Hausanschluss Neubau (Bauherrenservice)
4 years ago
Hallo,
im Juni 2020 habe ich bei der Telekom gemeldet, dass der Hausabbruch bevorsteht.
Es wurde ein Auftrag angelegt, passiert ist von der Telekom nichts. Wir haben vor dem Abbruch selber das Telefonkabel ziehen müssen und dieses am Telefonmasten gesichert.
Im August dieses Jahr habe ich mich wieder bei der Telekom gemeldet und die Fertigstellung des Hauses angezeigt und um eine Rückverlegung/Anschluss des Telefonkabels gebeten. Mir wurde dann nach vielen telefonischen Rückfragen am 13.10., 29.10., 19.11.2021 mitgeteilt, dass sich nun ein „Bauherrenmanager“ um dieses Thema kümmern wird. Ich habe auch eine nichtssagende SMS bekommen das die Technik sich „zeitnah“ melden würde.
Wie in jedem Telefonat betont, liegt das Grundstück in einem „weißen Fleck“ wir haben keinen Mobilempfang. Meine pflegebedürftige Großmutter (87 Jahre) wird mit umziehen und hat keine Möglichkeit ohne Telefon-Hausanschluss um Hilfe bzw. Unterstützung zu bitten.
246
2
This could help you too
5 years ago
684
0
8
5 years ago
473
0
7
2 years ago
955
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Hallo @J.P.H ,
da kann hier nur das @Telekom-hilft-Team helfen.
Du solltest Kundennummer und/oder Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
Dann hier kurz Bescheid geben und ein Zeitfenster für einen Rückruf angeben, danke.
0
3 years ago
Hi @J.P.H,
es ist schade, dass sich die Arbeiten zur Herstellung des Hausanschlusses bei dir verzögern.
Ich werde gerne den Kontakt zum Bauherrenservice herstellen, damit es wieder vorangeht und du auf dem Laufenden gehalten wirst.
Dazu ist es aber wichtig, dass wir vorher miteinander telefonieren.
Deshalb bitte ich dich, deine Rückrufnummer und die Nummer der Bauakte in deinem Profil zu hinterlegen und abzuspeichern.
Bitte gib mir hier eine Rückmeldung, sobald du das getan hast. Ich melde mich dann bei dir.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Unlogged in user
Ask
from