Gelöst
Leitung nicht Frei ?
vor 3 Jahren
Liebe Telekom Community,
Ich habe meine alte DSL Vertrag mit einem Anbieter gekündigt, ich wollte es zurücknehmen, es war zu spät und musste einen neuen Vertrag abschließen da die Abschaltung Anfrage an Lieferant ( Telekom ) gestellt war.
Jetzt, sagt der Anbieter, dass laut die neue Anfragen, keine Leitung Frei ist.
Ich kann immer noch mit Router und alte Daten es zu synchronisieren.( d.h. es gibt eine Leitung oder ? )
Ich bin als Entwickler in homeoffice jetzt ohne Internet und brauche ein schnelles Internet um mit Grosse Datenmenge über Netz arbeiten kann. Fernseher Kabel fürs Internet gibt es hier auch nicht.
Mein Vertrag war bis 21.03 und laut dem Anbieter ist die Anfrage bis jetzt 3 mal ab 22.03 mit Negativ beantwortet worden.
Kann es sein dass die Leitung immer noch wegen alte Vertrag reserviert ist? ( da sonst sollte es nicht möglich sein Router zu synchronisieren)
Könnt ihr vielleicht mir helfen ? Was kann man jetzt machen? Ohne Internet sein ist keine Lösung
Vielen Dank im Voraus
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vor 6 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Emadeus
Wenn Du bei der Telekom einen Anschluss haben willst, dann bist Du hier richtig.
Falls bei einem anderen Anbieter, dann bist Du hier falsch.
3
von
vor 3 Jahren
@Emadeus Und wenn man den Provider wechseln will: neuen Provider bevollmächtigen zur Übernahme. Niemals kündigen und Neuvertrag abschhließen.
von
vor 3 Jahren
Danke für deine Antwort. Aber wenn ich bei der Telekom auch einen Anschluss möchte, sollte erst nicht geklärt werden ob die Leitung Frei ist ? ich habe tatsächlich überlegt erst zu Telekom zu wechseln, aber dann habe ich hier auch in Community gelesen, dass Telekom Kunden auch so einen Leitungsproblem hatten ?
Trotzdem Danke für deine Antwort.
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von
vor 3 Jahren
ich habe tatsächlich überlegt erst zu Telekom zu wechseln, aber dann habe ich hier auch in Community gelesen, dass Telekom Kunden auch so einen Leitungsproblem hatten ?
Du darfst nicht vergessen, dass hier fast nur Kunden aufschlagen die eben ein Problem haben. Wenn man die zig Mio. Kunden anschaut, die keine Probleme haben, sich aber nicht hier melden, so steht das in keinem Verhältnis. Dazu kommt, dass die Probleme oft im eigenen Verantwortungsbereich liegen, wie z. B. PowerLAN , nicht geeignete Endleitung u. s. w.
Letztendlich ist meistens die Technik, egal bei welchem Anbieter Du bist, ohnehin von der Telekom.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Ich habe meine alte DSL Vertrag mit einem Anbieter gekündigt, ich wollte es zurücknehmen, es war zu spät und musste einen neuen Vertrag abschließen da die Abschaltung Anfrage an Lieferant ( Telekom ) gestellt war. Jetzt, sagt der Anbieter, dass laut die neue Anfragen, keine Leitung Frei ist.
Ich habe meine alte DSL Vertrag mit einem Anbieter gekündigt, ich wollte es zurücknehmen, es war zu spät und musste einen neuen Vertrag abschließen da die Abschaltung Anfrage an Lieferant ( Telekom ) gestellt war.
Jetzt, sagt der Anbieter, dass laut die neue Anfragen, keine Leitung Frei ist.
Jetzt belegst du mit deinem Altvertrag den Übertragungsweg,
also warten bis Kündigung/Stornierung durch ist, dann kann der wieder bebucht werden.
(mach dir schon mal Gedanken über ne Beta-/Übergangslösung,
weil ein paar Tage wirst du ohne DSL da sitzen).
4
von
vor 3 Jahren
Und das weiß sein Anbieter nicht?
Und das weiß sein Anbieter nicht?
Woher, er beantragt einen Übertragungsweg,
und System meldet es ist keiner frei.
von
vor 3 Jahren
@muc80337_2
Und das weiß sein Anbieter nicht?
Und das weiß sein Anbieter nicht?
Du bist doch jetzt nicht so naiv und glaubst, dass da ein Mensch sitzt, der das bucht?
von
vor 3 Jahren
muc80337_2 Und das weiß sein Anbieter nicht? Und das weiß sein Anbieter nicht? muc80337_2 Und das weiß sein Anbieter nicht? Woher, er beantragt einen Übertragungsweg, und System meldet es ist keiner frei.
Und das weiß sein Anbieter nicht?
Und das weiß sein Anbieter nicht?
Woher, er beantragt einen Übertragungsweg,
und System meldet es ist keiner frei.
