Gelöst

MagentaZuhause M Regio - keine Zugangsdaten erhalten

vor 10 Monaten

Liebes Team,

 

wir haben am 28.05. unseren Regio Tarif geschaltet bekommen. Bis heute funktioniert er nicht. Insgesamt wurden 4 verschiedene (funktionierende) Fritz Boxen ausprobiert - mit und ohne automatische Einrichtung. Keine Chance. Entweder ich benötige zur Einrichtung Zugangsdaten, welche ich nie erhalten habe. Ich habe lediglich Zugangsdaten zur Registrierung des Telekom Logins erhalten.

 

Ich kann einige der Fritz Boxen ohne Zugangsdaten nicht einrichten. Zudem blinkt die meiste Zeit die Box und findet kein DSL.

 

Da wir nun zum 12.07. in das neue Haus mit dem neuen Anschluss ziehen und wir schon seit Mai zahlen, ohne DSL Funktion, wäre es toll, wenn sich dem Problem jemand annehmen könnte.

 

Lieben Dank und Gruß

169

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Grüße @MoZiVa2202 

      Schon mal die Regio-Hotline 0800 33 06807 angerufen? 

      Hier kann auch nur deine Anfrage weitergeleitet aber keinen Support dafür.

      0

    • vor 10 Monaten

      MoZiVa2202

      Entweder ich benötige zur Einrichtung Zugangsdaten, welche ich nie erhalten habe. Ich habe lediglich Zugangsdaten zur Registrierung des Telekom Logins erhalten.

      Entweder ich benötige zur Einrichtung Zugangsdaten, welche ich nie erhalten habe. Ich habe lediglich Zugangsdaten zur Registrierung des Telekom Logins erhalten.
      MoZiVa2202
      Entweder ich benötige zur Einrichtung Zugangsdaten, welche ich nie erhalten habe. Ich habe lediglich Zugangsdaten zur Registrierung des Telekom Logins erhalten.

      @MoZiVa2202 

      die sind identisch mit dem Zugangsdaten für die Einrichtung des Routers. 

      Also zugesandte "Zugangsnummer" mit "Persönliches Kennwort".

       

       

      MoZiVa2202

      unseren Regio Tarif

      unseren Regio Tarif
      MoZiVa2202
      unseren Regio Tarif

      @MoZiVa2202 

      es kommt darauf an, welchen MZR-Code man Euch für Euren Anschluss mitgeteilt habt, wie Ihr die Einrichtung  des Routers machen müsstet. 

       

      Es gibt nämlich zweierlei Regio-Verfahren. Je nach MZR-CODE funktioniert das anders. 

       

      Es könnte also sein, dass Ihr es nach der falschen Methode probiert habt. 

       

      Anleitungen für Fritzboxen an MZR-Anschlüssen:

       

      Falls MZR-Code  = 1614:

       

      Falls MZR-Code = 2004:  

       

      5

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      MoZiVa2202

      Auf dem Schreiben mit den Zugangsdaten für den Telekom Login steht aber: "Ihren Anschluß oder Wlan Router können Sie mit diesen Daten nicht einrichten.

      Auf dem Schreiben mit den Zugangsdaten für den Telekom Login steht aber:

       

      "Ihren Anschluß oder Wlan Router können Sie mit diesen Daten nicht einrichten.

      MoZiVa2202

      Auf dem Schreiben mit den Zugangsdaten für den Telekom Login steht aber:

       

      "Ihren Anschluß oder Wlan Router können Sie mit diesen Daten nicht einrichten.


      @MoZiVa2202 

      ah, ok, dann dürfte das etwas anderes sein.

       

      MZR-CODE 2004 ist übrigens das neuere Verfahren.

       

      Bei dem geht manches, was mit dem älteren 1614 nicht geht.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten


      @MoZiVa2202  schrieb:

      Aha.. sehe ich gerade erst mit diesem Code. Wir haben MZR Code 2004.

      Gut, versuche ich nochmal. Aber ist es normal, dass das DSL erst aufhört zu blinken nach Einrichtung der Box ?

      Ich kenne das anders, dass das Signal erst da sein muss, bevor man was einrichtet.


      Da hast du Recht, Nein ist nicht normal.
      Der Anschluss ist verschaltet. Musst eine Bereitstellungstörung melden bei deiner Hotline 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Herzlichen Dank für die Hilfe und Infos.

      Ich werde es mal über Kontakt zum Regio Team versuchen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      P.S. Die Zugangsdaten für den Anschluss könntest du anfordern. Die müssten dir zwar per extra Schreiben zugegangen sei Wenn du du aber nicht hast, dann anfordern. 

       

      Bei Regio-Anschlüssen geht es am zügigsten, da ohne Umweg über andere Abteilungen,  über die spezielle Regio-Hotline.

      Die Rufnummer wurde dir von jemand anderem bereits genannt.

       

      Du könntest auch per E-Mail oder per Kontaktformular mit den Regio-Spezialisten Kontakt aufnehmen. Siehe:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/E-Mail-Kontakt-zum-MagentaZuhause-Regio-Spezialteam/ta-p/4681517

       

      Dass du den Anschluss nicht nutzen kannst, dann bist du bei denen mit def Thematik allgemein richtig.  

       

      Es gibt noch die Möglichkeit, einen Teamie der Community in den Thread zu holen. Der aber nur Nachrichten an die Regio-Spezialisten schreiben könnte, da die normalen Teamies keinen Zugriff auf die Regio-Systeme haben.

       

      Falls die anderen Wege nicht fruchten, hier nochmals melden, damit man   Teamies als Zwischenboten sozusagen einschalten könnten.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen