Solved

Magenta TV Box Verbindung zur Plattform unterbrochen

2 years ago

Hallo auf meinem Fernseher steht laufend Verbindung zur Plattform unterbrochen. Ich habe schon alles vom Strom getrennt und wieder neu gestartet. Habe auch über den Chat den Router neu starten lassen usw. Trozdem kann ich kaum eine Sendung gucken ohne das es hängen bleibt. Und nein der es ist nicht nur Sekunden lang sondern dauert ewig. Der Router steht im Flur die Box nebenan im Wohnzimmer und die Türen sind auf. Keine dicken Wände und alles erst neu also halbes Jahr alt. Ich kann doch nicht alle halbe Stunde alles neu starten.

631

12

• 2 years ago

Fällt dabei das gesamte WLAN bzw. die Internetverbindung aus?

7

Answer

from

2 years ago

@SeniB 

Hast Du es schon einmal mit einer Kabelverbindung probiert? Es gibt auch flache LAN-Kabel die man unterm Teppich oder um einen Türrahmen herum verlegen kann. Eine Kabelverbindung ist einer drahtlosen immer vorzuziehen.

Ich würde es auf jeden Fall mal mit einem Kabel probieren um die Fehlerquelle einzugrenzen.  Ich habe für solche Fälle immer 30 Meter Kabel in verschiedenen Längen zu Hause. Die kann man, wenn notwendig auch mit guten Verbindern zusammenschalten.

Answer

from

2 years ago

Danke aber das mit Kabel ist nicht so einfach und sieht bestimmt nicht so toll aus,müsste ich erst den Vermieter fragen.

Answer

from

2 years ago

@SeniB 

SeniB

sieht bestimmt nicht so toll aus,müsste ich erst den Vermieter fragen

SeniB

Um eine Felerquelle auszuschließen, brauchst Du den Vermieter nicht zu fragen. Ein Provisorisches Kabel für ein oder zwei Tage, oder länger ist zwar mit Vorsicht zu betrachten (Stolperfalle) sollte aber sonst problemlos machbar sein. Dann kann man klarer die Ursache eingrenzen. Ich persönlich tippe auf die Drahtlosverbindung.

Wenn das Kabel (Flachkabel) dann semipermanent verlegt werden soll, kannst du dieses auch um Türrahmen herum und unter Teppichen sowie über oder teilweise hinter der Fußleiste entlang führen.

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

@SeniBWelchen Router setzt Du ein. Bitte genaue Bezeichnung und möglichst auch die genaue Version der verwendeten Firmware dieses Routers.

2

Answer

from

2 years ago

Habe jetzt bei der Telekom angerufen und bekomme jetzt die Magenta TV one zugeschickt,hoffe das es dann besser läuft,denn auf Handy,Tablet und Smart TV im Gästezimmer läuft Magenta. Danke nochmals für die Hilfen.

Answer

from

2 years ago

Hi @SeniB 

Super, das hört sich doch gut an. 

Dann teste doch gern mal ein bisschen, sobald sie da ist und halte uns gern auf dem Laufenden Fröhlich 

Viele Grüße 

Raphaela T. 

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Habe jetzt bei der Telekom angerufen und bekomme jetzt die Magenta TV one zugeschickt,hoffe das es dann besser läuft,denn auf Handy,Tablet und Smart TV im Gästezimmer läuft Magenta. Danke nochmals für die Hilfen.

0

Unlogged in user

Ask

from