Gelöst
Keine Auftragsbestätigung erhalten
vor 7 Monaten
Hallo liebe Community,
Ich habe am 24.08.2024 Mein Internet Tarif 'MagentaZuhause XL' beantragt.
Es ist mir bewusst, dass die Anfrage vielleicht ein wenig dauern kann, jedoch sind derzeit schon 3Wochen vergangen, und ich habe immer noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Damit kann ich auch nicht beim Support anrufen, weil diese mir sagen, dass ich eine Kundennummer brauche, die ich automatisch natürlich noch nicht zugeteilt bekommen habe.
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen oder mir die Situation erklären.
Mit freundlichen Grüßen.
199
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
785
0
3
vor 11 Monaten
125
0
2
vor 5 Jahren
344
0
3
vor 5 Jahren
233
0
5
Gelöschter Nutzer
vor 7 Monaten
Hast du direkt bei der Telekom bestellt oder über einen Dritten?
0
4
1 älteren Kommentar laden
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 7 Monaten
Möglicherweise ist die Bestellung noch in Prüfung. Hast du eine Eingangsmail bekommen? Gab es schon vorvertragliche Pflichtinformationen?
Es kann sogar sein das für deine Adresse ein Ressourcenmangel vorherrscht und es daher etwas länger dauern kann. Unter Umständen wird bei negativer Prüfung dein Auftrag storniert. Am besten wartest du noch etwas.
1
Marcel2605
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 7 Monaten
Aber nicht 3 Wochen bereits
@babaesti
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Das @Telekom hilft Team kann dann sofort schauen, woran es hakt
Das Team ist informiert
Gruß Marcel
1
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 7 Monaten
Aber nicht 3 Wochen bereits
Sicher? Folgender Fall aus dem Bekanntenkreis. Kunde wohnte im Ausbaugebiet in dem eine Erweiterung (Supervectoring) anstand. Die Erweiterung war in den Systemen bekannt aber noch nicht buchbar.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Ludwig II
vor 7 Monaten
@babaesti
Handelt es sich um ein Update oder um eine Neubestellung bzw. Neuanschluss, evtl. sogar um einen Providerwechsel?
2
0
babaesti
vor 7 Monaten
@Ludwig II Es handelt sich um eine Neubestellung, da ich erst eingezogen bin.
@HappyGilmoreIch hab eine Eingangbestätigung bekommen und ausserdem musste ich meine E-Mail Adresse bestätigen. Also keine Auftragsbestätigung, Kundennummer oder weitere Vertragliche Inhalte/Informationen.
4
3
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
babaesti
vor 7 Monaten
Warte einfach mal ab. Das Team hier wurde informiert. Vielleicht finden die ja heraus wo es hakt.
2
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
babaesti
vor 7 Monaten
Hallo @babaesti
Herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Ich melde mich gleich telefonisch bei dir.
Liebe Grüße
Claudia
1
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
babaesti
vor 7 Monaten
So, nun auch hier nochmal @@babaesti
Vielen Dank für unser nettes Telefonat.
Für die interessierten und engagierten Mitleser noch die Erklärung nachgereicht: Der bestellte Magenta Zuhause XL war leider nicht buchbar, daher die fehlende Auftragsbestätigung.
Nun haben wir uns auf den MZ L geeinigt, der auch am Montag schon geschaltet wird.
Solltest du @@babaesti nochmal unsere Unterstützung brauchen, bin ich jederzeit gerne für dich da.
Liebe Grüße
Claudia
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
babaesti
Akzeptierte Lösung
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marcel2605
vor 7 Monaten
So, nun auch hier nochmal @@babaesti
Vielen Dank für unser nettes Telefonat.
Für die interessierten und engagierten Mitleser noch die Erklärung nachgereicht: Der bestellte Magenta Zuhause XL war leider nicht buchbar, daher die fehlende Auftragsbestätigung.
Nun haben wir uns auf den MZ L geeinigt, der auch am Montag schon geschaltet wird.
Solltest du @@babaesti nochmal unsere Unterstützung brauchen, bin ich jederzeit gerne für dich da.
Liebe Grüße
Claudia
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
babaesti