Gelöst

Nach Aktivierung fester IP keine Internetverbindung

vor 4 Jahren

Hallo an die Externenrunde,

folgendes Problem:

- vorhanden ist eine DigiBox Premium, Tarif Company Pro 250

- die DigiBox wurde automatishc konfiguriert (EasyLogin ist aktiv), daher kann ich keine Zugangsdaten ändern oder eingeben

- die Firmware ist aktuell

Wenn ich nun die feste IP aktiviere, dann verliert die Box die Internetverbindung. Deaktiviere ich die feste IP wieder, dann wird die Verbindung wieder hergestellt.

Was ist zu tun um die feste IP mit funktionierender Internetverbindung verwenden zu können?

Viele Grüße

i.A. Manferd L.

 

1441

13

    • vor 4 Jahren

      Agentur Pedersen

      Was ist zu tun um die feste IP mit funktionierender Internetverbindung verwenden zu können?

      Was ist zu tun um die feste IP mit funktionierender Internetverbindung verwenden zu können?
      Agentur Pedersen
      Was ist zu tun um die feste IP mit funktionierender Internetverbindung verwenden zu können?

      Die korrekten Zugangsdaten eintragen.

      Bei fester IP wird EasyLogin automatisch deaktiviert.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Agentur Pedersen

      Warum kein Hinweis dazu von der TELEKOM?

      Warum kein Hinweis dazu von der TELEKOM?

      Agentur Pedersen

      Warum kein Hinweis dazu von der TELEKOM?


      Vermutlich weil die Telekom davon ausgeht dass man grundsätzlich die korrekten Zugangsdaten eingetragen hat.  🤔

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Dem ist aber nichtso, weil standardmäßig die Automatische Einrichtung aktiv ist und man keine Zugangsdaten einzugeben braucht. In der TELEKOM DigiBox sind die Zugangsdaten dann nicht sichtbar oder änderbar! Wenn man dann auf feste IP umstellt, dann funkt. die Automatik anscheinend nicht mehr (oder wird deaktiviert) und man muss man im Router eine neue Internetverbindung manuell anlegen und die Zugangsdaten eintragen. Scheint mir alles nicht so ganz durchdacht zu sein...

      VG

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Lies dir mal die Anleitung durch für das aktivieren der festen IP-Adresse, gleich bei Punkt 1 ist folgender Satz geschrieben:

      • Zur Aktivierung einer festen IP-Adresse am IP-Anschluss ist die Eingabe der Zugangsdaten in den Router zwingend erforderlich.

       

      https://hilfe.companyflex.de/de/einrichtung/feste-ip-adresse#_152406

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Dem ist aber nichtso, weil standardmäßig die Automatische Einrichtung aktiv ist und man keine Zugangsdaten einzugeben braucht. In der TELEKOM DigiBox sind die Zugangsdaten dann nicht sichtbar oder änderbar! Wenn man dann auf feste IP umstellt, dann funkt. die Automatik anscheinend nicht mehr (oder wird deaktiviert) und man muss man im Router eine neue Internetverbindung manuell anlegen und die Zugangsdaten eintragen. Scheint mir alles nicht so ganz durchdacht zu sein...

      VG

      0

    • vor 4 Jahren

      Moin @Agentur Pedersen,

      vielen Dank für deine Nachfrage.

      @CobraCane hat sich dankenswerterweise ja bereits eingeschaltet. Besteht noch Klärungsbedarf oder sind noch Fragen offen? Ansonsten melde dich gerne und jederzeit wieder.

      Herzliche Grüße,
      Lin J.

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      nochmal zum letzten Verständnis, auch für mich.

      Ich hab hier auch eine DigiBox wo die Zugangsdaten nicht einsehbar sind.

      Ich kann also die Verbindung, mit den echten Zugangsdaten einrichten, und dann dürfte sich

      a: Bei Umstellung von dLAN IP Start Premium auf Company Pro nichts ändern?

      b: Bei Aktivierung der festen IP passen die Zugangsdaten dann auch?

       

      Gibt es Änderungen bei den Telefonie Zugangsdaten?

       

      MfG

      Dieter

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @naloger,

       

      sollten sich mit den Zugangsdaten jemals Schwierigkeiten ergeben, können wir dir nach Legitimation ja bequem einmal neue Zugangsdaten zuschicken. Daran soll nichts scheitern. Fröhlich 

       

      CobraCane

      Zur Aktivierung einer festen IP-Adresse am IP-Anschluss ist die Eingabe der Zugangsdaten in den Router zwingend erforderlich.

      Zur Aktivierung einer festen IP-Adresse am IP-Anschluss ist die Eingabe der Zugangsdaten in den Router zwingend erforderlich.
      CobraCane
      Zur Aktivierung einer festen IP-Adresse am IP-Anschluss ist die Eingabe der Zugangsdaten in den Router zwingend erforderlich.

      Zur festen IP zitiere ich einfach mal ergänzend eine entsprechende Zeile aus einem vorigen Beitrag.

      Auch bei der Telefonie sollte es keine Probleme geben. Wenn die Telefonie auf IP-Basis läuft, sind dafür ja ohnehin die Zugangsdaten fürs Internet relevant. 

       

      Ich hoffe, das beantwortet dir deine Fragen?

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ist klar, kann ich also vor Umstellung eintragen.

       

      Aber zur Telefonie:

      Für Sip-Trunks gibt es separate Telefonie Zugangsdaten.

      Ist es bei Voice Data, bzw. Company Pro Tarifen genau wie bei den Magenta zu Hause Tarifen so,

      das die Rufnummern ohne sep. Telefoniedaten registriert werden?

      Hab das länger nicht mehr gemacht.

       

      MfG

      Dieter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen