Gelöst
Kein DSL Signal
vor 4 Jahren
Hallo,
ich befinde mich gerade im Umzug und habe in der neuen Wohnung einen DSL-Vertrag mit 100Mbit/s abgeschlossen.
Als Router habe ich einen Zyxel VMG 1312-B30A. Jedoch zeigt dieser an, dass keine DSL Verbindung aufgebaut werden kann. Der Anschluss wurde aber, wie mir per E-Mail mitgeteilt wurde, bereits vor einer Woche freigeschaltet.
Liegt das Problem also am Router oder kann es sein, dass der Telekom-Techniker beim freischalten etwas vergessen hat?
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vor 4 Jahren
@Marco K. Da kein Techniker bei Dir war störung melden. Entweder 08003301000 oder
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Marco K.,
ich freue mich, dich bei uns begrüßen zu dürfen - willkommen!
Du hast online ja bereits eine Störung gemeldet, das Ticket habe ich mir gerade geschnappt. Die Leitung ist nicht synchron - ich habe daher mal einen Neustart veranlasst, leider ohne Erfolg. Aktuell kann ich den Router als Fehlerquelle nicht ausschließen... Hast du eine Alternative zum Testen? Wenn ich jetzt nämlich den Außendienst bestelle, könnte es u.U. kostenpflichtig werden.
Schöne Grüße
Ina B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Ina B.,
Vielen Dank für die Bemühungen.
Ich werde mir morgen Abend mal eine Fritzbox ausleihen, es damit nochmal versuchen und mich anschließend nochmal melden.
Schöne Grüße
Marco K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Ina B. ,
ich habe es heute nochmal mit einer Fritzbox 7520, von der ich weiß, dass sie funktioniert, ausprobiert.
Doch auch die Fritzbox konnte keine DSL-Verbindung aufbauen.
Die Diagnose der Fritzbox zeigt lediglich an, dass in den ersten 200m keine Störung vorliege.
Ich vermute also, dass ein Techniker notwendig ist, um das Problem zu lösen.
Schöne Grüße
Marco K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Marco K.
Versuchst du es in den Einstellungen mit VDSL und da PPPoE über VLAN7 (MTU sollte auf 1492 eingestellt sein)? Nur darüber kann die Verbindung im Telekom-Netz aufgebaut werden.
0
vor 4 Jahren
@Marco K.: Hilft Dir das:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/zyxel/zyxel-vmg-1312-b30a
evtl. weiter?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/zyxel/zyxel-vmg1312-b30a-am-ip-basierten-anschluss
Gruß Ulrich
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@UlrichZ:
Leider nicht habe die Seite auch schon entdeckt und auch die Konfigurationsdatei geladen. Hat aber leider nichts verändert.
Trotzdem danke!
Schöne Grüße
Marco K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Konfigurationsdatei
Meinst Du damit die Firmware vom Januar 2019?
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nein ich meinte die von der Telekom bereitgestellte Konfigurationsdatei, die auch unter deinem Link zu finden war.
Aber auch die Firmware ist auf dem aktuellen Stand.
Gruß Marco
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
dann müssen wir jemanden vom Außendienst rausschicken. Wann können wir kurz telefonieren um einen Termin abzustimmen?
Grüße Detlev K.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Dorothea T.,
ja mit dem neuen Router funktioniert es jetzt.
Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
Marco K.
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Uneingeloggter Nutzer
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von