Gelöst

Internet ist extrem langsam

vor einem Jahr

Seit heute morgen ist die Internetverbindung katastrophal. Seiten werden teilweise mit Fehlermeldung beendet, teilweise dauert es mehrere Minuten, bis die Seite angezeigt wird.

Ich habe bisher folgendes gemacht:

  • Den Router (Fritzbox) zurückgesetzt
  • Telekom online Diagnose  gestartet. Damit wurde der Router auch nochmal neu gestartet, das Fenster mit der Meldung (sinngemäß)  'Diganose läuft, bitte warten Sie' hatte sich auch nach ca. 15 Minuten nicht geändert.  Daher habe ich die Meldung dann abgebrochen.

 

Taucht das Problem auch bei anderen auf? Gibt es einen Grund , von der Telekom gibt es m. W. keine Reaktion.

 

Gruß ergo-hh

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22

    • vor einem Jahr

      @ergo-hh45 
      mit welcher Geschwindigkeit verbindet sich die Fritz!box denn?
      Was steht denn an "Fehlern" in den System - Meldungen der Fritz!box?
      Gruß
      Waage1969

      13

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @ergo-hh45 
      Fehler im Heimnetzwerk / Endgerät 🤔

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @ergo-hh45 

       

      Werden Powerline -Adapter verwendet?

       

      Welches OS ist auf der FB 7590 installiert?

       

      Kannst Du bitte mal das Spektrum der FB 7590 mit Minimum-/Maximum-Werten posten?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Leprechaun2

      Kannst Du bitte mal das Spektrum der FB 7590 mit Minimum-/Maximum-Werten posten?

       

      Kannst Du bitte mal das Spektrum der FB 7590 mit Minimum-/Maximum-Werten posten?

      Leprechaun2

       

      Kannst Du bitte mal das Spektrum der FB 7590 mit Minimum-/Maximum-Werten posten?



      @ergo-hh45 

       

      Der Screenshot dazu wäre echt mal interessant 🤔

       

      Gruss VoPo 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @ergo-hh45 

       

      Der Typ der Fritzbox wird hier mit keinem Wort erwähnt - immer noch die FB 7590?

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/haeufier-Ausfall-der-Internetverbindung-mehrmals-taeglich/m-p/6689459#M2233373

       

      Und warum soll die Telekom nicht reagieren? - Im oben verlinkten Beitrag erfolgten Antworten durch mehrere

      Telekom-Mitarbeiterinnen - z.B. @Julia U.   u. @Klaudija D. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Leprechaun2 

       

      Der von dir genannte Thread hat doch mit dem hier genannten Problem nichts zu tun und war längst gelöst.

       

      Und ja, es ist immer noch die FB 7590.

       

      Es wäre schön, wenn die Telekom auf ihrer Homepage erwähnen würde, wenn des denn mit dem Internet Probleme gibt.

       

      Gruß ergo-hh

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Da ich meine Daten und auch das Betriebssystem regelmäßig sichere, habe ich mal eine Systemsicherung vom 31.5.2024 zurückgespielt. Leider hat sich dadurch absolut nichts geändert.

       

      Dabei fiel mir ein, dass ich heute Vormittag das IOS von meinem iPhone12 und vom iPod über iTunes aktualisieren wollte und beide Geräte noch per USB mit dem Rechner verbunden waren. Ich habe dann beide Geräte vom PC getrennt und siehe da - der Rechner reagierte wieder ganz normal 🖕😊.

       

      Ich werde nochmal testen, welches der beiden Geräte das Problem verurscht hat und ob eines der Updates vielleicht einen 'Hänger' hatte. Ich werde berichten.

       

      Gruß ergo-hh

      3

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      So. der Übeltäter scheint das USB Kabel des iPhones zu sein. Sowie ich das in den PC einstekcke tritt das Problem aud, auch wenn am anderen Ende des USB Kabels das iPhone garnicht aneschlossen ist.

       

      Vielen Dank nochmal an alle, die versucht haben mir zu helfen,

       

      Gruß ergo-hh

       

      EDIT: ne, das Kabel war es doch nicht. Ich habe mit zwei weiteren Kabeln probiert, es trat beim Anchluss de iPhones immer wieder dieselben Problem am PC auf. Ich werde das iPhone jetzt mal  aus einem Backup wiederherstellen.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Der Übeltäter ist gefunden:

      Wenn ich das iPhone oder das iPad über USB am PC anstöpsel, wird unter 'Netzwerkadapter' ein Gerät 'Apple Mobile Device Ethernet' installiert. Und genau diese verursacht die Probleme bei Internetzugang. Lösche ich dieses Gerät, läuft alles wieder normal, für die Verbindung / Synchronisation mit iTunes muss der Dienst allerdings gestartet sein.

       

      Ich werde den Dienst 'Apple Mobine Device Service' mal deaktivieren und schauen, was dann passiert. Ein Zurücksetzen des iPhones auf Werkseinstellung hat nichts gebracht.

       

      Ich weiß, dass es kein Telekom Problem mehr ist. Aber wenn jemand auf diesen Thread stößt, soll derjenige auch die 'Lösung' des Problems hier finden.

       

      Gruß ergo-hh

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ich bin noch ein wenig shlauer geworden. Die Probleme mit dem Internet treten nur auf, wenn

      • Das iPhone mit dem PC über USB verbunden ist

            und

      • auf dem iPhone der 'Prsönlicher Hotspot' aktiviert ist.

      Nur dann wird das Gerät  'Apple Mobile Device Ethernet' installiert

       

      Gruß ergo-hh

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Der Übeltäter ist gefunden:

      Wenn ich das iPhone oder das iPad über USB am PC anstöpsel, wird unter 'Netzwerkadapter' ein Gerät 'Apple Mobile Device Ethernet' installiert. Und genau diese verursacht die Probleme bei Internetzugang. Lösche ich dieses Gerät, läuft alles wieder normal, für die Verbindung / Synchronisation mit iTunes muss der Dienst allerdings gestartet sein.

       

      Ich werde den Dienst 'Apple Mobine Device Service' mal deaktivieren und schauen, was dann passiert. Ein Zurücksetzen des iPhones auf Werkseinstellung hat nichts gebracht.

       

      Ich weiß, dass es kein Telekom Problem mehr ist. Aber wenn jemand auf diesen Thread stößt, soll derjenige auch die 'Lösung' des Problems hier finden.

       

      Gruß ergo-hh

       

       

       

      0

    • vor 11 Monaten

      Guten Morgen @ergo-hh45,

       

      ein weiterer Beitrag in unserer Community - fleißig dabei. 👍

       

      Vielen Dank für die die Geduld und der Lösungsfindung. Da muss man erst einmal daraufkommen. Klasse, dass es hier beschrieben wurde und wird sicherlich mal einer Person helfen. 

       

      Danke auch an alle helfenden User hier. 

       

      Alles Gute und eine schöne Restwoche. 

       

      Gruß Jacqueline 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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