Solved

Ich habe im Juli einen Anschluss Vertraglich abgeschlossen und erhalte immer noch keinen Port

3 years ago

Ich habe am 17. Juli 2022 im Telekom Laden einen Telefon-Anschluss mit Magenta S Vertraglich abgeschlossen.

Seit dieser Zeit telefoniere ich regelmässig mit dem Kundendienst, weil ich meinen Anschluss nicht bekomme, da ein Port fehlt.

Termine zur Port-Erweiterung werden ständig verschoben, ich werde vertröstet, mir wird Rückrufe zugesagt, die aber nie passieren.

Jetzt nach einigen Monaten (genau 3 Monaten) bin ich mit meinem Anliegen immer noch nicht weiter?!

Es ist ein Unding, wie mit mir da verfahren wird!!! Nicht nur das ich schon stunden in dieser Warteschleife der Telkom verbracht habe!!!

 

Muss ich tatsächlich zu der Konkurrenz gehen, die genügend Ports vorhanden haben? Oder erhalte ich jetzt endlich einmal eine definitive Aussage, wann ich meinen Anschluss bekomme und wann ein Techniker diesen für mich einrichtet?

870

15

    • 3 years ago

      Andrea Oppitz

      Ich habe am 17. Juli 2022 im Telekom Laden einen Telefon-Anschluss mit Magenta S Vertraglich abgeschlossen.

      Ich habe am 17. Juli 2022 im Telekom Laden einen Telefon-Anschluss mit Magenta S Vertraglich abgeschlossen.
      Andrea Oppitz
      Ich habe am 17. Juli 2022 im Telekom Laden einen Telefon-Anschluss mit Magenta S Vertraglich abgeschlossen.

      Gibt es eine Auftragsbestätigung? 

      Wenn nein, ist der Vertrag auch noch nicht geschlossen. 

       

       

      Andrea Oppitz

      Muss ich tatsächlich zu der Konkurrenz gehen, die genügend Ports vorhanden haben?

      Muss ich tatsächlich zu der Konkurrenz gehen, die genügend Ports vorhanden haben?
      Andrea Oppitz
      Muss ich tatsächlich zu der Konkurrenz gehen, die genügend Ports vorhanden haben?

      Wenn die Telekom keine Ports mehr hat - ja. 

      Aber besteht die Möglichkeit, dass die anderen auch keine Ports haben, weil die ihre auch nur bei der Telekom anmieten.

      Porterweiterungen sind nicht immer möglich - da kann das auch schon mal sein, dass dein Auftrag warten muss, bis irgendwann mal ein anderer Port (durch Kündigung) frei wird. 

       

       

      Andrea Oppitz

      Oder erhalte ich jetzt endlich einmal eine definitive Aussage, wann ich meinen Anschluss bekomme und wann ein Techniker diesen für mich einrichtet?

      Oder erhalte ich jetzt endlich einmal eine definitive Aussage, wann ich meinen Anschluss bekomme und wann ein Techniker diesen für mich einrichtet?
      Andrea Oppitz
      Oder erhalte ich jetzt endlich einmal eine definitive Aussage, wann ich meinen Anschluss bekomme und wann ein Techniker diesen für mich einrichtet?

      Wenn es etwas definitives gibt - dann teilt man dir das schriftlich mit. Da steht dann auch der Termin für die Bereitstellung drin. 

       

       

      Ps.: Was wir nicht ignorieren dürfen, du kannst dich bei der Bundesnetzagentur melden und das Verfahren für die fehlende Grundversorgung anstoßen. 

      12

      Answer

      from

      3 years ago

      Es gehen die Dinge auch immer an Wochenende zu Ende. Gibt es da keine Möglichkeit bis auf Abruf das Wlan wieder aufzufüllen? Möchte eigentlich heute noch etwas Recherieren.

      Bitte mach das hoffentlich am Montag.

      LG Andrea

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi @Andrea Oppitz ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Leider kann ich hier noch nichts neues berichten. Das Datenvolumen ist frisch aufgefüllt. 

      Zur Sicherheit habe ich mir einen Vermerk ,für Mitte November ins System gestellt, falls noch weiteres Volumen benötigt wird. 

      Selbstverständlich habe ich @Sarah S.  eine Nachricht geschickt. 


      Viele Grüße

      Heike B.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Andrea Oppitz,

       

      bisher habe ich keine Rückmeldung bekommen, sobald sich das ändert, melde ich mich wieder hier. 

       

      Beste Grüße 

      Sarah S. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @Andrea Oppitz 

      Willkommen in der Community!

      Wenn die Ports alle belegt sind, hilft nur Geduld.

      Es muss ein Anschluss gekündigt werden, oder die Telekom erweitert, was aber von mehreren Faktoren abhängt.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo, ich habe heute morgen einen Anruf bekommen, von der Telekom, den ich kaum glauben kann. Angeblich soll alles am 11.11. freigeschaltet werden, ohne Techniker und mit dem Server per Post. Nachdem ich schon so oft dachte und glaubte es stimme, was mir da gesagt wurde, bin ich jetzt total verunsichert und glaube erst mal.......gar nix.

      Auch wenn ich jetzt eine Auftragsbestätigung bekommen habe!!!

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from