Gelöst
Kein Anschluss möglich, keine freie Leitung
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin kürzlich umgezogen und möchte gernen einen Internetanschluss in meiner Wohnung haben, welches laut Verfügbarkeitsprüfung auch mit bis zu 250 MBit möglich ist. Diesen habe ich auch letzte Woche bei der Telekom beauftragt.
Nun habe ich aber die Rückmeldung bekommen, auch nach mehreren Telefonaten, das keine "Leitung" frei ist. Einen genaueren technischen hintergrund konnte mir nicht genannt werden. Ein Mitarbeiter meinte das vielleicht eine langsamere Anbindung möglich ist, der andere meinte es ist nichts möglich.
Hier im Haus sind 2 Wohungen, die andere ist vom Vermieter bewohnt und hat auch einen Telefon und Internetanschluss. Wir haben uns die APL Box angesehen und dort kommen 2 rote Paare, 2 grüne Paare und 2 graue Paare an. Das sollte laut meinen informationen erstmal ausreichen.
Was in der Straße/Verteilerkasten vorhanden oder nicht vorhanden ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, ob es dort vielleicht einen Portmangel gibt.
Der Vermieter kann sich erinnern das als er damals Internet (VDSL) bekommen hat, musste im Verteilerkasten der Analoge Anschluss auf "Digital" umgestellt werden. Nun wäre mein Verdacht, das für meine Wohung das gleiche passieren muss, ich konnte bisher aber mit niemanden sprechen, der mir hier weiterhelfen konnte.
Mein Vormieter hatte nur einen Telefonanschluss, der gekündigt wurde, daher ist ein anschluss technisch schonmal möglich nehme ich an.
Ich würde gerne Verstehen was technisch mit "keine Leitung frei" genau gemeint ist und was für alternativen es gibt, da es auch hier wiedersprüchliche Aussagen gibt.
Auf meine bitte ob sich das ein Techniker des Themas nochmal annehmen kann um z.b. den Verteilerkasten zu prüfen, wurde gemeint das dies nicht nötig ist, da keine Leitung frei ist.
Vielen Dank
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Dilber S.
Telekom hilft Team
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vanvliet.sjoerd
vor 3 Jahren
vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich die Kollegen/innen aus der Fachabteilung mit ins Boot geholt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich dich umgehend informieren. Ich hoffe, dass ich Anfang nächster Woche schon etwas mehr weiß. Bis dahin muss ich dich noch um etwas Geduld bitten. Dir noch eine schöne Woche und bleib gesund.
Viele Grüße
Dilber S.
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vanvliet.sjoerd
Antwort
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Dilber S.
vor 3 Jahren
Nochmals Danke für den erneuten anruf und die Bestätigung!
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Dilber S.
Akzeptierte Lösung
Manuel D.
Telekom hilft Team
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Manuel D.
vor einem Jahr
Hallo @Steffi84,
danke für dein Feedback. Klasse, dass sich alles geklärt hat und du deinen Anschluss bekommst.😊
Wenn du weitere Fragen hast, bin ich immer für dich da.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Manuel D.
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Wiebke Kr.
Telekom hilft Team
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Wiebke Kr.
vor einem Jahr
Guten Abend @Astrid 71++,
vielen Dank für das freundliche Telefonat, und dafür, dass ich Sie zu so später Stunde noch sprechen durfte.
Leider können wir Ihnen aktuell aus technischen Gründen keinen Festnetzanschluss anbieten.
Alternativ bieten wir Mobilfunk-Anschlüsse, MagentaMobil Speedbox, an.
Falls Sie MagentaZuhause Schnellstart 3 (Mobilfunkanschluss zur Datenübertragung) nicht mehr benötigen, und damit der Router nicht ungenutzt in Ihrer Schublade landet - möchten Sie ihn kostenlos an die Telekom zurücksenden?
Den Retourenschein/QR-Code bekommen Sie hier mit Angabe der Kundennummer und Postleitzahl.
Melden Sie sich gerne, wenn Sie mal wieder etwas auf dem Herzen haben.
Liebe Grüße und einen schönen Abend, Wiebke Kr.
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Wiebke Kr.