Solved
Hausanschluss trennen, Abriss Altbestand
3 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider komme ich mit der Bauherrenservicehotline nicht weiter, denn dort kommen Aussagen von "Reißen sie einfach ab" - leider ohne schriftliche Bestätigung - bis zu "Ich weiß auch nicht, wann der Techniker sich meldet und die Telefonnunmer dürfen wir nicht rausgeben."
Ich hatte mich auf eine ursprüngliche Aussage verlassen, dass man einfach abreißen könne, als ich später nochmal nachfragte, ob man die Leitung (als freigeschachtet wurde für Wasser und Strom) nicht doch vorher kappen müsste, wurde ich zurückgepfiffen, dass erst die "Technik" das klären müsste. Und jetzt steht ein bereiter Abrissunternehmer und ich hab noch immer keine Auasage.
Könnten Sie den Sachverhalt bitte eskalieren, da wir hier in eine Bauverzögerung mit Folgekosten laufen.
Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Andreas W.
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This could help you too
4 years ago
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3 years ago
Hallo und willkommen in der Community, @AndreasW. ,
das Team der Community kann bei Themen rund um den BHS nicht mehr unterstützen:
Wie kann ich Kontakt aufnehmen?
Neuaufträge können Sie selbst beauftragen.
Dazu stehen online folgende zwei Seiten zur Verfügung:
https://www.telekom.de/netz/glasfaser/neubauprojekte?wt_mc=alias_glasfaser-neubau
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren
Sie haben eine Frage/Beschwerde zu einem bereits laufenden Auftrag, können Sie unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus Ihren Auftrag verfolgen und aktualisieren. Nach Anmeldung wird Ihnen dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt, an den Sie eine SMS senden können.
Auf der Infoseite https://www.telekom.de/hilfe/bauherren finden Sie unten eine Hotline-Nummer, falls Sie den Kontaktweg bevorzugen.
Sie lautet 0800 33 01903 (erreichbar Mo - Fr 8 - 20 Uhr und Sa von 8 - 16 Uhr).
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3 years ago
Also wenn du mit dem Abrissbagger das Kabel abisolierst, wasserdicht verpackst und an der Grundstücksgrenze ablegst, dann Respekt, wäre früher was für "Wetten dass..." gewesen 😉
Aber ich bezweifle selbst beim PTIler, dass er das Kabel vorher abisolieren würde. Ich glaube du hast den Einwand von @NoOneElse nicht verstanden.
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3 years ago
@ke2000-oi
Ich glaube du hast den Einwand von @NoOneElse nicht verstanden.
Das befürchte ich auch. Ich hätte genau das Gegenteil getan.
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3 years ago
Vertrau mir mal
Wir haben eine Lösung gefunden
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3 years ago
Beim BHS habe ich das Gefühl, denen gehen die Probleme der Kunden am ...... vorbei, da ist niemand der auch nur annähernd Verantwortung übernehmen will.
Das geht soweit, dass bei diesen Anliegen das Eingreifen der Teamies im Forum abgeschaltet wurde.
Was ich schon gemacht/beauftragt habe ist, den Anschlusskasten/ APL abzubauen, samt Zuleitung aufzurollen und zu sichern.
Ich weiss, dass der Tipp im Forum nicht ankommt, aber Verzögerungen hätte mir auch niemand entschädigt @AndreasW.
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3 years ago
Könnten Sie den Sachverhalt bitte eskalieren, da wir hier in eine Bauverzögerung mit Folgekosten laufen.
Hier mittlerweile nicht mehr. Die Wege wurden ja schon gezeigt. Übrigens kann es 1 Jahr dauern bis sich was bewegt
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Accepted Solution
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3 years ago
@AndreasW. Danke für das Gespräch
Sollte nun alles wie gewünscht laufen.
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