofil hinterlegt. Hotline sagt, ich müsse auf ein "Elite-Team" warten, und das könne bis zu 30 Tagen dauern. Geht das wirklich nicht schneller? Habe hier derzeit 4Mb/s (gemessen); das ist wirklich arg langsam. Danke ...
187
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
125
0
2
vor 2 Jahren
298
0
2
vor 2 Jahren
1305
0
2
vor 2 Jahren
330
0
3
Geralt von Riva
Community Guide
vor 11 Monaten
@ajkn
Bitte kontaktieren Sie die Glasfaser-Hotline.
Glasfaser-Hotline für Privatpersonen: 0800 22 66100
Da wird ihnen bezüglich der ID geholfen.
2
1
ajkn
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 11 Monaten
Ja da habe ich schon angerufen, siehe oben. "bis zu 30 Tage". Dann muss ich mich wohl in Geduld fassen ...
1
Geralt von Riva
Community Guide
vor 11 Monaten
Dann haben sie doch alle Auskünfte bekommen.
Mehr kann ihnen auch kein Teamie sagen, da die Glasfaserhotline für sie der richtige Ansprechpartner ist.
0
0
Marius AD
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Mach doch mal ein Foto von dem Konstrukt welches du da vorgefunden hast!
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
ajkn
Antwort
von
Marius AD
vor 11 Monaten
Ja sehr cool, das war es. :-). Ganz vielen Dank!
Also falls noch jemand anders das Problem hat: Eine Beschriftung IDXXXXXXX kann bedeuten, dass XXXXXXX die nötige Glasfaser-ID ist.
1
Ratzeful
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Wow, das hätte das Elite-Team mit 30 tägiger Verspätung sicher auch lösen können...
Mir wird schon Angst und Bange wenn demnächst bei uns Unklarheiten auftreten.
Danke an Marius AD
0
0