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Hallo Telekom Team,
ich hatte bei der Nutzung des Einrichtungslinks für meinen Glasfaseranschluss einen Verbindungsabbruch.
Die ModemID hatte ich bereits eingegeben und auf weiter geklickt - der anstehende Schritt war die Eingabe / der Scan der Kennung der Glasfaser Dose. Dann brach meine Verbindung ab. Nach dem diese wieder da war und ich die Seite neu geladen hatte - war der Schritt übersprungen und der Assistent abgeschlossen. Ich habe auch eine entsprechende SMS bekommen mit "Alles ist fertig" - jedoch kann ich nicht Online gehen - die Verbindung mit Glasfaser ist da - der "Einwahlversuch" scheitert jedoch mit dem Hinweis die Zugangsdaten seien nicht korrekt. (Dies kann nicht sein - habe Sie aus dem Telekom Brief kopiert um sicher zu gehen).
Den Einrichtungslink kann ich nicht erneut aufrufen und vollständig durchlaufen inkl. der Kennung der Dose - ich bekomme die Meldung der Link sei ungültig.
An der Hotline habe ich bis jetzt keine Lösung erwirken können.
Ist es möglich den Einrichtunglink erneut zu erhalten und das Prozedere noch einmal "sauber" zu durchlaufen?
Grüße.
07.07.2024 21:21
sagt das system wirklich zugangsdaten falsch?
was für ein Router ist es denn?
Im Normalfall konfiguriert sich der Router automatisch.
Mach mal einen Werksreset und lass einfach den Einrichtungsassisten durchlaufen.
07.07.2024 21:53
Wenn der Link ungültig ist, dann hat die Aktivierung funktioniert. Sonst würde er (nochmal) funktionieren. Manchmal dauert das allerdings 30-45 Minuten bis der Vorgang durchläuft, ich denke die werden wohl rum sein?
Hast du EsayLogin im Kundencenter aktiviert? Dann brauchst du auch keine Zugangsdaten.
Welche Router, wie angeschlossen?
07.07.2024 22:08 Zuletzt bearbeitet: 07.07.2024 22:17 durch den Autor
5690 pro,
Easy Login ist aktiv,
Router direkt an die Dose via passendem sfp gpon Modul.
Glasfaser wird als aktiv erkannt - Einwahl schlägt jedoch fehl.
fakt ist - ich habe die Kennung der Dose nicht eingetragen obwohl sie abgefragt wurde - aufgrund des Abbruchs in der Verbindung.
Die Glasfaser Dose wurde NICHT registriert.
08.07.2024 06:07
Lass Dir die Zugangsdaten schicken, dazu ist der Netzbetreiber verpflichtet, und schließe die Einrichtung manuell ab. Ein bestehen auf "EasyLogin" ist nicht statthaft. Da es ja anscheinend auch nicht immer so easy ist.
08.07.2024 06:18
@NoOneElse schrieb:Lass Dir die Zugangsdaten schicken, dazu ist der Netzbetreiber verpflichtet
@SebastianOber schrieb:Hinweis die Zugangsdaten seien nicht korrekt. (Dies kann nicht sein - habe Sie aus dem Telekom Brief kopiert um sicher zu gehen).
08.07.2024 06:44
Das habe ich vorbereitend getan. Verbindung klappt auch nach manueller Eingabe der Zugangsdaten nicht.
08.07.2024 10:05
Ein sehr bemühter Telekom Techniker hat sich alles angesehen und die Home ID die im System war berichtigt. So weit so gut.
Verbindung klappt immer noch nicht - eine andere Mitarbeiterin die ich danach noch einmal am Telefon hatte sagt es kann bis zu 24h dauern bis der Anschluss aktiv ist.
Ich hoffe sie hat recht und der Rest löst sich von selber - wobei ich das ein starkes Stück finde das der DSL Anschluss !sofort! Gekappt wird - der neue Anschluss dann jedoch nicht zur Verfügung steht. Würde das irgendwo stehen - könnte man damit planen. Die Info vorab war jedoch „das geht sofort“.
jemand ähnliche Erfahrungen? Kann das stimmen? Oder spricht da die Hoffnung der Mitarbeiterin das sich das Problem von selber löst weil sie keine Idee hatte?
08.07.2024 10:09
@SebastianOber schrieb:wobei ich das ein starkes Stück finde das der DSL Anschluss !sofort! Gekappt wird
Es kann pro Vertrag nur einen aktiven Leitungsweg geben.
@SebastianOber schrieb:Die Info vorab war jedoch „das geht sofort“.
Das tut es ja eigentlich auch. Normalerweise dauert da nichts 24 Stunden
08.07.2024 10:12
@SebastianOber schrieb:wobei ich das ein starkes Stück finde das der DSL Anschluss !sofort! Gekappt wird - der neue Anschluss dann jedoch nicht zur Verfügung steht.
