Gelöst

Keine Auftragsbestätigung für Umzug

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe am 29.12.2021 einen Umzug online beauftragt.

Am liebsten würde ich meinen Vertrag mitnehmen (VDSL 100), am neuen Standort sind bis zu 1 Gbit möglich (Glasfaser).

Jedoch habe ich bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten und ich ziehe schon am 17.01.2022 in die Wohnung. Ich habe lediglich eine Eingangsbestätung erhalten.

Auch in der aktuellen Wohnung sollte bis zum 31.01.2022 freigeschaltet sein, ansonsten kann der Nachmieter den Anschluss nicht nutzen...

Ich hoffe um Hilfe.

 

Gruß

426

8

    • vor 3 Jahren

      Da stellt sich für mich als erstes die Frage wer das Glasfasernetz am Zielort betreibt. Wenn es nicht die Telekom ist haben wir das Problem. Bei einem Umzug würde ich immer die telefonische Lösung wählen, vor allem wenn es so knapp ist.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke schon mal für die schnelle Antwort. Also meines Wissens nach betreibt das Glasfasernetz dort die Telekom. Bei keinem anderen Anbieter war es möglich einen Glasfaseranschluss an der Adresse zu mieten. Vodafone bietet mir ebenfalls bis zu 1 Gbit an, allerdings im Kabelnetz.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Kenne ich als Betroffener von DSL.

       

      Tipp: Regelmäßig telefonisch nachfragen... Der 'Umzugsservice' schreibt zwar gerne, dass er sich kümmert. Das hat bei mir aber nicht funktioniert. 

       

      Bei mir (mit DSL) hat es ca 8 Monate gebraucht, bis die Telekom einen DSL-Anschluss an den neuen Wohnort geschaltet hat. Das will ich nicht verallgemeinern, aber ob sich dein Termin 17.01. halten lässt, ist fraglich. 

       

      Außerdem: Wenn tatsächlich etwas schief läuft (aber wollen wir mal nicht hoffen), dann kann der Telefon-Service dir 'Übergangslösungen' bereitstellen.... Das aber nur mit laufendem Tarif. Deshalb hast du es genau richtig gemacht: Nicht kündigen, sondern umziehen!

       

      Du musst den Service am Telefon aber geziehlt nach Übergangslösungen fragen. (Von sich aus bietet dir niemand was an). Mit hat z.B. ein LTE Router+SIM ganz gut geholfen. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      BabaYaga

      ich habe am 29.12.2021 einen Umzug online beauftragt.

      ich habe am 29.12.2021 einen Umzug online beauftragt.
      BabaYaga
      ich habe am 29.12.2021 einen Umzug online beauftragt.

      @BabaYaga  Der muss an der Hotline gemacht werden 

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Thunder99 

      Das mit dem "Muss" bezieht sich auf Umzug nach TKG , oder? Geht aber hier nicht wg. unterschiedlicher Technik.

       

      @BabaYaga 

      Wenn der Termin so wichtig ist, dann buch den Umzug lieber über die Hotline.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen