Gelöst
Kein Internet nach FTTH-Bereitstellung
vor 2 Jahren
Hallo,
am vergangenen Freitag (13.01.) war ein Techniker bei mir um den neuen FTTH -Anschluss zu schalten. Leider wurde der Anschluss im Telekom-System auf den falschen Gebäudeteil gebucht und der Techniker hat ein Nimbus-Ticket erstellt, um die Daten in der Datenbank der Telekom aktualisieren zu lassen. Er sagte außerdem, dass seiner Erfahrung nach solche Anpassungen in der Regel zwischen 2 Stunden und 2 Tagen dauern.
Leider scheint dies immer noch nicht erfolgt zu sein, daher wollte ich mal nachfragen, wie aktuell der Status ist und ob es eine grobe Schätzung gibt, wann das etwa erfolgen wird.
Da ich beruflich auf den Internetanschluss angewiesen bin, würde ich mich freuen wenn sich das zeitnah lösen lässt.
Danke,
Hans
594
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1048
0
5
vor 4 Jahren
1858
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Moin Hans ( @aecro) & herzlich willkommen!
Leider scheint dies immer noch nicht erfolgt zu sein, daher wollte ich mal nachfragen, wie aktuell der Status ist und ob es eine grobe Schätzung gibt, wann das etwa erfolgen wird. Da ich beruflich auf den Internetanschluss angewiesen bin, würde ich mich freuen wenn sich das zeitnah lösen lässt.
Leider scheint dies immer noch nicht erfolgt zu sein, daher wollte ich mal nachfragen, wie aktuell der Status ist und ob es eine grobe Schätzung gibt, wann das etwa erfolgen wird.
Da ich beruflich auf den Internetanschluss angewiesen bin, würde ich mich freuen wenn sich das zeitnah lösen lässt.
Der ⚽ wurde mit zugespielt, danke an dich @Sherlocka. Hat mir grade Spaß gemacht mit dir zu sprechen, danke dir. Ein Zuhause Schnellstart Router schafft es nicht rechtzeitig bis zu deinen freien Tagen bei dir zu sein. 🙈 Das interne Ticket mit dem N am Namensanfang ist gelöst und es meldet sich jetzt ein Mensch aus unserer Disposition, um einen neuen Termin abzumachen.
Halte mit hier gerne auf dem Laufenden & in meiner Welt gibt es keine blöden Fragen, also wenn sich dein Bauchgefühl meldet, einfach frei heraus fragen.
Greetz
Stefan D.
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
@aecro
Guten Morgen & wirklich früh ist das noch.
Ich sehe grade, dass ein neuer Termin für gestern gefunden wurde.
Hat alles geklappt?
Greetz
Stefan D.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @Stefan D. ,
ja, Technikertermin hat geklappt, tatsächlich musste der Techniker auch nicht nochmal vorbeikommen, sondern konnte das Problem irgendwie remote lösen, auf jeden Fall habe ich jetzt Internet. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
Grüße,
Hans
Antwort
von
vor 2 Jahren
@aecro
ja, Technikertermin hat geklappt, tatsächlich musste der Techniker auch nicht nochmal vorbeikommen, sondern konnte das Problem irgendwie remote lösen, auf jeden Fall habe ich jetzt Internet. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
ja, Technikertermin hat geklappt, tatsächlich musste der Techniker auch nicht nochmal vorbeikommen, sondern konnte das Problem irgendwie remote lösen, auf jeden Fall habe ich jetzt Internet. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
Klasse & das lief dann ja wie am Schnürchen & der Weg zu uns hier hat sich ja mehr als gelohnt.
Wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Anschluss & jetzt kann auch der Urlaub (im positiven Sinne) gedankenfrei losgehen.
Wenn du magst, würde ich mich über einige liebe Zeilen hier freuen, ist aber kein Muss. 🙈
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@aecro
ja, Technikertermin hat geklappt, tatsächlich musste der Techniker auch nicht nochmal vorbeikommen, sondern konnte das Problem irgendwie remote lösen, auf jeden Fall habe ich jetzt Internet. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
ja, Technikertermin hat geklappt, tatsächlich musste der Techniker auch nicht nochmal vorbeikommen, sondern konnte das Problem irgendwie remote lösen, auf jeden Fall habe ich jetzt Internet. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
Klasse & das lief dann ja wie am Schnürchen & der Weg zu uns hier hat sich ja mehr als gelohnt.
Wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Anschluss & jetzt kann auch der Urlaub (im positiven Sinne) gedankenfrei losgehen.
Wenn du magst, würde ich mich über einige liebe Zeilen hier freuen, ist aber kein Muss. 🙈
Greetz
Stefan D.
0
0