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Kabelschaden seit 5 Wochen gemeldet- nichts passiert!

4 years ago

  • Guten Tag,
seit mehr als 5 Wochen warten wir auf eine Störungsbehebung seitens Telekom, da auf unsere Baustelle wegen Erdbauarbeiten das Telekom Kabel zerrissen wurde. Mittlerweile haben wir 5 Störungsnummern von Telekom und diese werden jedes Mal als erledigt gemeldet obwohl der Schaden weiterhin vorhanden ist.  Alle Telekom Mitarbeiter am Telefon wie am Chat sind ratlos, wieso unser Anliegen wie angeblich innerhalb von 48 Stunden nicht behoben wird aber tuen auch nichts. Schaden ist auch über den Trassen App gemeldet.
Bitte helfen Sie uns bei unser Anliegen, damit wir endlich weiterkommen können. Die Baustelle liegt still!
 
 

 

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    • 4 years ago

      Welchen Status hat der Vorgang denn in der Trassen-APP?

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      4 years ago

      Es darf dann aber trotzdem keine 5 Wochen und länger dauern, bis ein Kabelschaden behoben wird.

       

      Eine Idee hätte ich dazu, damit es an der Baustelle weiter geht: das defekte Kabel in ein Leerrohr packen. Dann muss nachher nur noch an den Enden wieder aufgemacht werden.

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      4 years ago

      Sollte man aber schon wissen.

      Sollte man aber schon wissen. 
      Sollte man aber schon wissen. 

      Das muss der Kunde nicht wissen.

      Hier wird der Kunde im Regen stehen gelassen, weil sich keiner zuständig fühlt, geschweige dem Kunden eine Info über den Stand gibt.

      Answer

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      4 years ago

      @HAMAPA 

      HAMAPA

      Sollte man aber schon wissen. Sollte man aber schon wissen. Sollte man aber schon wissen. Das muss der Kunde nicht wissen. Hier wird der Kunde im Regen stehen gelassen, weil sich keiner zuständig fühlt, geschweige dem Kunden eine Info über den Stand gibt.

      Sollte man aber schon wissen.

      Sollte man aber schon wissen. 
      Sollte man aber schon wissen. 

      Das muss der Kunde nicht wissen.

      Hier wird der Kunde im Regen stehen gelassen, weil sich keiner zuständig fühlt, geschweige dem Kunden eine Info über den Stand gibt.

      HAMAPA

      Sollte man aber schon wissen.

      Sollte man aber schon wissen. 
      Sollte man aber schon wissen. 

      Das muss der Kunde nicht wissen.

      Hier wird der Kunde im Regen stehen gelassen, weil sich keiner zuständig fühlt, geschweige dem Kunden eine Info über den Stand gibt.


      Ne. aber der Kalle Fröhlich 

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Hallo @Kod1341 

       

       

      1.  erstens sollte die Adresse aus datenschutzr. Gründen rausgenommen werden.
      2. Wirklich Geschäftskunde?

       

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    • 4 years ago

      Hallo @Kod1341,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das angenehme Telefonat.
      Ich habe wie besprochen die Kollegen bezüglich des Kabelschadens per Mail angeschrieben, die genannten Tickets waren in der Tat alle geschlossen.
      Da an der betroffenen Adresse noch kein Anschluss besteht, muss ich jetzt auf die Rückmeldung der Kollegen warten, ob die Störung bei denen bereits vorliegt und wenn ja, ob hier schon ein geplanter Termin für die Behebung bekannt ist. Ich melde mich wieder, sobald ich Neuigkeiten habe.

      Gruß
      Ingo F.

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      4 years ago

      Hallo @Ingo F. ,

      der Kable wurde am Freitag innerhalb von 15 min repariert und wir konnten den Boden zu machen. Danke an Euch an der Stelle, dass ihr das Problem schnell aufgegriffen habt.

