Internetverbindung bricht zwischen durch wieder ab

vor 5 Jahren

Liebes Telekom-Hilft-Team,

 

jetzt ging es ja seit dem Technikerbesuch und dem auswechseln der Kabel im Frühjahr eine zeitlang gut mit der Internetverbindung. Aber seit dem 8.11. bricht die Fritzbox wieder zwischendurch ab und startet die  Verbindung neu. Bin ja immer noch im Homeoffice und drauf angewiesen, dass es reibungslos funktioniert. den screenshot von den Ereignissen der Fritzbox hänge ich mal an.

Kann da mal jemand schauen,w as da los ist?

 

Viele Grüße

Dagmar

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang gelöscht, zugeteilte IP-Adresse sichtbar!]

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    • vor 5 Jahren

      @DagmarS 

       

      Die wichtigsten Infos fehlen.

       

      - ob noch immer die Fritzbox 7490 eingesetzt wird. - Ich beziehe mich dabei auf den letzten Beitrag:

       

        https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/kurzzeitiger-Internetausfall/m-p/4613725#M1245366

       

      - welches OS die nicht genannten Fritzbox hat (07.12)?

      - welchen DSL-Treiber die FB hat.

       

      OS 07.20 hat z.B. Probleme mit bestimmten Nokia/Broadcom-Vermittlungsstellen.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @DagmarS 

       

      Das aktuelle Fritz OS ist 7.21

      Vielleicht probierst Du mal das Update auf diese Version.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @DagmarS 

       

      Der Anhang wurde komplett gelöscht - IP-Adressen dürfen   n i  c h t   veröffentlicht werden.

       

      Der auf der FB 7490 installierte DSL-Treiber u. die Vermittlungsstelle der Telekom werden angezeigt unter:

       

      "Internet/DSL-Informationen/Übersicht".

       

      Bitte auch die Systemmeldungen neu posten - ohne vertrauliche Daten.

       

      @flo.midasxl8 

       

      Auf zwei meiner Fritzboxen 7590 lief OS 07.12 rd. 56 Wochen absolut absolut stabil - an einer Nokia/Broadcom-Vermittlungsstelle

      der Telekom.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      ok, an die IP hatte ich nicht gedacht. Habe sie rausgeschnitten

       

      Also in der DSL Übersicht, stand dass es das Huawei Broadcom: 192.26  ist, die DSL Version ist DSL-Version:
      1.100.136.39 

      Wenn ich auf Updates prüfen gehe zeigt de rmir an dass es aktuell ist und bietet nichts neues an. Sonst meldet sich auch schn mal das fritzfon, wenn es ein neues Update gibt. Bevor dann irgendwann gar nix mehr geht. Im Moment läuft es 3 Stunde ohne Unterbrechung

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @DagmarS,

      tut mir wirklich leid für die späte Rückmeldung hier zum Anliegen.
      Wie steht es aktuell um den Anschluss, gibt es noch Probleme?
      Gib mir doch gerne Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Julia U.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Julia U. 

       

      Laut Ereigniss war am Sonntag 15.11. von 9.01 bis 9.03 Uhr wieder ein Abbruch, bzw automatischer Neustart, habe ich aber nicht mitbekommen, da ich zu der Zeit noch geschlafen habe :-). Seitdem lief es während meines Homeoffice ohne Probleme, aber das heißt ja noch nix. wenn das lle 3 Tage passiert wird der morgen wieder anfangen zu streiken.

       

      Lg Dagmar

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @DagmarS,

      lass uns den Anschluss hier doch nochmal ein paar Tage beobachten. Sollte es sich nicht bessern, will ich gerne eine Störungsmeldung aufnehmen.

      Beste Grüße
      Julia U.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @DagmarS
      Hast du die Möglichkeit, deinen TV testweise per LAN Kabel mit dem Router zu verbinden?

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Erdogan T.  hm da müsste ich ein langes Kabel für haben, geht im Moment nicht wirklich

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @DagmarS
      Das wäre für die Fehlereingrenzung sehr hilfreich.

      Du kannst gerne auch versuchen, dein WLAN-Netz zu optimieren. Tipps und Hinweise dazu findest du in unserem Hilfe & Service Portal unter:
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren


      Grüße
      Erdogan T.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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