Keine DSL-Synchronisierung

Gelöst

Wir haben den Speedport Smart wegen erheblichen WLAN Problemen abgebaut und von einem Freund eine Fritzbox 7490 (OS 06.83) bekommen, jetzt funktioniert unser Netzwerk wieder ordnungsgemäß, dafür bricht jetzt immer wieder die DSL Verbindung ab.

Eine Log File hänge ich an:

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @HeisenbergReloaded,


HeisenbergReloaded schrieb:
Ich warte jetzt erstmal auf die Rückmeldung der Bundesnetzagentur und danach sende ich euch die 14-tägige Frist mit der Adresse unserer Nachbarn die den Zugang zum Keller haben.


Wir vom Telekom hilft Team können an dieser Stelle nichts weiter machen, auch weil die Bundesnetzagentur jetzt involviert ist.
Bitte wenden Sie sich zur Terminvereinbarung an den Disponenten. Sie haben dazu eine SMS erhalten.

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Heisenberg 2017,

es tut mir sehr leid, dass es mit dem Techniker Termin heute nicht geklappt hat. Ich habe gerade mit der Disposition gesprochen. Für heute ist leider kein Termin mehr frei. Wie ich gerade gesehen habe, wurde für den 13. September ein Termin hinterlegt. Wurden Sie über diesen Termin informiert?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Pff... Jo...

 

Wie sieht es mit der Ausfallentschädigung für für meinen Nachbarn aus, wie müssen wir das machen?

@Heisenberg 2017, ich halte es für am besten, dass sich Dein Nachbar in diesem Thread meldet, denn er selbst hat die beste Möglichkeit, seine Kundendaten ins Profil einzutragen.

Formular und Anschrift reicht!


@Heisenberg 2017 schrieb:

Formular und Anschrift reicht!

Gibt es nicht da kein Anspruch

@Heisenberg 2017,

ich gebe @sg-flinux recht. Es wäre gut, wenn sich Ihr Nachbar auch direkt hier in diesem Thread melden würde. Wenn er ein Formular ausfüllt, landet es wahrscheinlich nicht direkt bei Telekom hilft.

Viele Grüße
Svenja Ba.

@Svenja Ba.

Ich hatte das so verstanden dass @Heisenberg 2017 einfach nur ein Formular wollte was sein Nachbar ausfüllt an euch schickt und Geld bekommt. 

 

Darum meine Antwort. 

Richtig, einfach nur benötigte Daten nennen, dann schicken wir es an die angegebene Adresse!

@Heisenberg 2017

Dann sind wir wieder bei meiner Antwort, kein Anspruch = kein Formular 

Ich sehe uns schon beim Anwalt in paar Wochen, nervig...

Und Dann?

Privatanschluss und Schadenersatz schließt sich quasi aus. Und für das warten auf den Techniker wird es noch schwieriger.  Dein Nachbar ist doch auch gar nicht Kunde bei der Telekom wenn ich nicht falsch liege. 

 

 

Die einen Nachbarn müssen aber zu Hause sein weil dort der Anschluss im Keller ist, und die anderen Nachbarn haben gar kein Internet mehr seit die (entfernt) da was umgesteckt hat!

Und das ist ja nicht der erste Termin der nicht statt gefunden hat!

 

Naja der Verlauf hier macht die Sonderkündigung einfacher, vielleicht schafft es ja 1&1 die Telekom zu einer lauffähigen Leitung zu drängen Fröhlich

 

Anmerkung Oliver I.:

Passage entfernt. Auch wenn die Situation nachvollziehbar ist, verweise ich Sie ein letztes Mal auf unsere Netiquette. Bei einem weiteren Verstoß wird der Zugang zur Community temporär gesperrt.

@Heisenberg 2017

wir machen es am Besten so: Ihr Nachbar meldet sich ebenfalls hier in der Community. Dann kann ich Anhand der Kundendaten eine Störungsmeldung aufgeben. Damit wir etwas in der Hand haben, denn dann hat Ihr Nachbar auch ein Anspruch auf eine Erstattung, wenn eine Störungsmeldung aufgenommen wurde.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Die Erstattung ist sein Verdienstausfall weil er wegen uns zu Hause sein musste, kapiert!

Wegen euren Techniker!

Er ist kein Kunde, er ist leidtragender (entfernt)!!!

 

Anmerkung Oliver I.:

Textpassage entfernt


@Heisenberg 2017 schrieb:

Die Erstattung ist sein Verdienstausfall weil er wegen uns zu Hause sein musste, kapiert!

 



Hat er deswegen Urlaub genommen hat er ihn vom Arbeitgeber bezahlt bekommen, hat er unbezahlten Urlaub genommen hätte er ihn ja auch wenn der Techniker gekommen wäre genommen.

