Gelöst

Kein DSL-Anschluß wegen "Leitungsmangel"

vor 5 Jahren

Hallo.

 

Ich bin zum 01.07. in ein Einfamilienhaus gezogen. Der Eigentümer hatte dort eine DSL 50000 Leitung. Nun habe ich erst bei Vodafone und dann bei 1und1 einen DSL Vertrag abgeschlossen, die jedoch aufgrund von Leitungsmangel storniert wurden. 

Der Hauseigentümer ist mit seinem bestehenden Vertrag umgezogen. Müsste dann nicht eine Leitung frei sein?

Was kann ich jetzt noch tun? Ich brauche WLAN zu Hause. Einen Kabelanschluss habe ich auch nicht. Empfange Fernsehen über Sat. Hatte an Vodafone Giga Cube gedacht. Aber die Mobilfunkverbindung ist zu schwach in der Ecke meines Wohnortes. 

2191

21

    • vor 5 Jahren

      @Dennis1981Wann hat der Eigentümer seinen Anschluss gekündigt und wie lan ist die Laufzeit an der Adresse?

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dann scheint der Port einem anderen "wartenden" Kunden zugefallen zu sein und weitere Ports im Moment nicht verfügbar, wenn keine Erweiterung vorgenommen wird.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Dennis1981Hast Du mal bei der Telekom angefraft?

      Und mach mal das:

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein. Noch nicht. Wollte erstmal hier fragen, ob jemand noch eine Idee hat 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Dennis1981

      Nun habe ich erst bei Vodafone und dann bei 1und1 einen DSL Vertrag abgeschlossen, die jedoch aufgrund von Leitungsmangel storniert wurden. ... Hatte an Vodafone Giga Cube gedacht. Aber die Mobilfunkverbindung ist zu schwach in der Ecke meines Wohnortes.

      Nun habe ich erst bei Vodafone und dann bei 1und1 einen DSL Vertrag abgeschlossen, die jedoch aufgrund von Leitungsmangel storniert wurden. 

      ...
      Hatte an Vodafone Giga Cube gedacht. Aber die Mobilfunkverbindung ist zu schwach in der Ecke meines Wohnortes. 

      Dennis1981
      Nun habe ich erst bei Vodafone und dann bei 1und1 einen DSL Vertrag abgeschlossen, die jedoch aufgrund von Leitungsmangel storniert wurden. 

      ...
      Hatte an Vodafone Giga Cube gedacht. Aber die Mobilfunkverbindung ist zu schwach in der Ecke meines Wohnortes. 


      Mir nicht ganz klar weshalb Du Dich dann ans Telekom-Forum wendest - und nicht ans Vodafone-Forum.

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Okay. Verstehe. Also nochmal bei Telekom beantragen?!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dennis1981

      Soweit ich weiß, werden die Leitungen von 1und1 und Vodafone doch auch nur angemietet, oder nicht?

      Soweit ich weiß, werden die Leitungen von 1und1 und Vodafone doch auch nur angemietet, oder nicht? 

       

      Dennis1981

      Soweit ich weiß, werden die Leitungen von 1und1 und Vodafone doch auch nur angemietet, oder nicht? 

       


      In Deutschland gibt es knapp 20 Millionen KabelTV-Anschlüsse - und die allermeisten davon gehören dem Vodafone. Die haben rein gar nichts mit Telekom DSL-Leitungen zu tun.

       

      Insofern: ein klares NEIN als Antwort auf Deine Frage.

      Im Fall von Gegenden in denen Vodafone kein Kabelnetz ausgebaut hat stimmt das allerdings meistens, was Du schreibst.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      In dieser Gegend ist dummerweisekdummerweise leider kein Kabelnetz ausgebaut. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Dennis1981,

      wir würden dir gerne deinen Anschluss bereitstellen und dafür mit dir einen Termin absprechen.

      Wann bist du am besten zu erreichen?

      Grüße,
      Sarah S.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo.

      Ja das mache ich sehr gerne und ich möchte mich für die schnelle Hilfe und den netten Kontakt bedanken. 

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen! @Dennis1981

      Ist die Bereitstellung erfolgt?

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja. Hat alles perfekt geklappt.

      Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von