Leitung nicht frei

Voriger Anschluss (direkte Verwandtschaft) lief bis 23.01. Seitdem ist es nicht möglich hier neues VDSL zu erhalten. Euer Chat sagte mir, die Leitung sei belegt.


Ich habe die KDNR und letzte 6 Ziffern der IBAN des vorigen Anschlussinhabers mittlerweile. Könnte mal jemand reinschauen, ob es da irgendwo hakt? Die konnte ich im Chat nicht so schnell besorgen.

@fly23  schrieb:
Seitdem ist es nicht möglich hier neues VDSL zu erhalten. Euer Chat sagte mir, die Leitung sei belegt.

Gut möglich wenn alle Ports belegt oder ein Querkabel voll ist.

Ich drück dir die Daumen dass demnächst wieder Ressourcen frei werden.

 

Kann halt passieren wenn man einen Anschluss kündigt und einfach neu bucht, besser wäre halt ein Tarifwechsel gewesen oder ein korrekt durchgeführter Anbieterwechsel.

Oder sind die Verwandten da weggezogen und du bist hingezogen?

 

P.S.: Dein Profil ist zu 0% gefüllt, bitte nochmal kontrollieren ob du da wirklich abgespeichert hast.

Oder sind die Verwandten da weggezogen und du bist hingezogen?

Ja, Anschluss wurde sogar übergangsweise noch genutzt. Neuanschluss klang dann einfacher als Vertragsübernahme, da mir die Rufnummer sowieso egal war.  

 

Und bzgl. Leitungs/Portmange heißt es doch immer, das seien die absoluten Ausnahmen.

@fly23  schrieb:
Und bzgl. Leitungs/Portmange heißt es doch immer, das seien die absoluten Ausnahmen.

Wo heißt das so? Da das Kupfernetz im Zuge des Glasfaserausbaus nur noch mit Ausnahme erweitert wird, kann so ein Mangel immer häufiger auftreten.

Telekom hilft Team

Hallo @fly23

 

vielen Dank nochmal für das nette Gespräch!😊

 

Schau hier bitte nochmal bei dem anderen Anbieter nach, ob dort noch ein Auftrag besteht und gib mir danach einmal Bescheid. 

 

Liebe Grüße

Cheyenne M. 

Der Auftrag dürfte storniert sein. Im letzten Schreiben heißt es dort am 02.02.24:

 

 

Wir können Ihnen leider keinen DSL-Anschluss einrichten. Das hat technische Gründe, wie z. B.  dass die Qualität der Verbindung für DSL nicht ausreicht. Deshalb haben wir ihren Auftrag storniert.

 

Telekom hilft Team

Ja @fly23

 

das ist ein Stornierungsschreiben. Der Auftrag wurde bereits von unserer Technikniederlassung geprüft und konnte so nicht realisiert werden. Traurig

 

Jonas W.

Das war von Vodafone. Ich hatte das oben nicht erwähnt: Zwischen altem MagentaZuhause-Vertrag und neuem MagebtaZuhause-Auftrag, wollte ich eigentlich Vodafone DSL haben. Das wurde mir aber zweimal abgelehnt.

 

Im Gespräch hatte ich das erwähnt. 

 

Die Leitung in die Wohnung soll nicht frei sein. Warum das so ist, war nach erster kurzer Recherche unklar. 

Telekom hilft Team

Hey fly23, 👋

 

du hast vollkommen recht, das hatte ich überlesen - sorry! Der Auftrag bei uns ist noch aktuell - ich hoffe, dass die Technik den Anschluss bereitstellen kann. 🙏

 

Viele Grüße

Jonas W.

Von daher könntet ihr gerne nochmal weiter nachforschen. 

Ihr könnt eure Bemühungen stoppen!

 

Der Vodafone-Auftrag am 6.2. ist wohl doch aktiv. Ich habe das leider per Mail nicht mitbekommen und muss die Post vor Ort checken. Ich war seit dem nicht zuhause. 

 

Das ist ja auch das, was ihr mir telefonisch gesagt habt. 

 

Wenn ich Sync habe und die Post gecheckt habe, bestätige ich das hier nochmal. 

 

Tut mir leid für den Supportaufwand, den ich euch bereitet habe! 

Telekom hilft Team

Hi @fly23,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Solltest du noch weitere Unterstützung benötigen, dann gib kurz Bescheid. 

 

Viele Grüße 

Dilber S.