Das ist ja auch nicht so. Wo hast Du die Info her?
08.07.2024 10:15 Zuletzt bearbeitet: 08.07.2024 10:16 durch den Autor
Eine Telekom Mitarbeiterin an die der Techniker mich weiter geleitet hat gab mir diese Info.
Ich dachte mir schon das es ein verzögern ist… als sie auf meine Fragen nicht antwortete…
Mauch dieser Beitrag deutet darauf hin - dass es keine Wartezeit geben sollte…
@telekom
bitte um Hilfe!!
08.07.2024 16:15 Zuletzt bearbeitet: 08.07.2024 16:47 durch den Autor
Aktueller Stand - es ist wahrscheinlich die fehlende / falsche home id aus dem Abbruch des registrierungsprozesses.
Eine freundliche Mitarbeiterin der Telekom hat hierzu ein NIMBUS Ticket eröffnet um die korrekte ID zu setzen.
Recherche in Foren zeigt das kann eine baldige Lösung oder einen langen Weg bedeuten. 🙂↕️
ich hoffe aufs beste.
Vielleicht kann Telekom intern jemand mit drauf schauen - denn ohne Internet bin ich grad wirklich aufgeschmissen.
@Timur K. , @Dorothea T.
10.07.2024 13:46
Hallo @SebastianOber,
ich behalte das Nimbusticket mal im Auge und dich auf dem Laufenden.
Sobald es hier ein Update /Lösung gibt, melde ich mich.
Viele Grüße
Claudia
10.07.2024 14:08
Das wäre großartig - es schmerzt langsam
mobile hotspots sind doch nicht so zuverlässigässig - wie eine Kabel gebundene Verbindung.
10.07.2024 14:30
21.07.2024 01:05 Zuletzt bearbeitet: 21.07.2024 01:08 durch den Autor
Selbes Problem mit der Box, bei mir fehlte der Reiter für home ID. Und Box macht halt seid ner Woche PPPOE Zeitüberschreitung (iss ja auch klar). Aber Telekom kriegt seid ner Woche nicht hin die richtige home ID zu setzen (da Auftrag bereits im Bestand)
21.07.2024 10:34
Moin @nbk1980
Leider sind dieses Wochenende all unsere relevanten Systeme down, sodass wir uns das Ganze erst am Montag anschauen können.
Die Verzögerung tut mir sehr leid.
Wir melden uns am Montag hier zurück.
Liebe Grüße
Claudia
22.07.2024 09:13
Hallöchen @nbk1980,
tut mir leid, dass du deinen Anschluss aktuell noch nicht nutzen kannst.
Ich habe eben versucht bei dir durchzuklingeln, leider ohne Erfolg. Teil mir doch bitte mit, wann es mit einem Telefonat besser bei dir passt.
Wir kriegen das auf jeden Fall hin, ich freue mich auf deine Nachricht.
Viele Grüße Lisa
22.07.2024 11:14
01.08.2024 11:31
hast du einen Glasfaser Nordwest Telekom Anschluss mit FB 5690 Pro am Anschluss?
In dem Fall könnte dich das Folgende interessieren:
Verbindungsproblem des Routers an solchen Anschlüssen wurde erfolgreich gelöst. Siehe:
Lösung = Kombi von:
Firmware ab bestimmter Versionsnummer
+ bestimmte Konfiguration im Router
01.08.2024 11:56
Lese dort mit - habe die Firmware ebenfalls von avm erhalten. Kann erst Sonntag / Montag testen da im Urlaub. Bin gespannt.
01.08.2024 21:45
Guten Abend @SebastianOber, halte uns gerne auf dem Laufenden und bis dahin wünsche ich dir einen erholsamen Urlaub!
Viele Grüße Sven
05.08.2024 16:51
Hallo Sven, Hallo @Lisa W.,
mit der Labor Version der AVM Software die mir zur Verfügung gestellt wurde, bin ich jetzt nach Wechsel der Modem ID durch die Glasfaser Hotline online direkt am Glasfaser Modem der Fritzbox.
Nicht funktioniert hat die Einrichtung der Telefonnummern nach Nutzung der Easy Support Funktion der Fritzbox (Also der automatischen Erkennung).
Ich würde also sagen 50% Vollzug.. vielleicht 60%.
Hoffe das bekommen wir auch noch hin?
Ich werde dies auch an AVM kommunizieren.
Grüße,
Sebastian Oberwelland
05.08.2024 18:58
Hello @SebastianOber,
danke für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback.
EasySupport funktioniert bei der Fritz!Box, garantieren können wir das aber nicht immer. Es funktioniert grundsätzlich zwar, ich denke aber, dass es aufgrund der "Neuartigkeit" der Fritz!Box bei dem Modell aktuell noch nicht so ist.
Funktioniert denn das manuelle Einrichten der Rufnummern in der Fritz!Box?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße Lisa
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