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29.07.2018 17:47
Hallo!
Seid über einem Jahr wird mein Festnetzbetrag via Lastschriftverfahren vom Konto abgebucht. Nun wurde dieses Lastschrifverfahren ohne mein Wissen von der Telekom eingestellt, und ich habe dadurch eine Mahnung erhalten!
Habe natürlich sofort den Betrag überwiesen, aber was mich ärgert, es sind ohne mein Verschulden 3€ Mahngebühr aufgeschlagen worden.
Meine Frage ist nun, warum wurde dieses Lastschriftverfahren einfach von der Telekom aufgehoben??
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.07.2018 17:51
Ist eine Lastschrift geplatzt?
29.07.2018 17:52 Zuletzt bearbeitet: 29.07.2018 17:52 durch den Autor
@Rene_Rockenberg schrieb:
Meine Frage ist nun, warum wurde dieses Lastschriftverfahren einfach von der Telekom aufgehoben??
Das Lastschriftverfahren wird hinfällig, sobald es zu einem Rückläufer kommt.
War dies der Fall ?
29.07.2018 18:00
Da solltest du dich vielleicht besser mal bei deiner Bank erkundigen, warum der Lastschrift-Auftrag nicht ausgeführt worden ist.
hajo777
29.07.2018 18:02
Auch dir ein freundliches Hallo @ Rene_Rockenberg,
mal abgesehen von der Möglichkeit der geplatzten Lastschrift: Was steht auf deiner Rechnung?
Deine wegen Datenschutz gekürzte IBAN oder der pauschale Satz, dass die Telekom von dem ihr bekannten Konto abbucht?
schöne Grüße
29.07.2018 18:03
@hajo777 schrieb:Da solltest du dich vielleicht besser mal bei deiner Bank erkundigen, warum der Lastschrift-Auftrag nicht ausgeführt worden ist.
Normalerweise wird man sogar von der Bank benachrichtigt.
29.07.2018 18:03
Es gab ein technisches Problem, einige Lastschrift Mandate fehlen im System.
Vielleicht kann hier jemand @Telekom hilft1 hier helfen. Hinterleg dazu deine Kundennummer und Rückrufnummer im Profil.
29.07.2018 18:26
Also, auf meiner online Rechnung steht,dass ich den Betrag überweisen soll! Ok,hätte ich diese Rechnung mir vorher angeschaut,wüsste ich das ich überweisen muss.
Aber meine Frage ist,warum wird ein Lastschriftverfahren einfach aufgehoben?...oder warum wird man nicht einfach darüber informiert das man ein neues Lastschriftverfahren einrichten muss?
Ich werde ja nicht der einzigste sein,der diese 3€ jetzt extra zahlen muss.
29.07.2018 18:28
Bei meiner Bank bzw Konto war alles im „grünen“ Bereich!
29.07.2018 18:47
29.07.2018 19:02 Zuletzt bearbeitet: 29.07.2018 19:20 durch den Autor
@Mächschen schrieb:Es gab ein technisches Problem, einige Lastschrift Mandate fehlen im System.
Nun soll mir mal jemand mit dem Argument kommen, daß SEPA-Mandat sei das zuverläßigste
Zahlungsverfahren, was die Telekom bietet !
Ich lach mich weg...
Was bin ich froh, daß die Telekom nie eine Bankverbindung von mir gekriegt hat und ich meine
Rechnungen immer brav selbst überweise !
Verlaß dich auf andere - und bist verlassen...
29.07.2018 19:48
Wenn auf deiner Rechnung steht, du möchtest den Betrag selber überweisen, hat das nichts mit dem technischen Problem zu tun! Dann gab´s schon vorher Unregelmäßigkeiten mit deiner Bankverbindung!
schöne Grüße
29.07.2018 20:03
Hallo @Rene_Rockenberg
ergänzend:
hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage 1969
29.07.2018 20:04
@Gelöschter Nutzer
Gegenargument: Seit genau 32 Jahren bezahle ich sämtliche Festnetz-Telekomrechnungen
per Lastschrift - also rd. 380 Buchungssätze.