Könnte ja sein, dass sein Anbieter weiß, dass bis gerade eben noch ein Anschluss bestanden hat. Und die Erfahrung hat, dass das nicht von jetzt auf gleich geht.
@muc80337_2 Und das weiß sein Anbieter nicht? Und das weiß sein Anbieter nicht? Und das weiß sein Anbieter nicht? Du bist doch jetzt nicht so naiv und glaubst, dass da ein Mensch sitzt, der das bucht?
@muc80337_2
Und das weiß sein Anbieter nicht?
Und das weiß sein Anbieter nicht?
Du bist doch jetzt nicht so naiv und glaubst, dass da ein Mensch sitzt, der das bucht?
Ich hatte den Eindruck, dass da der Anbieter tatsächlich in Form einer Person zum TE gesprochen hat:
Jetzt, sagt der Anbieter, dass laut die neue Anfragen, keine Leitung Frei ist.
Aber was solls - auch wenn ich mich wiederhole - hier ist der TE nur richtig wenn er einen Anschluss bei der Telekom beauftragen will. Ob das dann schneller geht wird sich herausstellen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Melde dich bei deinem Anbieter - der hat ne Telefonnummer beim Zentrum Wholesale und kann dein Anliegen klären.
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vor 3 Jahren
- Vertrag mit einem Anbieter gekündigt - brauche ein schnelles Internet
- brauche ein schnelles Internet
Und niemand erkennt den Widerspruch.
Warum kündigt man den Vertrag, wenn der Anschluß doch ach so wichtig ist?
Eigentor!
11
von
vor 3 Jahren
naja, ich weiß nicht wie ein Paar Euro bedeuten soll aber eine Monatliche Differenz von 35 Euro ist für ein Jahr 420 Euro.
ich habe 2 Jahre mit dem Anbieter ein Vertrag gehabt und nach 2 Jahre als ich gefragt habe, für bestehende Kunde gab es keine neue Angebote. Erst nach Kündigung und Zwar 2 Wochen vor dem Vertragsende wurde ich mit der Nachricht bombardiert, dass neue Angebote gibt es -> warum ich doch da dann nicht geblieben bin ? da ich schon ein Vertrag mit anderen Anbieter in der Filiale abgeschlossen hatte und konnte jetzt nicht die Kündigung zurücknehmen. Wäre es Online, hatte ich 2 Wochen Zeit.
Wie konnte man vorher wissen, dass so ein Problem entsteht ? ich hatte nie das Problem gehabt und tja als ich erst in diesem Haus eingezogen bin, habe ich wieder nach ungefähr 10 Jahre wieder DSL Anschluss gehabt.
passt es jetzt dazu ? Würdest Du nicht machen ?
0
von
vor 3 Jahren
Wenn es sogar mein Fehler wäre
Es IST dein Fehler. Gerade wenn man das Internet braucht wegen HomeOffice, macht man doch solche Kündigungsspielereien nicht. Wenn überhaupt, dann nur Wechselaufträge, so daß Anbieter X selbst beim Anbieter Y kündigt und die Schaltung abgestimmt wird.
Würdest Du nicht machen ?
Nein, weil ich mein Internet für HomeOffice benötige.
Im Zweifelsfall geht deine Art so schief, daß du zum Schluss ohne Internet da stehst, weil kein Port mehr frei ist. Da hat sich dann dein Nachbar Klaus am Tage deiner Abschaltung gefreut das er auch endlich schnelles Internet bekommt (für ihn war plötzlich ein Port frei)
Vielleicht ist letzteres ja sogar hier bei dir jetzt der Fall.
von
vor 3 Jahren
Würdest Du nicht machen ?
Nein, würde ich nicht machen, ein laufender Anschluss wäre mir wichtiger als zu pokern, auch wenn es wirklich 35€ im Monat sein sollten, wass ich mir kaum vorstellen kann wenn es nur um einen reinenDSL Anschluss ohne Zusatzpakete wie irgendwelche Streamingdienste u. s. w. geht, wäre es mir egal. Solltest Du nicht selbständig sein und der Arbeitgebe erwartet HO, so hätte ich ohnehin einen Vertrag ausgehandelt, dass der AG sich an den Kosten beteiligt.
Nebenbei, die Softwareentwickler die ich kenne, das sind übrigens einige, verdienen so fett, dass es auf 35 € im Monat nicht ankommt.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Kann es sein dass die Leitung immer noch wegen alte Vertrag reserviert ist? ( da sonst sollte es nicht möglich sein Router zu synchronisieren)
Um das mal zu beantworten. Nein. Synronisierung geht immer wenn das Kabel physisch bis zu einem Port durchverbunden ist. Lediglich der Zugriff aufs Internet wird unterbunden (Einwahl nicht möglich)
Es kann aber sein das dieser Port nun reserviert ist für einen anderen Kunden. Dann geht bei dir der Sync nur noch solange bis ein Techniker am Bereitstellungstag des anderen Kunden umklemmt
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Uneingeloggter Nutzer
von