Solved

Nach Aktivierung fester IP keine Internetverbindung

4 years ago

Hallo an die Externenrunde,

folgendes Problem:

- vorhanden ist eine DigiBox Premium, Tarif Company Pro 250

- die DigiBox wurde automatishc konfiguriert (EasyLogin ist aktiv), daher kann ich keine Zugangsdaten ändern oder eingeben

- die Firmware ist aktuell

Wenn ich nun die feste IP aktiviere, dann verliert die Box die Internetverbindung. Deaktiviere ich die feste IP wieder, dann wird die Verbindung wieder hergestellt.

Was ist zu tun um die feste IP mit funktionierender Internetverbindung verwenden zu können?

Viele Grüße

i.A. Manferd L.

 

1441

13

    • 4 years ago

      Agentur Pedersen

      Was ist zu tun um die feste IP mit funktionierender Internetverbindung verwenden zu können?

      Was ist zu tun um die feste IP mit funktionierender Internetverbindung verwenden zu können?
      Agentur Pedersen
      Was ist zu tun um die feste IP mit funktionierender Internetverbindung verwenden zu können?

      Die korrekten Zugangsdaten eintragen.

      Bei fester IP wird EasyLogin automatisch deaktiviert.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Agentur Pedersen

      Warum kein Hinweis dazu von der TELEKOM?

      Warum kein Hinweis dazu von der TELEKOM?

      Agentur Pedersen

      Warum kein Hinweis dazu von der TELEKOM?


      Vermutlich weil die Telekom davon ausgeht dass man grundsätzlich die korrekten Zugangsdaten eingetragen hat.  🤔

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Dem ist aber nichtso, weil standardmäßig die Automatische Einrichtung aktiv ist und man keine Zugangsdaten einzugeben braucht. In der TELEKOM DigiBox sind die Zugangsdaten dann nicht sichtbar oder änderbar! Wenn man dann auf feste IP umstellt, dann funkt. die Automatik anscheinend nicht mehr (oder wird deaktiviert) und man muss man im Router eine neue Internetverbindung manuell anlegen und die Zugangsdaten eintragen. Scheint mir alles nicht so ganz durchdacht zu sein...

      VG

      Answer

      from

      4 years ago

      Lies dir mal die Anleitung durch für das aktivieren der festen IP-Adresse, gleich bei Punkt 1 ist folgender Satz geschrieben:

      • Zur Aktivierung einer festen IP-Adresse am IP-Anschluss ist die Eingabe der Zugangsdaten in den Router zwingend erforderlich.

       

      https://hilfe.companyflex.de/de/einrichtung/feste-ip-adresse#_152406

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Dem ist aber nichtso, weil standardmäßig die Automatische Einrichtung aktiv ist und man keine Zugangsdaten einzugeben braucht. In der TELEKOM DigiBox sind die Zugangsdaten dann nicht sichtbar oder änderbar! Wenn man dann auf feste IP umstellt, dann funkt. die Automatik anscheinend nicht mehr (oder wird deaktiviert) und man muss man im Router eine neue Internetverbindung manuell anlegen und die Zugangsdaten eintragen. Scheint mir alles nicht so ganz durchdacht zu sein...

      VG

      0

    • 4 years ago

      Moin @Agentur Pedersen,

      vielen Dank für deine Nachfrage.

      @CobraCane hat sich dankenswerterweise ja bereits eingeschaltet. Besteht noch Klärungsbedarf oder sind noch Fragen offen? Ansonsten melde dich gerne und jederzeit wieder.

      Herzliche Grüße,
      Lin J.

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Moin @naloger

       

      ich helfe dir gerne, muss an dieser Stelle jedoch noch einmal nachhaken. Geht es dir hierbei um die Registrierung im Gerät, oder um das Einrichten (im Kundencenter)?

       

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi,

      es geht um die Registrierung im Gerät.

       

      Mfg

      Dieter

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @naloger,

       

      ich hab einfach mal hier eine DeutschlandLAN %20SIP%2DTrunk%20geeignet%20ist" target="_blank" rel="noopener noreferrer">Hilfestellung zu SIP-Trunk dabei.

      Ab Punkt 2.3 geht es auch mit der Einrichtung der Telefonie los. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too