Solved
Glasfaseranschluss Stornieren nach mehrmaligen Fehlschlag des Anschluss Termins
1 year ago
Hallo
nach drei Terminen zur Installation an denen der Techniker nicht erschienen ist möchte ich den Auftrag Stornieren.
bei jedem der drei Termine kam kein Techniker, weder eine telefonische absage noch über Mail. Nach jedem Termin habe ich bei der zuständigen stelle angerufen und mitgeteilt das niemand erschienen ist. Nun habe ich das vertrauen in den Rosa riesen bezüglich der Kompetenzen verloren.
durch die verstrichenen Termine ist auch die reguläre Widerrufsfrist abgelaufen.
Telefonische Bemühungen den Auftrag zu stornieren waren vergebens. auch die hinweise auf § 58 TKG abs. 4 kennt man dort nicht.
nach einem Teamleiter zu fragen war dann anscheinend auch zu viel verlangt.
Auch das Glasfaser Modem kann dadurch nicht zurückgeben ( noch Original versiegelt)
versuche es hier auf diesem weg. Evtl. sitzen ja hier die Profis mit Kompetenzen.
379
0
19
This could help you too
863
0
2
413
0
2
1223
0
3
1172
0
3
4 years ago
342
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
Hallo @Frankek1
Vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community
Es ist ärgerlich, dass kein Techniker kam.
Jedoch würde ich auf einen Glasfaser Anschluss nicht verzichten.
Was besseres gibt es nicht.
Ich habe FTTH seit September 2021 und habe bis heute, keinerlei Störungen oder Abbrüche.
Vorher mit VDSL mehrmals im Monat.
Glasfaser ist einfach Zukunft sicher, kaum Störungen, kaum bis gar nicht anfällig bei äußerlichen Einflüssen.. Wertsteigerung der Immobilie...
Gibt der Telekom eine Chance und lass das @Telekom hilft Team mal schauen
1
Answer
from
1 year ago
Jedoch würde ich auf einen Glasfaser Anschluss nicht verzichten. Was besseres gibt es nicht.
Jedoch würde ich auf einen Glasfaser Anschluss nicht verzichten.
Was besseres gibt es nicht.
Kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen warum man darauf verzichten will. Da wären mir sogar 5 geplatzte Termine egal, Hauptsache ich bekomme eine moderne Internetleitung.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Nein danke
sie können gerne bei der Rückabwicklung behilflich sein. denn nochmal einen Termin und ein verlorener Urlaubstag wäre Zuviel.
0
0
1 year ago
nach drei Terminen zur Installation an denen der Techniker nicht erschienen ist möchte ich den Auftrag Stornieren.
Wo hängt es denn?
EFH?
MFH (ein Vermieter oder Eigentümergemeinschaft)?
Gibt es schon einen GF-AP ?
Gibt es schon eine GF-TA in der Wohnung?
0
1 year ago
am GF-AP
0
1
Answer
from
1 year ago
am GF-AP
am GF-AP
Liegt wenigstens schon die GF-Tube im Haus
oder fehlt der komplette Hausanschluß?
EFH oder MFH?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Telefonische Bemühungen den Auftrag zu stornieren waren vergebens. auch die hinweise auf § 58 TKG abs. 4 kennt man dort nicht.
Du musst auch dringend unterscheiden - Baufertigstellung oder Bereitstellung des Anschlusses.
Sind 2 völlig verschiedene Sachen.
Wenn dir die GF-TA noch nicht gesetzt ist und der Termin dazu da war, diese fertig zu bauen ist das NICHT die Bereitstellung des Telekommunikationsvertrages.
Insofern kannst du mit § 58 TKG abs. 4 wedeln, erreichst aber nichts und machst dich eher noch lächerlich dabei.
0
8
Answer
from
1 year ago
Glasfaser ist schon im Treppenhaus vor meiner Wohnungstür und lediglich der Anschluss bis in meine Wohnung fehlt. andere Mieter nutzen schon im haus Glasfaser
0
Answer
from
1 year ago
Glasfaser ist schon im Treppenhaus vor meiner Wohnungstür und lediglich der Anschluss bis in meine Wohnung fehlt. andere Mieter nutzen schon im haus Glasfaser
Also MFH und einen GF-AP gibt es auch schon,
dir fehlt die GF-TA .
Jetzt müßte man mit der GF-Hotline mal die Kontaktdaten abgleichen,
evtl. ist die Handynummer falsch (Zahlendreher oder veraltet),
muß ja einen Grund haben warum der Techniker nicht anruft oder keine SMS kommt.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Frankek1
Ich kann Deine Verärgerung sehr gut nachvollziehen - und habe das Team per Push-mail informiert.
Gib bitte hier noch ein Zeitfenster an, in dem man Dich gut telef. erreichen kann - für die "Identifikation".
Außerdem bitte noch die letzten 6 Stellen der bei der Telekom hinterlegten IBAN bereithalten -
zwecks "2-Faktor-Authentisierung".
PS: Ich habe selbst 18 Monate mit der Telekom Streß gehabt - wg. einer ungeeigneten Endleitung
zw. APL u. TAE , zuerst über eine Telekom-Reseller u. dann mit der Telekom selbst.
7 Technikertermine u. Einsatz eines Service-Ingenieurs - wg. 12 m Kabel u. 20 Minuten Installationszeit.
Seit genau 18 Monaten u. 2 Wochen hatte ich keinen einzigen Abbruch mehr.
Deshalb habe ich auch das Angebot eines Telekom-Wettbewerbers für einen GF-Anschluss kategorisch ab-
gelehnt, nachdem mich ein "Berater" mit einer glatten Lüge zur Unterschrift überreden wollte.
2
Answer
from
1 year ago
Hallo
mein zeit Fenster ist leider begrenzt bin telefonisch von 16 bis 21 Uhr erreichbar
0
Answer
from
1 year ago
@Frankek1
5 h? - Das müsste reichen - zumal das Team von 07.00 - 23.00 h täglich im Einsatz ist, sogar
an den Wochenenden.
Ob es heute noch klappt, hängt davon ab, wie das Team gerade "ausgelastet" ist - meist ist es
sehr gut beschäftigt.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Guten Tag @Frankek1,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Schade, dass du deinen Glasfaserauftrag bereits storniert hast.
Falls du dich doch noch umentscheiden solltest, freuen wir uns, dich als Kunden wieder bei uns zu haben.
Ansonsten wünsche ich allen anwesenden noch eine angenehme Woche.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Unlogged in user
Ask
from