Gelöst

Glasfaserbestellung wurde stoniert nach 9 Monaten..Warum?

vor 2 Jahren

Hallo Telekom..

RYXxxxx/

RMCxxxxxx

Ich versuche es hier nochmal auf diesen Weg ein vernünftige zufriedenstellende Antwort zu bekommen.

Leider hatt sich ihre Kollegin noch nicht gemeldet.Sie wollte sich schlau machen und dann eigentlich zurückrufen.Bis jetzt leider nichts.

Ich wollte nach knapp 6 Jahren wieder zur Telekom wechseln da bei mir zu hause demnächst Glasfaser gelegt wurde zwecks Ausbaugebiet.

Ich füllte den 2 Jahres Vertrag am 2.12.22 aus und das wars dann erstmal.Im Juli/August 2023 gings dann so langsam in der Badstr. los mit Ausbau.Gehweg auf ...Glasfaserrohr in den Gehweg und rein ins Haus.

Am 4.9.23 rief mich eine Dame von Circet an um Terminbesprechung wegen der Glasfaser Dose setzen.Termin besprochen und bestätigt und 2min später Stornierung von der Telekom per Mail.

Darauf hin Anruf in der Bonitätsabteilung mit einer nichtsaussagenden Auskunft.Bonität top.nichts offen null Schulden ect....warum dann Stornierung

Was sollen denn unternehmerische Vorgaben der Telekom sein?

Ich versteh es nicht.

Warum legt man Glasfaser vor die Tür und ins Haus und Storniert paar Tage vor Ende der Ausbauung den beidseitigen abgeschlossenen Vertrag.

Ich hoffe auf diesen Weg eine Klärung/Weiterführung des Vertrages.

Ich akzeptiere keinerlei die Kündigung/Ablehnung da ich keinen mir ersichtlichen Grund dafür sehe.

Ich hoffe es findet sich eine gute Lösung für beide Seiten

Gruß Marcel Schmidt

Nummer entfernt @VoPo914 

383

9

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Guten Morgen @marci121276,

ich kann deinen Ärger aufgrund der dürftigen Information nachvollziehen. 

@Kugic  hat es auf den Punkt gebracht:

Kugic

@Kugic wrote: Die Boni wird erst bei der Termin Buchung abschließend geprüft. Nicht vorher. Denn erst damit wird der Vertrag verbindlich.

@Kugic  wrote: Die Boni wird erst bei der Termin Buchung abschließend geprüft. Nicht vorher.  Denn erst damit wird der Vertrag verbindlich. 
      Kugic
      @Kugic  wrote: Die Boni wird erst bei der Termin Buchung abschließend geprüft. Nicht vorher.  Denn erst damit wird der Vertrag verbindlich. 

Ein bindendes Vertragsverhältnis kommt erst zustande, wenn du eine Auftragsbestätigung von uns erhältst. Diese senden wir nach der Installation der Glasfaser-Dose. Die E-Mail "Auftragseingangsbestätigung", die du von uns erhältst, ist lediglich eine Bestätigung des Eingangs deiner Bestellung. Du kannst kostenfrei von dem Angebot zurücktreten, solange kein Installationstermin für Ihre Glasfaser-Dose vereinbart wurde.

Wenn die Glasfaser-Bestellung nach dem Ergebnis unserer Risiko- und Bonitätsprüfung storniert wurde, ist unsere Bonitätsprüfung der geeignete Ansprechpartner. Denn uns liegen die Gründe der Ablehnung nicht vor. Du erreichst unsere Kolleg*innen von Montag bis Samstag von 9-18 Uhr unter 08005333250.

Viele Grüße

Jenny W. 

0