Internet bricht ständig ab
2 years ago
Seit einiger Zeit (ca.2 Monate) kommt es bei mir häufiger zum Abbruch der Internetverbindung (Festnetz). In manchen Phasen tritt es länger nicht auf. Die letzte 2 Tage ist es sehr häufig. Gestern war es ca. 8 mal übern Tag. Das WLAN mit dem Router ist verbunden, aber keine Internetverbindung vorhanden. Nach ca. 5 Minuten ist dann die Internetverbindung wieder da. Bitte um Hilfe.
158
6
This could help you too
2 years ago
805
0
6
13 years ago
12897
0
27
11 years ago
21219
0
27
2 years ago
Hi, bitte eine Störung (0800 3301000) melden oder hier mal alles durchspielen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
1
Answer
from
2 years ago
@Andreas2405
"Der Router" hat doch bestimmt auch einen Hersteller- und Typenbezeichnung?
Welche Firmwareversion ist installiert?
Welche Meldungen werden im Logbuch des nicht genannten Routers angezeigt?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Auch eine Reset des Routers könnte helfen. Strom weg, rund 20 min warten und dann schauen.
Aktuelle Firmware sollte drauf sein.
0
2 years ago
Seit einiger Zeit (ca.2 Monate) kommt es bei mir häufiger zum Abbruch der Internetverbindung (Festnetz). In manchen Phasen tritt es länger nicht auf. Die letzte 2 Tage ist es sehr häufig. Gestern war es ca. 8 mal übern Tag. Das WLAN mit dem Router ist verbunden, aber keine Internetverbindung vorhanden. Nach ca. 5 Minuten ist dann die Internetverbindung wieder da. Bitte um Hilfe.
Seit einiger Zeit (ca.2 Monate) kommt es bei mir häufiger zum Abbruch der Internetverbindung (Festnetz). In manchen Phasen tritt es länger nicht auf. Die letzte 2 Tage ist es sehr häufig. Gestern war es ca. 8 mal übern Tag. Das WLAN mit dem Router ist verbunden, aber keine Internetverbindung vorhanden. Nach ca. 5 Minuten ist dann die Internetverbindung wieder da. Bitte um Hilfe.
Betrifft der Abbruch nur das WLan oder auch das Lan, also eine Verbindung über eine Leitung zum Router?
0
2 years ago
Was sagen die Ereignissmeldungen (Log-Files) des uns unbekannten Routers? Sind im Haushalt PLC -Adapter ( Powerline ) im Spiel?
Um effektiv helfen zu können müsste man hier folgendes wissen.
1. Routertyp
2. Firmwarestand
3. Tarif des Netzbetreibers
4. Weitere Geräte im LAN und WLAN
5. Testweise mal die Telefondose aufschrauben und ein Foto des Kabels hier hochladen.
6. PLC -Adapter in Benutzung
0
2 years ago
Guten Morgen @Andreas2405,
ich schaue mir gerne deine Leitung an und helfe dir weiter. 😊
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
Nenn mir gerne ein passendes Zeitfenster, in welchen du zu erreichen bist.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0
Unlogged in user
Ask
from