Gelöst

Kein Internet nach FTTH-Bereitstellung

vor 2 Jahren

Hallo,

 

am vergangenen Freitag (13.01.) war ein Techniker bei mir um den neuen FTTH -Anschluss zu schalten. Leider wurde der Anschluss im Telekom-System auf den falschen Gebäudeteil gebucht und der Techniker hat ein Nimbus-Ticket erstellt, um die Daten in der Datenbank der Telekom aktualisieren zu lassen. Er sagte außerdem, dass seiner Erfahrung nach solche Anpassungen in der Regel zwischen 2 Stunden und 2 Tagen dauern.

Leider scheint dies immer noch nicht erfolgt zu sein, daher wollte ich mal nachfragen, wie aktuell der Status ist und ob es eine grobe Schätzung gibt, wann das etwa erfolgen wird.

 

Da ich beruflich auf den Internetanschluss angewiesen bin, würde ich mich freuen wenn sich das zeitnah lösen lässt.

 

Danke,

Hans

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Moin Hans ( @aecro) & herzlich willkommen!

       

      aecro

      Leider scheint dies immer noch nicht erfolgt zu sein, daher wollte ich mal nachfragen, wie aktuell der Status ist und ob es eine grobe Schätzung gibt, wann das etwa erfolgen wird. Da ich beruflich auf den Internetanschluss angewiesen bin, würde ich mich freuen wenn sich das zeitnah lösen lässt.

      Leider scheint dies immer noch nicht erfolgt zu sein, daher wollte ich mal nachfragen, wie aktuell der Status ist und ob es eine grobe Schätzung gibt, wann das etwa erfolgen wird.

       

      Da ich beruflich auf den Internetanschluss angewiesen bin, würde ich mich freuen wenn sich das zeitnah lösen lässt.

      aecro

      Leider scheint dies immer noch nicht erfolgt zu sein, daher wollte ich mal nachfragen, wie aktuell der Status ist und ob es eine grobe Schätzung gibt, wann das etwa erfolgen wird.

       

      Da ich beruflich auf den Internetanschluss angewiesen bin, würde ich mich freuen wenn sich das zeitnah lösen lässt.


      Der wurde mit zugespielt, danke an dich @Sherlocka. Hat mir grade Spaß gemacht mit dir zu sprechen, danke dir. Ein Zuhause Schnellstart Router schafft es nicht rechtzeitig bis zu deinen freien Tagen bei dir zu sein. 🙈 Das interne Ticket mit dem N am Namensanfang ist gelöst und es meldet sich jetzt ein Mensch aus unserer Disposition, um einen neuen Termin abzumachen.

       

      Halte mit hier gerne auf dem Laufenden & in meiner Welt gibt es keine blöden Fragen, also wenn sich dein Bauchgefühl meldet, einfach frei heraus fragen. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @aecro 

      Guten Morgen & wirklich früh ist das noch. Kaffee Ich sehe grade, dass ein neuer Termin für gestern gefunden wurde. Fröhlich Hat alles geklappt?

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @Stefan D. ,

       

      ja, Technikertermin hat geklappt, tatsächlich musste der Techniker auch nicht nochmal vorbeikommen, sondern konnte das Problem irgendwie remote lösen, auf jeden Fall habe ich jetzt Internet. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

       

      Grüße,

      Hans

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @aecro 

      aecro

      ja, Technikertermin hat geklappt, tatsächlich musste der Techniker auch nicht nochmal vorbeikommen, sondern konnte das Problem irgendwie remote lösen, auf jeden Fall habe ich jetzt Internet. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

      ja, Technikertermin hat geklappt, tatsächlich musste der Techniker auch nicht nochmal vorbeikommen, sondern konnte das Problem irgendwie remote lösen, auf jeden Fall habe ich jetzt Internet. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!


      aecro

      ja, Technikertermin hat geklappt, tatsächlich musste der Techniker auch nicht nochmal vorbeikommen, sondern konnte das Problem irgendwie remote lösen, auf jeden Fall habe ich jetzt Internet. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!



      Klasse & das lief dann ja wie am Schnürchen & der Weg zu uns hier hat sich ja mehr als gelohnt. Fröhlich Wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Anschluss & jetzt kann auch der Urlaub (im positiven Sinne) gedankenfrei losgehen.

       

      Wenn du magst, würde ich mich über einige liebe Zeilen hier freuen, ist aber kein Muss. 🙈

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @aecro 

      aecro

      ja, Technikertermin hat geklappt, tatsächlich musste der Techniker auch nicht nochmal vorbeikommen, sondern konnte das Problem irgendwie remote lösen, auf jeden Fall habe ich jetzt Internet. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

      ja, Technikertermin hat geklappt, tatsächlich musste der Techniker auch nicht nochmal vorbeikommen, sondern konnte das Problem irgendwie remote lösen, auf jeden Fall habe ich jetzt Internet. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!


      aecro

      ja, Technikertermin hat geklappt, tatsächlich musste der Techniker auch nicht nochmal vorbeikommen, sondern konnte das Problem irgendwie remote lösen, auf jeden Fall habe ich jetzt Internet. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!



      Klasse & das lief dann ja wie am Schnürchen & der Weg zu uns hier hat sich ja mehr als gelohnt. Fröhlich Wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Anschluss & jetzt kann auch der Urlaub (im positiven Sinne) gedankenfrei losgehen.

       

      Wenn du magst, würde ich mich über einige liebe Zeilen hier freuen, ist aber kein Muss. 🙈

       

      Greetz

      Stefan D.

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