Häufige Verbindungsabbrüche - Speedport Smart 3
vor 5 Jahren
Moin zusammen,
ich nutze seit dem 15.10 nach Umzug von Kiel nach Lübeck Magenta XL. Die Leitung gibt auch tatsächlich 250mbits her. Der Techniker hat mir das noch total zufrieden bestätigt als das I-net entsprechend freigeschaltet wurde.
Leider kommt es seitdem zum teil zu häufigen Verbindungsabbrüchen. Danach ist das I-net scheinbar wieder einige Stunden bis Tage stabil. Der CRC-Error-Count ist seit gestern im Download bis über 2000 gestiegen. SNR-Margin/Rauschabstand ist zum Teil deutlich unter 6db (aktuell stabil bei 6) und wurde auch schon negativ angezeigt.
Kann sich das mal jemand anschauen?
Vielen Dank
366
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
822
0
6
vor 5 Jahren
289
0
2
621
0
4
vor 5 Jahren
@MrSnoWcaT
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
- Router ist der Speedport Smart 3
- Power LAN nutze ich nicht
- Leitungsprüfung führe ich gerade aus, bis jetzt hat er nichts gefunden
Antwort
von
vor 5 Jahren
@MrSnoWcaTBerichte was raus kommt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@MrSnoWcaT
Hat der Smart 3 die neueste Firmwareversion vom Okt. 2020?
In den letzten Wochen habe sich mehrere User mit dem gleichen Routermodell u. der og. Firmwareversion
über ständige Abbrüche beklagt.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich danke euch für die schnellen und netten Antworten.
@Gelöschter Nutzer: Firmware Version ist aktuell. Er nennt mir folgende Nr.: 010137.4.5.001.2
Ob die Version aus Oktober ist kann ich nicht sagen, müsste dann aber ja.
Messungen Zeigen keine Auffälligkeit. Mal sehen, vielleicht ist der Fehler ja von alleine Verschwunden. Schön wärs.
'Wenn nicht, dann melde ich mich zeitnah wieder
Antwort
von
vor 5 Jahren
@MrSnoWcaT
Es i s t die neueste Version vom Okt. 2020.
Hier mal ein Referenzbeitrag mit genau den gleichen Problemen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Staendige-Verbindungsabbrueche/m-p/4810043#M1284340
Antwort
von
vor 5 Jahren
@MrSnoWcaT u. @Chill erst mal :
Meine Vermutung war richtig, Zitat aus dem verlinkten Referenzbeitrag:
"Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Mitarbeiter der Störungsstelle: Für den "Smart 3" wird hierzu z. Zt. an der Firmware gearbeitet um dieses Problem zu lösen".
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
es freut mich, dass die Leitung nun stabil läuft
Das ist das worauf es ankommt, da sind, die CRC-Errors sind hier eher irrelevant, solange du deinen Anschluss normal nutzen kannst.
Beste Grüße
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von