 

So perfide das klingt, so ist die Rechtssprechung.

 

Und noch einmal, bitte mäßige deinen Ton auch wenn ich dich verstehe kann auf die Art und Weise kommst du nicht weiter, im Gegenteil.

 

Zur Sonderkündigung.

Hast du bisher schriftliche Termine gesetzt zur Herstellung der Funktion? Wenn nicht würde ich das sofort nachholen.

Ansonsten hätte theoretisch 1und1 auf jeden Fall den längeren Hebel, so sie denn wollen.


@der_Lutz schrieb:

Und noch einmal, bitte mäßige deinen Ton auch wenn ich dich verstehe kann auf die Art und Weise kommst du nicht weiter, im Gegenteil.


Bei einer temporären Sperre würdest Du @Heisenberg 2017  Deinem Nachbarn einen Bärendienst erweisen. Und Dir selbst ebenfalls schaden, in der Kommunikation mit uns Foristen.

Na gut dann lass ich auch hier langsam auslaufen, next try Nr. 3 dann 1&1, irgendein Anbieter wird es wohl schon schaffen hier kompetent aufzutreten, Geld wollen sie ja schließlich auch!

 

Seit Monaten, seit dem drecks vectoring, für 40€ für 50 nicht richtig funktionierende Mbit mit überteuerten Anschluss Preis, 3. Welt Internet zu Mond Preisen!!!

Das musst hier ja nichts auslaufen lassen, wir stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite, im Rahmen unserer Möglichkeiten, aber beleidigen lassen müssen wir uns nicht dafür, bei allem Verständnis.

 

 

 

@Heisenberg 2017

Ich kann gut verstehen, dass Sie verärgert sind – mir würde es Vermutlich nicht anders gehen. Aber wir müssen erst einmal den Techniker Termin abwarten und schauen, was der Techniker feststellt und dann können wir weiter schauen.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Ihr dreckigen .... !!!

Zum dritten Mal Absage vom Techniker!!!

Gib doch einfach zu dass ihr nicht kommen wollt!!!

Die Krönung ist das kurz danach angerufen wird und gefragt wird ob man das Ticket doch schließen kann!!!

 

Hiermit entziehe ich Ihnen das Lastschriftverfahren für unser Konto bis der Techniker hier war und der Fehler endgültig behoben ist!!!


@Heisenberg 2017 schrieb:

Hiermit entziehe ich Ihnen das Lastschriftverfahren für unser Konto bis der Techniker hier war und der Fehler endgültig behoben ist!!!


@Heisenberg 2017: Im Forum ist dieser Mandats-Entzug ohne Wirkung. Das musst Du schon in anderer Form schriftlich machen, z.B. als Datei über die Kontaktformulare hochladen.

@Heisenberg 2017


@Heisenberg 2017 schrieb:

Ihr dreckigen .... !!!


Da Sie trotz wiederholter Aufforderung, weiterhin mit Beleidigungen um sich werfen, habe ich Sie für die nächsten 14 Tage gesperrt. Nun haben Sie genug Zeit, um Unsere Spielregeln für einen offenen Austausch zu lesen. Sollten Sie sich nach dieser Zeit weiterhin nicht an unsere Netiquette halten, behalte ich mir vor, Sie dauerhaft zu sperren.

 

Grüße

Erdogan T.

@Erdogan T.

 

Dass die Wortwahl von @Heisenberg 2017 nicht geht ist klar. Rein inhaltlich muss ich ihm, an Hand der mir vorliegenden Informationen, aber zustimmen.

Vielleicht sollte hier @Svenja Ba. oder auch @Tobias Dr. nachhaken was da alles schief läuft, so von außen betrachtet scheint das ja ein Trauerspiel ohne gleichen zu sein.

Jetzt soll einer kommen, Hotline hat mit Disposition diskutiert, mal schauen wie das weiter läuft heute, sperrt mich ruhig im Forum, ab jetzt terrorisiere ich täglich die Hotline bis das hier behoben ist!

@Heisenberg 2017

 

Hoppla, da hat die Sperre nicht gegriffen. Vielen Dank für die Gelegenheit zur Korrektur.

Dann darf ich jetzt wiederholen, was mein Kollege schon geschrieben hat und Sie bitten, sich unsere Spielregeln zu Gemüte zu führen.

 

Und noch eine Anmerkung: Auch unsere Außendienstmitarbeiter sind nur begrenzt geduldig. Deshalb der wohlgemeinte Rat, diesen nicht mit ähnlich ungehobelten Umgangsformen von seiner Arbeit abzuhalten.

 

Viele Grüße

Klaus K.