Solved

Leitung durch Vormieter (Vodafone) blockiert

3 years ago

Hey, 

also ich bin zum 1.10.22 umgezogen und wollte meinen Telekom-Vertrag natürlich mit in die neue Wohnung nehmen. 
Ich habe den Umzug in Auftrag gegeben und man sagte mir dass die Leitung noch vom Vormieter blockiert sei. 

Nun habe ich mich mit ihm in Verbindung gesetzt und er meinte er habe ebenfalls schon seinen Umzug bei Vodafone gemeldet.

Morgen ist nun schon der 19. und ich hocke nun seit fast 3 Wochen hier ohne Internet für die ich aber bezahle. 

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Leitung endlich freizubekommen oder mir anderweitig entgegenzukommen? 

Ich bin auch zum Teil durch meine Arbeit auf das Internet angewiesen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Sascha Deliano

2085

38

• 3 years ago

Hallo @sascha.deliano 

Solange Vodafone die Leitung durch einen Vertrag blockiert, kann und darf die Telekom daran nix ändern.

sascha.deliano

Morgen ist nun schon der 19. und ich hocke nun seit fast 3 Wochen hier ohne Internet für die ich aber bezahle.

sascha.deliano

Unwahrscheinlich das für einen Nichtanschluss gezahlt wird.

Edit:

Fehler korrigiert.

36

Answer

from

3 years ago

@sascha.deliano 

Vom Vormieter.

Und zu wann sollte es beim Vormieter vollzogen werden?

Answer

from

3 years ago

Das weiß ich leider nicht genau. 
      Als ich ihn bei der Übergabe meiner neuen Wohnung sah, sagte er mir er hätte den Umzug schon in Auftrag gegeben. 

Letzte Woche als ich nochmals nachfragte, meinte er zu mir in einer Sprachnachricht, dass Vodafone über eine 3. Firme einen Techniker zu ihm schicken müsse. 
      Es scheint aber anscheinend kompliziert zu sein, mit dieser Firma einen Termin auszumachen… 

Answer

from

3 years ago

@sascha.deliano  schrieb:
      Letzte Woche als ich nochmals nachfragte, meinte er zu mir in einer Sprachnachricht, dass Vodafone über eine 3. Firme einen Techniker zu ihm schicken müsse. 
      Es scheint aber anscheinend kompliziert zu sein, mit dieser Firma einen Termin auszumachen… 

Wenn Er einen Umzug nach TKG beauftragt hat,

dann bleibt der alte Anschluß an alter Stelle so lange geschaltet,

bis er an neuer Stelle bereit gestellt werden kann.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Hallo @sascha.deliano,

wir konnten ja alles klären Fröhlich 

Der Umzug erfolgt zum 4. November 2022, eher war leider kein Technikertermin zu bekommen, diese Zeit überbrückst du aber mit unserem LTE -Router. 

Wenn du Datenvolumen brauchst, sag Bescheid. 

Beste Grüße

Sarah S. 

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too