Gelöst
Mietgerät zurückgesendet und Servicepaket wird weiterhin berechnet
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben letztes Jahr den Vertrag gekündigt und das gerät Mietgerät (Speedport Hybrid) vor Ende der Laufzeit des Vertrags zurückgesendet.
Zwei Monate lief der Vertrag noch, alles wie gewohnt gezahlt, dann aber sind weiterhin Rechnungen für das Endgeräte-Servicepaket von 9,95 gekommen.
Hat jemand Erfahrungen damit? Kann herausgefunden werden ob das Gerät angekommen oder auf Lager ist?
Wenn ja bitte auch Gutschrift der bezahlten monatlichen Abbuchungen.
Liebe Grüße
Julia
804
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
188
0
5
192
0
2
Gelöst
304
0
4
Gelöst
674
2
3
vor 6 Jahren
Die erste Frage: Wie und wohin wurde das Gerät zurückgesendet?
10
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die erste Frage: Wie und wohin wurde das Gerät zurückgesendet?
Die erste Frage: Wie und wohin wurde das Gerät zurückgesendet?
...und hast du dein Einlieferungsbeleg des Paketdienstleisters noch?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Um Kuddelmuddel zu vermeiden ist die Retoure von Mietgeräten über das Serviceportal
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
sinnvoll.
Alles andere mündet in nervenaufreibender Recherche und manueller Nacharbeit.
0
vor 6 Jahren
Guten Morgen @Julia z. ,
vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen.
Anhand der Daten habe ich schon mal versucht, vorab herauszufinden, was genau los ist. Eine Kündigung des Geräts ist nicht erfolgt, da keine Retoure verzeichnet ist. Die Sendungsnummer wäre echt super, damit wir es nachvollziehen können, ob das Gerät bei uns angekommen ist.
Ich schaue, was ich noch herausfinden kann und melde mich dann bei Ihnen.
Gruß Jacqueline G.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Jacqueline G. ,
die Sendungsnummer haben wir nach der langen Zeit leider nicht mehr.
Vielen lieben Dank!!!
PS: Ihr seid ja richtige Raketen hier
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Julia z.
Wie gerade mit Ihrem Mann besprochen, veranlasse ich die weiteren Schritte und werde das Gerät, aus Kulanz, kündigen. Die Bestätigung folgt separat.
Gruß Jacqueline G.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen lieben Dank. Das nennen wir mal Kundenorientierten Service den wir um ehrlich zu sein nicht unbedingt erwartet hätten und auch leider noch zu selten bei anderen großen Namen sieht.
Sollten sich ein paar etwas abschneiden
Liebe Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich finde es sehr beschämend, dass immer wieder das Thema mit den Mietgeräten aufkommt.
Ich habe vor mehr als zwei Jahren Mietgeräte zurückgesendet und auch eine Bestätigungsmail von der Telekom erhalten. Ich habe mich drauf verlassen, dass alles seinen "rechten" Weg geht.
Da ich neue Geräte erhalten habe und mein Vertrag weiterlief, habe ich mir nichts böses gedacht. Als ich allerdings meinen Vertrag gekündigt habe, wurden mir die Mietgeräte, von vor zwei Jahren, weiter berechnet.
Nach mehrmaligen Kontakt mit der Telekom erfolgte keine Einigung. Ich soll schließlich nachweisen, dass ich es zurückgesendet habe. Aber wie nach zwei Jahren. Die Telekom selbst kann auch nur Datein aus dem letzten Jahr einsehen.
E-Mails von mir wurden nur mit Standardtexten abgebügelt.
Kein Entgegenkommen. Die Geräte wurden nun aus "kulanz" gekündigt.
Wenn man mir auch nicht zwei Jahre gutschreibt, ok, das verstehe ich, es war ja auch mit mein Fehler. Aber die Telekom gibt sich keine Teilschuld. UNVERSTÄNDLICH.
Liebe Telekom bekommt endlich die Retourenabteilung der Mietgeräte in den Griff.
Ich bin mit dem Handy schon lange nicht mehr bei euch. Mit dem Magenta Eins seit letzten Jahr nicht mehr. Mich werdet ihr auch so schnell nicht wiedersehen.
Im Bekanntenkreis ist dies auch schon bekannt.
Verträge abschließen geht immer schnell, aber Service - ganz klar nicht vorhanden.
9
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich hätte mir ein bisschen mehr entgegenkommen von der Telekom gewünscht und wenn es nur ein halbes Jahr rückwirkend gutgeschrieben worden wäre. Damit hätte ich auch leben können. Aber nur Standardtexte per Mail zu erhalten. Ist schon sehr enttäuschend.
Das kann ich gut verstehen, in dem Fall kann man auch enttäuscht sein. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Speichere doch mal bitte deine Kundendaten unter http://bit.ly/Kundeninfos (und sag kurz Bescheid), wir lassen uns eine kleine Wiedergutmachung einfallen.
Viele Grüße & einen schönen Abend
Ina B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich habe meine Kundenadaten aktualiesiert.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bitte entschuldige meine späte Antwort, wir haben derzeit noch ein paar systembedingte Einschränkungen.
Ich habe dir als kleine Wiedergutmachung einen Code für unseren Sachleistungsshop generiert. Ich hoffe, du findest hier etwas Schönes und kannst damit den Ärger vergessen.
Sonnige Grüße & einen schönen Ostermontag
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von