      Als Feedback zum Vorgang der Störungsbehebung muss ich aber dennoch sagen, dass Telekom da ein ernsthaftes Problem hat. Ich habe in den letzen Wochen bestimmt mit 10 Mitarbeitern gesprochen und im ganzen gesehen, Stunden in der Warteschlage verbracht, damit man mir am ende sagt, dass nichts gemacht werden kann. Trassen-App ist seit Tagen, ja Wochen down und zeigt mir keine Störungsnummer. Beschwerde kann man nur schreiben, wenn man eine Anschlusstelefonnunmer besitzt, die wir nicht hatten und die Info Mail wurde ja auch abgeschafft. Mir tuen die Leute die nach mir das gleiche Problem haben werden, jetzt schon Leid.

      Ich hofft ihr baut den Feedback ein und arbeitet an euren Strukturen..

      Viele Grüße

      Unlogged in user

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      4 years ago

      Hallo @Ingo F. ,

      der Kable wurde am Freitag innerhalb von 15 min repariert und wir konnten den Boden zu machen. Danke an Euch an der Stelle, dass ihr das Problem schnell aufgegriffen habt.

      Als Feedback zum Vorgang der Störungsbehebung muss ich aber dennoch sagen, dass Telekom da ein ernsthaftes Problem hat. Ich habe in den letzen Wochen bestimmt mit 10 Mitarbeitern gesprochen und im ganzen gesehen, Stunden in der Warteschlage verbracht, damit man mir am ende sagt, dass nichts gemacht werden kann. Trassen-App ist seit Tagen, ja Wochen down und zeigt mir keine Störungsnummer. Beschwerde kann man nur schreiben, wenn man eine Anschlusstelefonnunmer besitzt, die wir nicht hatten und die Info Mail wurde ja auch abgeschafft. Mir tuen die Leute die nach mir das gleiche Problem haben werden, jetzt schon Leid.

      Ich hofft ihr baut den Feedback ein und arbeitet an euren Strukturen..

      Viele Grüße

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    • 4 years ago

      Hallo @Kod1341,

      vielen Dank für die Rückmeldung und das Feedback zum gesamten Ablauf.

      Ich war die letzten Tage leider nicht im Dienst, daher habe ich heute erst die Rückmeldung der Kollegen gesehen. In dieser wurde mir am 22. Oktober mitgeteilt, dass der Auftragnehmer den Schaden taggleich beheben wird, was ja auch geklappt hat.
      Ich habe gerade noch einmal geschaut und die Trassen Defender App soll auch nur zum Melden von Störungen genutzt werden, bei Rückfragen zu diesen Anliegen soll ein Ticket an die zuständigen Kollegen gegeben werden, da über die App aktuell leider keine Ticketnummer zur Recherche bei etwaigen Nachfragen zur Verfügung gestellt werden kann.

      Gruß
      Ingo F.

      1

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      4 years ago

      Bei mir funktioniert die Trassen Defender App inzwischen wieder und ich bekomme für gemeldete Störungen auch einen Status angezeigt.

      Unlogged in user

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    • 10 months ago

      Ich hatte eine Internetstörung bereits am 10.5. gemeldet. Man antwortete mir: Flächenstörung durch Kabelschaden. Nun haben wir den 20.6. und der Schaden besteht immer noch. Man wollte mich auf dem Laufenden halten, aber ich warte immer noch auf eine Nachricht darüber, wann man etwas zu tun gedenkt. Sechs Wochen ohne Magenta TV, das ist eine Zumutung.

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      10 months ago

      Hey @CS240,

       

      da ist der Kabelschaden wohl hartnäckiger als Manuel Neuer im Tor! 😅 Ich kann verstehen, dass das ziemlich ärgerlich ist, vor allem ohne MagentaTV. Lass mich da unbedingt einen Blick drauf werfen. Kannst du mir einen Zeitraum nennen, indem ich dich erreichen kann? Dann werde ich persönlich sicherstellen, dass wir das in den Griff bekommen.

       

      Wir bringen das schon wieder zum Laufen! 📺💪

       

      Beste Grüße

      Melek

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