Gelöst

Keine Auftragsbestätigung erhalten

vor 8 Monaten

Hallo liebe Community,

Ich habe am 24.08.2024 Mein Internet Tarif 'MagentaZuhause XL' beantragt.

Es ist mir bewusst, dass die Anfrage vielleicht ein wenig dauern kann, jedoch sind derzeit schon 3Wochen vergangen, und ich habe immer noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Damit kann ich auch nicht beim Support anrufen, weil diese mir sagen, dass ich eine Kundennummer brauche, die ich automatisch natürlich noch nicht zugeteilt bekommen habe.

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen oder mir die Situation erklären.
Mit freundlichen Grüßen.

200

11

    • vor 8 Monaten

      Hast du direkt bei der Telekom bestellt oder über einen Dritten?

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Möglicherweise ist die Bestellung noch in Prüfung. Hast du eine Eingangsmail bekommen? Gab es schon vorvertragliche Pflichtinformationen? 

      Es kann sogar sein das für deine Adresse ein Ressourcenmangel vorherrscht und es daher etwas länger dauern kann. Unter Umständen wird bei negativer Prüfung dein Auftrag storniert. Am besten wartest du noch etwas.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @HappyGilmore  schrieb:
      Möglicherweise ist die Bestellung noch in Prüfung. Hast du eine Eingangsmail bekommen? Gab es schon vorvertragliche Pflichtinformationen

       

      Aber nicht 3 Wochen bereits

       

      @babaesti

       

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

       

      Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:

      Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

       

      Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

      • Kundennummer (falls vorhanden)
      • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
      • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist. Auch die Bestellung Nummer usw

      Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

       

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


       

       

       

      Das @Telekom hilft Team kann dann sofort schauen, woran es hakt

       

      Das Team ist informiert

       

      Gruß Marcel

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Marcel2605

      Aber nicht 3 Wochen bereits

      Aber nicht 3 Wochen bereits
      Marcel2605
      Aber nicht 3 Wochen bereits

      Sicher? Folgender Fall aus dem Bekanntenkreis. Kunde wohnte im Ausbaugebiet in dem eine Erweiterung (Supervectoring) anstand. Die Erweiterung war in den Systemen bekannt aber noch nicht buchbar.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @babaesti 

      Handelt es sich um ein Update oder um eine Neubestellung bzw. Neuanschluss, evtl. sogar um einen Providerwechsel?

      0

    • vor 8 Monaten

      @Ludwig II  Es handelt sich um eine Neubestellung, da ich erst eingezogen bin.

      @HappyGilmoreIch hab eine Eingangbestätigung bekommen und ausserdem musste ich meine E-Mail Adresse bestätigen. Also keine Auftragsbestätigung, Kundennummer oder weitere Vertragliche Inhalte/Informationen.

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Warte einfach mal ab. Das Team hier wurde informiert. Vielleicht finden die ja heraus wo es hakt.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @babaesti

       

      Herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Ich melde mich gleich telefonisch bei dir.

       

      Liebe Grüße

      Claudia

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      So, nun auch hier nochmal @@babaesti

       

      Vielen Dank für unser nettes Telefonat.

       

      Für die interessierten und engagierten Mitleser noch die Erklärung nachgereicht: Der bestellte Magenta Zuhause XL war leider nicht buchbar, daher die fehlende Auftragsbestätigung.

       

      Nun haben wir uns auf den MZ L geeinigt, der auch am Montag schon geschaltet wird.

       

      Solltest du @@babaesti nochmal unsere Unterstützung brauchen, bin ich jederzeit gerne für dich da.

       

      Liebe Grüße

      Claudia

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      So, nun auch hier nochmal @@babaesti

       

      Vielen Dank für unser nettes Telefonat.

       

      Für die interessierten und engagierten Mitleser noch die Erklärung nachgereicht: Der bestellte Magenta Zuhause XL war leider nicht buchbar, daher die fehlende Auftragsbestätigung.

       

      Nun haben wir uns auf den MZ L geeinigt, der auch am Montag schon geschaltet wird.

       

      Solltest du @@babaesti nochmal unsere Unterstützung brauchen, bin ich jederzeit gerne für dich da.

       

      Liebe Grüße

      Claudia

       

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