Link blinkt mehrmals täglich-mehrmals täglich kein Internet für ein paar Minuten (Speedport 3)

11 months ago

Hello,

bin seit Dienstag Telekom-Kundin.
Der Router und das WLAN funktionieren, jedoch blinkt fast jede Stunde „Link“ auf meinem Speedport Smart 3 (Router) und dann habe ich immer für so ca.  3-5 Minuten kein Internet.
Das ist echt nervig- vorallem als Gamer. 

Ist das nun weil mein Anschluss so „frisch“ ist und es wird sich legen? Oder was kann das sein?

Ich lebe in einer UG Wohnung falls das eine Rolle spielt. (wegen dem Empfang vielleicht?)
Ich habe bereits den Router resettet, neugestartet und über die App eine Diagnose durchgeführt-jedoch alles erfolglos. 

Hat jemand Tipps für mich?

freue mich über jede Hilfe Zwinkernd

179

12

• 11 months ago

@Jacqueline C 

Hast Powerline -Adapter in deiner Wohnung im Einsatz?

0

• 11 months ago

Nein denke nicht. Also habe einfach den Router und das DSL Kabel eingesteckt 

10

Answer

from

11 months ago

Jacqueline C

Ne habe nur eine.

Ne habe nur eine. 

Jacqueline C

Ne habe nur eine. 

Was kommt bei dieser Prüfung raus?

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s1

Answer

from

11 months ago

Habe die noch nicht gemacht. Werde es heute nach der Arbeit mal machen. Ich nutze das Festnetz nicht aber habe ja trotzdem Telefonnummern bekommen, einfach die bei Rufnummer eingeben?

Answer

from

11 months ago

Jacqueline C

Habe die noch nicht gemacht. Werde es heute nach der Arbeit mal machen. Ich nutze das Festnetz nicht aber habe ja trotzdem Telefonnummern bekommen, einfach die bei Rufnummer eingeben?

Jacqueline C

Ja, müsste die Prüfung aber selbst erkennen, wenn Du von Deinem Anschluss aus die Prüfung durchführst. Wenn Du die Prüfung z. B. vom Handy aus startest muss die Rufnummer angegeben werden.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from