Solved

Keine Reaktion an Widerruf von Telekom

4 years ago

Ich habe ab 28.03.2021 Neue Vertrag an Neue Wohnung. Ich habe online ein Widerruf geschickt 06.04.2021 Kundenr, Auftragnr  (hab ich Bestätigung per email bekommen) und Telekom sagt mir jetzt das ich habe denn Techniker Widerrufen (welche war wegen dem Neue Vertrag) soll es ein Witz sein ?? Ich will denn Vertrag widerrufen für welche denn Techniker war auch da. 

1032

24

    • 4 years ago

      Hallo @rafal-kuschidlo 

      Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hab ich gemacht.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @rafal-kuschidlo 

      perfekt, habe eine Info an die Teamies gegeben.

      Bitte etwas Geduld 👍

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      4 years ago

      Der Auftrag wurde am 28.3 geschaltet oder beauftragt?

      Also welches Datum hat die Auftragsbestätigung 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @rafal-kuschidlo 

      damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      0

    • 4 years ago

      rafal-kuschidlo

      28.03.2021 Neue Vertrag an Neue Wohnung. Ich habe online ein Widerruf geschickt 06.04.2021

      28.03.2021 Neue Vertrag an Neue Wohnung. Ich habe online ein Widerruf geschickt 06.04.2021
      rafal-kuschidlo
      28.03.2021 Neue Vertrag an Neue Wohnung. Ich habe online ein Widerruf geschickt 06.04.2021

      Widerruf abgelaufen, den die beginnt mit Erhalt der Auftragsbestätigung 

      0

    • 4 years ago

      rafal-kuschidlo

      Ich habe ab 28.03.2021 Neue Vertrag an Neue Wohnung. Ich habe online ein Widerruf geschickt 06.04.2021

      Ich habe ab 28.03.2021 Neue Vertrag an Neue Wohnung. Ich habe online ein Widerruf geschickt 06.04.2021 

      rafal-kuschidlo

      Ich habe ab 28.03.2021 Neue Vertrag an Neue Wohnung. Ich habe online ein Widerruf geschickt 06.04.2021 


      Wenn Du die Auftragsbestätigung am 23.3. oder früher erhalten hast, dann war der Widerruf zu spät.

      Es zählt beim gesetzlichen Widerruf nicht das Datum der Bereitstellung sondern das in der Regel frühere Datum der Auftragsbestätigung.

      12

      Answer

      from

      4 years ago

      Sie haben keine Ahnung. Auftragsbestätigung war 23.03 ok. Natürlich Sonntag zählt auch in denn 14 Tagen ABER wenn Ende des gesetzlichen 14 Tagen sind an Ostersonntag oder Ostermontag dann haben sie Zeit bis zum erste Tag nach dem Ostern. Sie haben keine Ahnung. Lesen sie bitte gesetz „14 Tage Widerruf ist nicht immer 14, sondern manchmal 17“ Ich werde noch an Verbraucherzentrale fragen wenn es für Telekom so große problem ist. Letzte Tag des 14 Tage Frist darf nicht in Feiertag treffen. Ostern oder Sonntag.

      Answer

      from

      4 years ago

      Egal ob sie rechnen ab dem 22, 23.03 oder 28.03 Ich habe denn 14 Tage frist geschafft. Ich habe gedacht sie wissen mehr über denn Widerruf Ende an Feiertagen.

      Answer

      from

      4 years ago

      Egal ob Feiertag oder nicht bei Erhalt der AB am 23.03. war der Widerruf am 06.04. fristgerecht. 

      Das scheint ja aber nicht das Problem zu sein, so wie du schreibst geht die Telekom ja vom Widerruf einer anderen beauftragten Leistung aus. 

      Darum warte jetzt einfach bis sich jemand vom Team meldet und den Vorgang prüft, eskaliert wurde es ja bereits. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @rafal-kuschidlo,

      gerne möchte ich mich einbringen und eine Lösung für Sie finden.

      Aktuell ist es leider so, dass wir weder eine Stornierung des Umzugsauftrages noch eine Rückabwicklung des an der neuen Adresse geschalteten Anschlusses vornehmen können. Der Grund hierfür ist, dass Sie einen Anbieterwechselauftrag mit Portierung der Rufnummer erteilt haben und wir schon letzte Woche mit dem Anbieter einen Wechseltermin abgestimmt haben.

      Ich habe den Anbieter nun kontaktiert und warte auf die Rückmeldung. Ich werde mich spätestens morgen bei Ihnen melden und Sie zum weiteren Ablauf informieren.

      @Waage1969 Vielen Dank für die Meldung.

      Viele Grüße

      Gerd F.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Haben sie mir am telefon gesagt es wurde garnichts kosten. Ich habe Rechnung für Mai bekommen 108€, und Monatlich hab ich immer 38€ . Sehr schön.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @rafal-kuschidlo 

      ich habe die Teamies des @Telekom hilft Team  zu dem Problem informiert.
      Du erhältst hier eine Rückmeldung - bitte etwas Geduld 👍

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @rafal-kuschidlo,

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
      Ich habe Ihr Anliegen in einer persönlichen E-Mail beantwortet. Daher hier nur kurz:
      Die Vereinbarung, die Sie am 23.03.2021 mit einem Kollegen trafen wurde von uns eingehalten.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @rafal-kuschidlo,

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
      Ich habe Ihr Anliegen in einer persönlichen E-Mail beantwortet. Daher hier nur kurz:
      Die Vereinbarung, die Sie am 23.03.2021 mit einem Kollegen trafen wurde von uns eingehalten.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from