Gelöst
IP Verbindungen zu E-Plus auf Telekom Rechnung, obwohl kein Telefon angeschlossen ist bzw. nicht telefoniert wurde.
vor 6 Jahren
Hallo liebes Forum vielleicht hat jemand eine Idee dazu:
Leider ist mir erst jetzt aufgefallen das seit August in den Telekom Rechnungen im wieder kleine Beträge für IP Verbindungen zu E-Plus abgebucht werden die nicht statt gefunden haben.
Weitere Infos:
- Wechsel innerhalb der Telekom zu Magnet Zuhause M seit 05/2019
- Neue Fritzbox 7390 als router seit 02/2019
- Seitdem kein Festnetz in der Wohnung angeschlossen, weder an der Fritzbox noch sonst wo in der Wohnung.
- Handy-Vertrag lief bis Oktober über O2 jetzt über Winsim (dürfte aber damit nichts zu tun haben).
- wenn ich in die Fritzbox Liste ausgehende Anrufe schaue, sind keine für August, Sep, Okt, Nov aufgeführt, aber dennoch stehen IP Verbindungen zu E-Plus in den entsprechenden Monatsrechnungen
- Einzelverbindungsnachweis habe ich gestern beantragt und hoffe somit auf mehr Hinweise.
- Meinen Mobilfunkanbieter möchte ich jedenfalls nicht wechseln und bei Winsim bleiben. Es muss also eine andere Lösung geben.
Für weitere Ideen zur Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im voraus
Bianca
4447
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
407
0
9
408
0
5
936
0
6
3174
0
3
365
0
3
vor 6 Jahren
Wie funktioniert denn die Fritzbox mit dem Magenta M Anschluss? Läuft alles?
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
@der_Lutz
Aber kein muss, dass die 7390 mit 12 / 60 Mbit/s @Vectoring zurecht kommt.
@bianca533
Allein schon aus Sicherheitsgründen (die 7390 ist schon länger EOS) solltest du über eine 7530 oder 7590 nachdenken.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Mächschen
sie kann funktionieren.
Das ist unter anderem davon abhängig was sie noch alles machen muss, wenn man von ihr noch NAS Funktionalität abverlangt sowie über das WLAN Last erzeugt und vielleicht noch auf die Idee kommt zu telefonieren kann man die Abbrüche provozieren da die CPU die Vectoringberechnungen mit übernehmen muss.
Jetzt kommt noch das Alter der 7390 hinzu und damit natürlich auch die Alterung der Bauelemente was es in Summe nicht besser macht.
Noch ein Link von 2013 der schon Probleme beschrieb
https://www.maxrev.de/massgeblicher-fehler-in-der-fritzbox-7390-bei-voip-durch-wlan-clients-t318135.htm
Antwort
von
vor 6 Jahren
7390 am MagentaZuhause L Hybrid meines Vaters (die 7590 liegt schon vorkonfiguriert hier bei mir)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@bianca533
Geh mal auf
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/internet-einstellungen/easylogin/index.html
und deaktiviere Easy Login .
Kommt die Fritzbox immer noch ohne Zugangsdaten online?
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank.

Habe gerade mit der Telekom gechattet und das Problem konnte geklärt werden.
Lösung:
Ich habe in meinem telekom Login eine Rufumleitung von meinem Festnetz zu meinen Handy eingerichtet gehabt.
Das hat mir jetzt die Telekom freundlicherweise wieder abgestellt. Somit müsste das Problem behoben sein. Werde aber in der nächsten Rechnung dann hoffentlich die Gewissheit haben.
Vielen Dank schon mal an das Forum und die schnellen Lösungsansätze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
kann es vielleicht sein, dass du eine Anrufweiterschaltung eingerichtet hast?
Schau doch bitte mal ins Telefoniecenter.
Liebe Grüße
Stella A.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Vielen Dank.

Habe gerade mit der Telekom gechattet und das Problem konnte geklärt werden.
Lösung:
Ich habe in meinem telekom Login eine Rufumleitung von meinem Festnetz zu meinen Handy eingerichtet gehabt.
Das hat mir jetzt die Telekom freundlicherweise wieder abgestellt. Somit müsste das Problem behoben sein. Werde aber in der nächsten Rechnung dann hoffentlich die Gewissheit haben.
Vielen Dank schon mal an das Forum und die schnellen Lösungsansätze
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von