Solved

Glasfaserdose nicht erhalten, Auftrag aber als abgearbeitet gekennzeichnet!!!!!!!!

2 years ago

Guten Tag,

ich wohne in einem 6 Parteien-Haus.

Das EG ist von meinem Vermieter mit einer Hausverwaltung belegt, ich wohne im 2.OG rechts.

Mein Vermieter (EG) sollte und hat am 18.10. die Glasfaserdoser erhalten, ich hatte am 19.10. den Termin. Jetzt fängt das Dilämmer an!

Am 18.10. gegen 17/18 uhr erhielt ich das erste Mal die sms und Mail das ich die Dose freischalten soll. Ich fand es merkwürde aber habe mir nicht dabei gedacht, weil ich ja am 19.10. den Termin hatte und den Anruf erhalten habe ,ob mein Name an tür stehe und alles bei dem Termin bleibt.

Am 19.10. wurde um ca 08:30 Uhr der Termin abgesagt aus krankheitsbedingten Gründen und ein neuer für den 08.11. ausgemacht.

Okay, dachte ich, kann passieren.

In der darauffolgenden Tagen bekam ich weiter sms und Mail´s ich sollte die Glasfaserdose freischalten. Daraufhin begann ich zu reagieren.

Stand : Ich wurde immer weitergereicht bis ich zu einer netten Frau ankam, die mir sagte das stimmt was nicht, bleiben sie bitte einen Moment in der Leitung. Sie sagte mir Anschließend, dass sie mit dem Bauleitungsunternehmen telefoniert hat und ich für den 08.11. NICHT !! im Kalender stehe und mein Auftrag als abgearbeitet gekennzeichnet ist un d auch mein Tarif umgestellt wurde !

Daraufhin sollte ich den nächsten Tag noch mal anrufen, dass habe ich getan ! Ein Herr von der Bauleitung hat es wohl eingetragen, dass zwischen mir und wohl meinem Vermieter die Glasefaser ID s vertauscht oder ähnliches passiert ist. Ich sollte einen Rückruf erhalten der bis heute NICHT stattgefunden hat. Weil ich nicht ins unendliche verschoben werden möchte ,wichtige persönliche Gründe, rief ich später bei der Sekretärin des Bauunternehmens noch mal an und habe mir den nächstmöglichen Termin gegeben lassen, das wäre der 20.11.23, Zeitraum 12-16.00 Uhr ( ich muss es ja auch organisieren, dass der Vermieter dann tatsächlich auch vor Ort ist und ich muss Urlaub bekommen, ich habe keinen Home-Offices-job. Leider bekam ich über diesen Termin keine Mail. Ob ich da wohl drin stehe??

Da der versprochene Rückruf nicht gekommen ist, ich als abgearbeitet, im System gelte, wird da wohl auch nichts mehr passieren! Also habe ich gestern noch mal bei der Glasfaser Hotline angerufen, wollte hören was sich da tut. Da ich ja nun auch den Namen nennen konnte wo die Verwechselung ggf. ist kiann es ja nicht so schwer sein den Fehler zu beheben!

Nachdem ich bei der Hotline mein Problem vorgetragen hatte, schon in Kurzform, wurde mir gesagt, das man das Gespräch beenden möchte, da man in 15 Min Feierabend hätte und noch die Mail schreiben müsste und er möchte nicht länger arbeiten! Unglaublich, ich sitze seit dem 15.10. in einer 2-Zimmerwohnung, wo im Flur sowie im Wohnzimmer die Schränke ausgeräumt und von der Wand abgerückt sind !!!! Weil ich mich an ihre Anweisungen gehalten habe und Kabelkanal verlegt habe damit alles gut klappt!! Und ich bekomme so eine Antwort als Problemlösung!

Wieviel Monate soll ich jetzt so auf eine Lösung und Weiterbearbeitung warten? Laut Internet , wie manche geschrieben haben 6 Monate und mehr ??????

Denn laut ihrem System laufe ich ja als abgearbeitet !!!!!

Ich bitte freundlichst um Hilfe.

271

15

• 2 years ago

@Marithaszyle Ärgerlich, Dein 'Dilämmer' (eigentlich heißt es 'Dilemma' und der Vergleich passt auch nicht so ganz, denn zwischen was hättest Du zu wählen ? https://de.wikipedia.org/wiki/Dilemma)

Hier in de Kunde-hilft-Kunde- Community können wir nur an die Teamies verweisen, die da ggf. Licht ins Dunkel bringen können.

Geduld wirst Du trotz allem wohl mitbringen müssen, denn die Glasfasertechniker wachsen nicht auf Bäumen und außerdem finden größere Umstellungsmaßnahmen statt.

Damit Dir ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team helfen kann, wäre es toll, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Bitte zur Legitimation auch die letzten 6 Stellen Deiner IBAN bereithalten.

2

Answer

from

2 years ago

Sorry, ich habe keine Erfahrung hier.

Soeben habe ich im Profil die Handy, Kd.-Nr. und Bauauftrags Nr. hinterlegt.

Ich hoffe, dass es so richtig ist.

Mit freundlichen Grüßen.

