Gelöst
Kein Port frei??
vor 4 Jahren
Hallo,
wollte jetzt mein aktuellen Fall schildern.
Hatte am Mittwoch den 3.3.2021 einen Magenta L in Auftrag gegeben, nach dem ich von der Bauherrenabteilung beraten worden bin. Mir wurde zugesichert das man bei mir an der Adresse auf jedenfall bis zu einer 175 Mbit Leitung schalten kann. Nach mehrmaliger Nachfrage ob er sicher sei und er es fest bestätigte schloss ich die Bestellung ab. Der nette Kollege konnte alles einsehen, hat auch gesagt man müsse den Auftrag durchbuchen und nacharbeiten, was auch immer das zu bedeuten mag, aber so wäre es kein Problem.
Da ich bis dato keine Auftragsbestätigung bekam, machte es mich natürlich stutzig und rief erneut an.
Jetzt heißt es keine Ports frei 🤷🤷
Seltsam ist das ich in einer Doppelhaushälfte wohne, wo bei meiner Anschrift nur 16 Mbit möglich ist und mein Nachbar von der anderen Hälfte des Hauses sogar 175 Mbit?! Versteh ich nicht, da wir gemeinsam eine APL haben! Er
Kann man das prüfen ob wirklich Portmangel herrscht da mit ner 16 Mbit Leitung komm ich nicht weit. Gibt es keine andere Variante wie man es technisch umsetzen könnte?
Ein zweiter APL ?
Vielen Dank im voraus für die Hilfe
6526
60
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
631
0
6
vor 4 Jahren
Bildlich gesprochen:
Im Verteilerkasten ist kein Stecker frei, deshalb wirst du mit einer Verlängerungsschnur zu einem anderen Kasten geschaltet.
da die Leitung dann so lang ist, kommt nicht mehr an.
Du musst warten bis im ersten Verteiler eine neuen Mehrfachsteckdosenleiste geschaltet wird.
Wir gesagt - bildlich gesprochen.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Und warum hat mein Nachbar die bessere Leitung trotz gleicher APL ?
Die Kollegen von der Bauherrenabteilung sprachen von was ganz anderem als Portmangel, vorverdrahten oder so ähnlich. Man müsste was umgehen usw genau weiß ich jetzt auch nicht mehr 🤷
Antwort
von
vor 4 Jahren
weil bei der Beauftragung für ihn noch ein Stecker frei war.
Die Ports sind halt endlich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
schön, dass du uns geschrieben hast - willkommen bei Telekom hilft!
Ich habe mir die Lage vor Ort im System angeschaut, ein Querkabel zwischen zwei Verteilerkästen ist dicht.
BTW: Mit dem Hausverteiler ( APL ) hat das nichts zu tun, der wurde mit/für zwei Wohneinheiten versorgt.
Viele Grüße & einen schönen Mittwoch
Ina B.
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie besprochen, habe ich erstmal den MagentaZuhause S Tarif bestellt - am 17. März 2021 wird der Anschluss geschaltet. Alle Details kommen später per E-Mail (Auftragsbestätigung). Wenn Fragen auftauchen, melde dich gerne zurück.
In ein paar Wochen hören wir dann noch einmal voneinander.
Bis dahin, alles Gute & VG @jevticdejan
Ina B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Ina B. ,
vielen lieben Dank und ein dickes Lob für deine Bemühungen 👍👍 .
Wir hören uns dann in paar Wochen und machen dann Plan B perfekt😊😊
Schöne Grüße
Dejan
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie versprochen, melde ich mich nun zurück.
Aktuell ist noch kein Upgrade der Bandbreite buchbar. Weißt du, wann genau dein Nachbar auszieht?
Liebe Grüße
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Wie besprochen, habe ich erstmal den MagentaZuhause S Tarif bestellt - am 17. März 2021 wird der Anschluss geschaltet. Alle Details kommen später per E-Mail (Auftragsbestätigung). Wenn Fragen auftauchen, melde dich gerne zurück.