Dazu kommen ca. weitere 270 Buchungssätze für Mobilfunk seit 1995 - also zusammen
rd. 650 Buchungssätze.
Noch nie ist auch nur eine einzige "schiefgelaufen"...
29.07.2018 20:19
@Gelöschter Nutzer schrieb:@Gelöschter Nutzer
Gegenargument: Seit genau 32 Jahren bezahle ich sämtliche Festnetz-Telekomrechnungen
per Lastschrift - also rd. 380 Buchungssätze.
Dazu kommen ca. weitere 270 Buchungssätze für Mobilfunk seit 1995 - also zusammen
rd. 650 Buchungssätze.
Noch nie ist auch nur eine einzige "schiefgelaufen"...
Ich traue dem Lastschriftverfahren nicht.
Man verläßt sich doch zu sehr darauf und verliert leicht den Überblick.
Frag mal die 18-20 Jährigen, wieviele von denen schon deswegen verschuldet sind... Genug !
29.07.2018 21:13
@Gelöschter Nutzer
Das trifft leider nicht nur auf die genannte Altersgruppe zu - ich habe
sogar schon Leute getroffen, die nicht wußten, ob sie 10.000 oder 150.000 Euro
Schulden hatten.
Aber unbestreitbar sind die meisten hier beschriebenen Anschlußsperren entstanden,
weil zu später überwiesen wurde - und nicht mangels SEPA-Lastschriftverfahren.
Gegen solche Überraschungen verwende ich seit 21 Jahren ein Finanzbuchhaltungsprogramm,
das mir nicht nur erlaubt, Terminüberweisungen* auf Monate vorher einzugeben, sondern
auch herausfinden, für was ich Geld ausgegeben habe.
Manche Archive reichen bis ins Jahr 2002 zurück.
* Selbige werden elektronisch an die Hausbank übertragen, auf dem Server der Bank zwischengespeichert -
und ohne weiteres Zutun am Fälligkeitstag ausgeführt.
Wie wichtig das werden kann, "durfte" ich am 23.05.2018 erproben - ich mußte
per Notfall-Einweisung ins Krankenhaus; alle fälligen Zahlungen wurden dennoch
termingerecht ausgeführt....
29.07.2018 21:26 Zuletzt bearbeitet: 29.07.2018 21:27 durch den Autor
Das bestimmte Menschen zwar formal 100% geschäftsfähig ,aber nicht in der Lage sind, den eigenen Papierkram zu erledigen oder einen Überblick über die eigenen Finanzen zu haben....
.... könnte ein Erziehungsproblem oder ein Manko der Schulstoff Pläne sein.
Und natürlich, dass es heutzutage einfach viel zu leicht geworden ist, online Geld auszugeben.
Aber auch das kann man nicht unbedingt den Unternehmen anlasten, wir haben es ja so gewollt: 'at my fingertips'
29.07.2018 21:27
So ein Quatsch!...da gab es gar nichts und vor allem keine Unregelmäßigkeiten!!
Was denkst Du warum ich diese Frage stelle?!...bestimmt nicht,weil mir bewusst ist das es ein Fehler meinerseits ist.
29.07.2018 21:36
30.07.2018 15:57
@Rene_Rockenberg wenn du die Sache geklärt haben möchtest trage hier deine Daten ein welche nur ein Telekom Mitarbeiter einsehen kann.
chrisd
30.07.2018 16:16
@Woochdou schrieb:@Rene_Rockenberg wenn du die Sache geklärt haben möchtest
trage hier deine Daten ein welche nur ein Telekom Mitarbeiter einsehen kann.
Ich lese das mit den Profildaten hier im Thread 4-mal.
Schätze, er will die Sache nicht geklärt haben.
01.08.2018 09:50
Also doch nicht geschäftsfähig...😂
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