Answer

from

2 years ago

Marithaszyle

Marithaszyle

Yes, perfekt.

So sieht das aus:

Zwischenablage02.jpg

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Marithaszyle

Mein Vermieter (EG) sollte und hat am 18.10. die Glasfaserdoser erhalten,

Marithaszyle

Ohne auf die anderen Gegebenheiten einzugehen, hast du dir diese Glasfaserdose geben lassen, damit sie beim Technikertermin ohne weitere Aktionen zur Verfügung steht und montiert werden kann?

0

• 2 years ago

Mein Termin wurde mir am 19.10. morgens von dem IT Service abgesagt. Ich habe also für mich noch keinen Techniker oder Bauarbeiter gesehen. Auch keine Glasfaserdose erhalten. Das mein Vermieter (EG) (Hausverwaltungsbüro) am 18.10. Termin hatte und die Leute auch da waren, weiss ich von Ihm. Die Bauarbeiter hatte ich auch bei ihm mittags noch gesehen, im Treppenhaus. Und abends erhielt ich dann das erste mal die Sms und Mail. Ich werde mal morgen nach der Arbeit versuchen den Vermieter mal anzutreffen und fragen, ob er die Glasfaserdose schon freischalten konnte. Seit dem 19.10. ist auf jeden Fall mein Vertrag umgestellt und ich habe mehrmals die Sms und Mail erhalten. Seitdem gelte ich auch als abgearbeitet obwohl ich nie eine Glasfaserdose bekommen habe.

6

Answer

from

2 years ago

Hallo @Marithaszyle

lieben Dank für das nette Gespräch. 😊 

Wie bereits erläutert, wurden die Vorbestellungen von Ihnen und Ihrem Vermieter "vertauscht". Durch Ihren Auftrag hat Ihr Vermieter am 18. Oktober die GF-Dose erhalten und Ihr Termin wurde in dem Auftrag Ihres Vermieters gebucht. Das ist mir bisher auch noch nicht untergekommen. 🙈 

Ein internes Ticket dazu läuft bereits. Laut dem aktuellen Stand kommt am 8. Nov noch mal ein Monteur für die Installation der Dose bei Ihrem Vermieter. Das müsste demnach ja dann bei Ihnen ausgeführt werden. 😊 

Wie abgesprochen, halten wir uns hier gegenseitig auf dem Laufenden. 

Schöne Grüße & happy Halloween 🎃

Ina B. 

Answer

from

2 years ago

Hallo Ina,

ich war soeben bei der Hausverwaltungs Jansen und habe dort alles erklärt.

Die werden dasein Keller und Tür öffnen und wissen, dass es eigtlich für mich ist.

In der Wohnung wartet meine Mutter, auch sie weiss über alles Bescheid.

Ich hoffe, dass es am 08.11. mit der Montage klappt.

Wir bleiben ja aber bitte in Kontakt, weil es muss dann ja auch noch mit der ID klappen.

Vielen Dank für deine Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

Answer

from

2 years ago

Hey @Marithaszyle & danke für die Info. 

Dann ist das ja schon mal vorbereitet - super. 👏

Im Ticket steht heute leider noch nichts Neues drin. Ich behalte es im Blick. 

LG nach Seelze

Ina B. 

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Hallo Ina,

ich habe heute gegen 12 Uhr einen Anruf erhalten wo mir mitgeteilt wurde, dass am 08.11.23 um 08.00 Uhr bei mir die Glasfaserdose gesetzt werden soll und gleichzeitig bei der Hausverwaltung die Glasfaser- ID  getauscht werden soll. Jetzt heißt es Daumen drücken das es dabei bleibt und dann alles funktioniert.

Bis dahin ,

liebe Grüße

Maritha

0

• 2 years ago

Hallo liebe Ina,

heute war der große Tag. Die Telekom-Mitarbeiter waren pünktlich da, waren sehr freundlich, haben sehr sauber gearbeitet. Es hat natürlich einige Stunden gedauert aber so ist das eben. Sie waren auch zu meiner 80-jährigen Mutter sehr hilfsbereit und informierend . Nun habe ich noch einige Stunden gebraucht bis die Freischaltung, Router einrichten, einige Geräte verbinden erledigt war. Aber ich muss sagen, mit dem Speedport smart 4 plus hat das alles super geklappt, darüber bin ich sehr froh.

Morgen werde ich bei der Baufirma anrufen und den Reservetermin am 20. absagen.

Nun möchte ich mich noch mal gaaaaaaanz herzlich bei Dir für deine großartige Unterstützung bedanken.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute,

M.S.

1

Answer

from

2 years ago

Hallöchen @Marithaszyle,

vielen Dank für das ausführliche und ebenso erfreuliche Feedback.

Das sind wundervolle Nachrichten und wir wünschen dir unfassbar viel Spaß mit dem neuen Anschluss.

Meine liebe Kollegin Ina ist gerade leider nicht da, um die herzerwärmenden Worte entgegenzunehmen.

Ich sorge aber dafür, dass sie diese Nachricht erreicht. 😍

Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende & liebe Grüße

Christina P.

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

Dankeschön 😀

0

Unlogged in user

Ask

from