Gelöst

Kein DSL-Anschluß wegen "Leitungsmangel"

vor 5 Jahren

Hallo.

Ich bin zum 01.07. in ein Einfamilienhaus gezogen. Der Eigentümer hatte dort eine DSL 50000 Leitung. Nun habe ich erst bei Vodafone und dann bei 1und1 einen DSL Vertrag abgeschlossen, die jedoch aufgrund von Leitungsmangel storniert wurden. 

Der Hauseigentümer ist mit seinem bestehenden Vertrag umgezogen. Müsste dann nicht eine Leitung frei sein?

Was kann ich jetzt noch tun? Ich brauche WLAN zu Hause. Einen Kabelanschluss habe ich auch nicht. Empfange Fernsehen über Sat. Hatte an Vodafone Giga Cube gedacht. Aber die Mobilfunkverbindung ist zu schwach in der Ecke meines Wohnortes. 

2191

21

• vor 5 Jahren

@Dennis1981Wann hat der Eigentümer seinen Anschluss gekündigt und wie lan ist die Laufzeit an der Adresse?

4

Antwort

von

vor 5 Jahren

Dann scheint der Port einem anderen "wartenden" Kunden zugefallen zu sein und weitere Ports im Moment nicht verfügbar, wenn keine Erweiterung vorgenommen wird.

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Dennis1981Hast Du mal bei der Telekom angefraft?

Und mach mal das:

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

Antwort

von

vor 5 Jahren

Nein. Noch nicht. Wollte erstmal hier fragen, ob jemand noch eine Idee hat 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Dennis1981

Nun habe ich erst bei Vodafone und dann bei 1und1 einen DSL Vertrag abgeschlossen, die jedoch aufgrund von Leitungsmangel storniert wurden. ... Hatte an Vodafone Giga Cube gedacht. Aber die Mobilfunkverbindung ist zu schwach in der Ecke meines Wohnortes.

Nun habe ich erst bei Vodafone und dann bei 1und1 einen DSL Vertrag abgeschlossen, die jedoch aufgrund von Leitungsmangel storniert wurden. 

...
      Hatte an Vodafone Giga Cube gedacht. Aber die Mobilfunkverbindung ist zu schwach in der Ecke meines Wohnortes. 

Dennis1981
      Nun habe ich erst bei Vodafone und dann bei 1und1 einen DSL Vertrag abgeschlossen, die jedoch aufgrund von Leitungsmangel storniert wurden. 

...
      Hatte an Vodafone Giga Cube gedacht. Aber die Mobilfunkverbindung ist zu schwach in der Ecke meines Wohnortes. 

Mir nicht ganz klar weshalb Du Dich dann ans Telekom-Forum wendest - und nicht ans Vodafone-Forum.

9

Antwort

von

vor 5 Jahren

Okay. Verstehe. Also nochmal bei Telekom beantragen?!

Antwort

von

vor 5 Jahren

Dennis1981

Soweit ich weiß, werden die Leitungen von 1und1 und Vodafone doch auch nur angemietet, oder nicht?

Soweit ich weiß, werden die Leitungen von 1und1 und Vodafone doch auch nur angemietet, oder nicht? 

Dennis1981

In Deutschland gibt es knapp 20 Millionen KabelTV-Anschlüsse - und die allermeisten davon gehören dem Vodafone. Die haben rein gar nichts mit Telekom DSL-Leitungen zu tun.

Insofern: ein klares NEIN als Antwort auf Deine Frage.

Im Fall von Gegenden in denen Vodafone kein Kabelnetz ausgebaut hat stimmt das allerdings meistens, was Du schreibst.

Antwort

von

vor 5 Jahren

In dieser Gegend ist dummerweisekdummerweise leider kein Kabelnetz ausgebaut. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @Dennis1981,

wir würden dir gerne deinen Anschluss bereitstellen und dafür mit dir einen Termin absprechen.

Wann bist du am besten zu erreichen?

Grüße,
      Sarah S.

5

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo.

Ja das mache ich sehr gerne und ich möchte mich für die schnelle Hilfe und den netten Kontakt bedanken. 

Viele Grüße

Antwort

von

vor 5 Jahren

Guten Morgen! @Dennis1981

Ist die Bereitstellung erfolgt?

Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

Antwort

von

vor 5 Jahren

Ja. Hat alles perfekt geklappt.