Gelöst
Nach Aktivierung fester IP keine Internetverbindung
vor 4 Jahren
Hallo an die Externenrunde,
folgendes Problem:
- vorhanden ist eine DigiBox Premium, Tarif Company Pro 250
- die DigiBox wurde automatishc konfiguriert (EasyLogin ist aktiv), daher kann ich keine Zugangsdaten ändern oder eingeben
- die Firmware ist aktuell
Wenn ich nun die feste IP aktiviere, dann verliert die Box die Internetverbindung. Deaktiviere ich die feste IP wieder, dann wird die Verbindung wieder hergestellt.
Was ist zu tun um die feste IP mit funktionierender Internetverbindung verwenden zu können?
Viele Grüße
i.A. Manferd L.
1441
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 13 Jahren
25991
0
17
vor 5 Jahren
290
0
2
Gelöst
1204
2
4
vor 4 Jahren
Was ist zu tun um die feste IP mit funktionierender Internetverbindung verwenden zu können?
Die korrekten Zugangsdaten eintragen.
Bei fester IP wird EasyLogin automatisch deaktiviert.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Warum kein Hinweis dazu von der TELEKOM?
Warum kein Hinweis dazu von der TELEKOM?
Vermutlich weil die Telekom davon ausgeht dass man grundsätzlich die korrekten Zugangsdaten eingetragen hat. 🤔
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dem ist aber nichtso, weil standardmäßig die Automatische Einrichtung aktiv ist und man keine Zugangsdaten einzugeben braucht. In der TELEKOM DigiBox sind die Zugangsdaten dann nicht sichtbar oder änderbar! Wenn man dann auf feste IP umstellt, dann funkt. die Automatik anscheinend nicht mehr (oder wird deaktiviert) und man muss man im Router eine neue Internetverbindung manuell anlegen und die Zugangsdaten eintragen. Scheint mir alles nicht so ganz durchdacht zu sein...
VG
Antwort
von
vor 4 Jahren
Lies dir mal die Anleitung durch für das aktivieren der festen IP-Adresse, gleich bei Punkt 1 ist folgender Satz geschrieben:
https://hilfe.companyflex.de/de/einrichtung/feste-ip-adresse#_152406
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Dem ist aber nichtso, weil standardmäßig die Automatische Einrichtung aktiv ist und man keine Zugangsdaten einzugeben braucht. In der TELEKOM DigiBox sind die Zugangsdaten dann nicht sichtbar oder änderbar! Wenn man dann auf feste IP umstellt, dann funkt. die Automatik anscheinend nicht mehr (oder wird deaktiviert) und man muss man im Router eine neue Internetverbindung manuell anlegen und die Zugangsdaten eintragen. Scheint mir alles nicht so ganz durchdacht zu sein...
VG
0
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Nachfrage.
@CobraCane hat sich dankenswerterweise ja bereits eingeschaltet. Besteht noch Klärungsbedarf oder sind noch Fragen offen? Ansonsten melde dich gerne und jederzeit wieder.
Herzliche Grüße,
Lin J.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @naloger,
ich helfe dir gerne, muss an dieser Stelle jedoch noch einmal nachhaken. Geht es dir hierbei um die Registrierung im Gerät, oder um das Einrichten (im Kundencenter)?
Liebe Grüße,
Lin J.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi,
es geht um die Registrierung im Gerät.
Mfg
Dieter
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @naloger,
ich hab einfach mal hier eine DeutschlandLAN %20SIP%2DTrunk%20geeignet%20ist" target="_blank" rel="noopener noreferrer">Hilfestellung zu SIP-Trunk dabei.
Ab Punkt 2.3 geht es auch mit der Einrichtung der Telefonie los.
Beste Grüße
Louisa G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von