In ein paar Wochen hören wir dann noch einmal voneinander.
Bis dahin, alles Gute & VG @jevticdejan
Ina B.
0
vor 4 Jahren
danke für deinen Tipp
Aktuell ist leider noch keine höhere Bandbreite buchbar, ich schaue aber am Wochenende nochmal, ob sich das ändert.
Es grüßt,
Sarah S.
0
vor 4 Jahren
ich sehe leider nicht, ob eine Leitungsbereinigung läuft.
Sicher ist nur, dass aktuell keine höhere Bandbreite gebucht werden kann, es kann gut sein, dass wir zu früh dran sind - daher prüfe ich das nun regelmäßig
Grüße
Sarah S.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Ina B. ,
das ist jetzt echt ärgerlich 🤨 .
Internet und Ich ist eine Never-Ending-Story! Da hätte ich letztendlich bei meinem letzten Anbieter bleiben können, naja hoffe dann mal das ich wenigstens ein gutes Angebot dann bekomme.
Grüsse
Dejan
Antwort
von
vor 4 Jahren
das ist jetzt echt ärgerlich 🤨 .
Ja, ich kann dich ja gut verstehen.
naja hoffe dann mal das ich wenigstens ein gutes Angebot dann bekomme.
Du kannst sicher sein, dass ich das Beste raushole.
LG & eine schöne Zeit @jevticdejan
Ina B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Ina B. ,
wollte nochmal nachfragen ob weiterhin der Termin für die Erweiterung auf Ende Juni steht?
Grüße Dejan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich kann die Neugier verstehen
Gruß
Sebastian S.
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich kann deinen Ärger darüber absolut verstehen, mir würde es nicht anders gehen. Du wartest nun schon ein paar Monate und sollst nun weiterhin Geduld haben. Das ist wirklich viel verlangt.
Lass uns morgen nochmal in Ruhe darüber reden, ich bin eigentlich schon offline. Ich erkläre es dir gerne nochmal persönlich, denn ich halte auch, was ich verspreche (wenn es in meiner Hand liegt).
Wenn du eine bestimmte Rückrufzeit wünscht, schreib es gerne.
Viele Grüße
Ina B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Ina B.
kannst gerne morgen um 9.30 Uhr anrufen!
Schöne Grüsse
Dejan
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe dir gerade per E-Mail alles bestätigt und melde mich bei dir zurück, sobald ich Neues zu berichten habe.
Schöne Grüße
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich antworte hier eben auf deine E-Mail, so ist es übersichtlicher.
Aktuell steht der Plan mit Ende August noch, das hat mir die Technik letzte Woche geschrieben. Ich drücke die Daumen und schaue regelmäßig drauf.
Schöne Grüße
Ina B.
26
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @jevticdejan,

endlich endlich habe ich mal gute Nachrichten in petto. Es ist soweit -> VDSL ist buchbar.
Wann können wir Montag telefonieren (zw. 9-14 Uhr) und den Wechsel (hoffentlich) dingfest machen?
Liebe Grüße & ein schönes WE 🍁
Ina B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Ina B. ,
das glaub ich ja fast nicht 😁, das sind ja Mal echt gute Nachrichten 🥳🥳.
Dann hoffe ich, das du auch ein gutes Angebot im Sack hast 🤗.
Ruf mich am besten gleich um 9 Uhr.
Danke
Schönes Wochenende
Grüsse Dejan
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @jevticdejan,
wie gerade besprochen, habe ich dir wunschgemäß VDSL 100 bestellt.
Bei dem Angebot habe ich alles gegeben. 😄
Melde dich gerne nächste Woche zurück, viel Erfolg für die Umstellung. 👨🔧
LG & eine schöne Woche
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hey @jevticdejan,
wie gerade besprochen, habe ich dir wunschgemäß VDSL 100 bestellt.
Bei dem Angebot habe ich alles gegeben. 😄
Melde dich gerne nächste Woche zurück, viel Erfolg für die Umstellung. 👨🔧
LG & eine schöne Woche
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von