Solved

Huch - Konto nicht gedeckt. Was tun?

3 years ago

Hallo!

Wenn ich mich nicht täusche, wird die Telekom morgen am Montag die Telefonrechnung abbuchen. Leider ist mein Konto nicht gedeckt. Da ich in meinem Stadtteil keine Filiale der Deutschen Bank habe, hebe ich das meiste Geld nur ein Mal am Monatsanfang von meinem Konto ab. Jetzt habe ich aber festgestellt, daß die verbliebene Summe nicht genug ist für meine aktuelle Rechnung.

Ich kann erst morgen wieder etwas Geld einzahlen - da wird die Telekom aber vermutlich schon die Lastschrift zurückbekommen haben mit dem Hinweis, daß eine Abbuchung nicht möglich ist.

Was soll ich jetzt machen? Ich möchte keine Mahnung erhalten und auch nicht den Eindruck erwecken, ich würde meine Rechnungen nicht bezahlen, denn ich bezahle immer pünktlich meine Rechnungen.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Eventuell kann ich mich erst später wieder hier melden, da ich einige Tage unterwegs bin.

Liebe Grüße

Floni

5865

17

• 3 years ago

wenn eine Abbuchung fehlschlägt versucht die Telekom 10 (?) Tage später erneut abzubuchen, klappt das ist alles ok, schlägt auch diese Abbuchung fehl wird der Anschluss auf Selbstzahler umgestellt.

0

• 3 years ago

Ruf die 0800 3301000 an. Stichwort Rechnung. Dort kann man ggf. eine Mahnsperre setzen und dich entsprechend beraten.

0

• 3 years ago

@Floni 

kannst du nicht das Geld per Echtzeitüberweisung vom andern Konto online überweisen?

1

Answer

from

3 years ago

Stefan

@Floni kannst du nicht das Geld per Echtzeitüberweisung vom andern Konto online überweisen?

@Floni 

kannst du nicht das Geld per Echtzeitüberweisung vom andern Konto online überweisen?

Stefan

@Floni 

Beschleunigt es auch nicht. 2-3 Tage wären es trotzdem. Anruf durchführen, Sperre setzen lassen und dann ist alles gut.

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

@Floni

Hast du ggf ein Kreditlimit? Dann wäre das auch kein Problem.

2

Answer

from

3 years ago

@Stefan @Marcel2605 

Danke schön! Nein, ich habe kein Online-Banking und kann auch nichts von einem anderen Konto in Echtzeit überweisen/einzahlen. Von einem Kreditlimit weiß ich nichts, Dazu kann ich leider nichts sagen.

Dennoch herzlichen Dank!

@der_Lutz @Gelöschter Nutzer 

Vielen Dank an Euch. Vielleicht versucht es die Telekom ja doch noch mal nach 10 Tagen.

Liebe Grüße

Floni

Answer

from

3 years ago

@Floni Ruf einfach an, kurz erklären und dann die Mahnsperre setzen lassen. Spart dir Geld.

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Floni

Hallo! Wenn ich mich nicht täusche, wird die Telekom morgen am Montag die Telefonrechnung abbuchen. Leider ist mein Konto nicht gedeckt. Da ich in meinem Stadtteil keine Filiale der Deutschen Bank habe, hebe ich das meiste Geld nur ein Mal am Monatsanfang von meinem Konto ab. Jetzt habe ich aber festgestellt, daß die verbliebene Summe nicht genug ist für meine aktuelle Rechnung. Ich kann erst morgen wieder etwas Geld einzahlen - da wird die Telekom aber vermutlich schon die Lastschrift zurückbekommen haben mit dem Hinweis, daß eine Abbuchung nicht möglich ist. Was soll ich jetzt machen? Ich möchte keine Mahnung erhalten und auch nicht den Eindruck erwecken, ich würde meine Rechnungen nicht bezahlen, denn ich bezahle immer pünktlich meine Rechnungen. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. Eventuell kann ich mich erst später wieder hier melden, da ich einige Tage unterwegs bin. Liebe Grüße Floni

Hallo!

Wenn ich mich nicht täusche, wird die Telekom morgen am Montag die Telefonrechnung abbuchen. Leider ist mein Konto nicht gedeckt. Da ich in meinem Stadtteil keine Filiale der Deutschen Bank habe, hebe ich das meiste Geld nur ein Mal am Monatsanfang von meinem Konto ab. Jetzt habe ich aber festgestellt, daß die verbliebene Summe nicht genug ist für meine aktuelle Rechnung.

Ich kann erst morgen wieder etwas Geld einzahlen - da wird die Telekom aber vermutlich schon die Lastschrift zurückbekommen haben mit dem Hinweis, daß eine Abbuchung nicht möglich ist.

Was soll ich jetzt machen? Ich möchte keine Mahnung erhalten und auch nicht den Eindruck erwecken, ich würde meine Rechnungen nicht bezahlen, denn ich bezahle immer pünktlich meine Rechnungen.

Eventuell kann ich mich erst später wieder hier melden, da ich einige Tage unterwegs bin.

Liebe Grüße

Floni

Floni

Hallo!

Liebe Grüße

Floni

Du wirst doch bestimmt einen Dispo haben, der es dann auch zulässt, das Konto mal um 100 Euro zu überziehen.

1

Answer

from

3 years ago

@Gelöschter Nutzer @friedhelm.eckhard @Marcel2605 @Stefan @der_Lutz 

Hallo!

Nur kurz die Rückmeldung. Ich hatte tatsächlich einen Dispokredit, ohne davon zu wissen; ich habe nie offiziell danach gefragt. Die Telekom konnte also das Geld abbuchen. Das Minus gleiche ich dann diese Tage aus.

Viele Grüße

Floni

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Moin @Floni

vielen Dank für deine Nachricht. 

Ich werfe gerne einmal einen Blick auf den Vorgang. Bitte hinterlege hierfür deine Daten im Profil, im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. 

Viele Grüße,

Lin J. 

5

Answer

from

3 years ago

Floni

Muß ich jetzt nichts mehr machen?

Floni

Doch. Versuchen in Zukunft eine kleine Reserve aufzubauen und nicht das ganze Geld abzuheben/auszugeben. Auch wenn es schwerfällt. Zwinkernd

Answer

from

3 years ago

Hallo @Floni,

ich bedanke mich für das nette Telefonat gerade. Wie besprochen, ist alles ausgeglichen.

Einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr wünscht

Jürgen U.

Answer

from

3 years ago

Hallo @Jürgen U. 

Herzlichen Dank - sehr sympathisch! Fröhlich Alles ist gut. Mir wurde geholfen.
      Kommen Sie gut ins neue Jahr.

LG Floni

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Hallo @Lin J. ,

ich denke das hat sich erledigt, danke für's Kümmern.

Floni

Die Telekom konnte also das Geld abbuchen.

Floni

0

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Hallo @Floni,

ich bedanke mich für das nette Telefonat gerade. Wie besprochen, ist alles ausgeglichen.

Einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr wünscht

Jürgen U.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

1048

2

3

in