Nach Umstellung auf Entertain mit IP Telefonie kein Festnetzt
14 years ago
Ich hatte am 30.11. einen Termin zur Umstellung von Call+Surf 4 auf Entertain 16000+ mit IP Telefonie. Anscheinend wurde um 19Uhr versucht das ganze zu portieren, da ab diesem Zeitpunkt mein Festnetz (DSL geht Entertain nicht) nicht mehr ging. Ich hab natürlich direkt das Analoge Tel in meinen extra dafür erworbenen W921V gesteckt und hab versucht die VOIP Nummer zu registrieren. Seitdem kommt die Meldung: Einige Nummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden. Es funktioniert nicht eine Nummer.... In den Syslogs steht: Anmeldung der DSL-Telefonnummer (XXXXXXXXXXXX) war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache:401 (V002). Ich hab auch schon versucht den VOIP Nutzer auf meine Benutzerkennung mit passendem Passwort zu ändern. Nix geht. Bei der Internetrecherche nach der Fehlermeldung 401 bin ich auf telekom.de/einrichten gestoßen. Da bekomm ich immer die Meldung das ich keinen IP basierenden Anschlß habe oder die VOIP Nummern nicht registeriert sind.
Nach ca. 3 Stunden Telefonate mit der Telekom bekam ich 2 Aussagen:
- Meine Call and Surf Zugangsdaten gehen nicht mit Entertain, ich stelle sie weiter um neue zu bekommen. Da ging dann ein erneut vollkommen überforderter Mitarbeiter dran, der mir dann sagte das er nur DSL Zugangsdaten raus geben kann aber nicht für IP Telefonie und Entertain. Nach erneutem weiterleiten war ich dann wieder auf der 1000 zurück und meine Geduld für den Tag war um.
- Die 2. Aussage war das die Portierung nicht durchgelaufen ist und meine Nummern nicht portiert wurden und der Entertain receiver sich nicht registerieren kann weil der Loginserver meinen Acount nicht kennt. Das hört sich für mich logisch an, aber leider ist seit dem 30.11. daran nix passiert.
Vieleicht finde ich hier mal einen kompetenten Ansprechpartner der mir mein Problem auch lösen kann.
Nach ca. 3 Stunden Telefonate mit der Telekom bekam ich 2 Aussagen:
- Meine Call and Surf Zugangsdaten gehen nicht mit Entertain, ich stelle sie weiter um neue zu bekommen. Da ging dann ein erneut vollkommen überforderter Mitarbeiter dran, der mir dann sagte das er nur DSL Zugangsdaten raus geben kann aber nicht für IP Telefonie und Entertain. Nach erneutem weiterleiten war ich dann wieder auf der 1000 zurück und meine Geduld für den Tag war um.
- Die 2. Aussage war das die Portierung nicht durchgelaufen ist und meine Nummern nicht portiert wurden und der Entertain receiver sich nicht registerieren kann weil der Loginserver meinen Acount nicht kennt. Das hört sich für mich logisch an, aber leider ist seit dem 30.11. daran nix passiert.
Vieleicht finde ich hier mal einen kompetenten Ansprechpartner der mir mein Problem auch lösen kann.
19077
0
84
This could help you too
Solved
422
0
2
Solved
519
0
4
549
0
2
Solved
1128
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
13 years ago
Ihr schickt mir ein Außendienstmitarbeiter - und - er macht das was ich auch getan habe
Endresultat immer noch kein Telefon.
lasst mich einfach sterben ->löscht alles <- und morgen wieder auferstehen und versucht es auf ein neues.
Ich will ja nicht viel .- nur ein Telefonanschluss mit ein bissele Internet
0
0
13 years ago
Seit heute Mittag ist es vollbracht. Nach immerhin, auf den Tag genau 5 Wochen, ja richtig 5 Wochen, ohne Festnetz-Telefonie habe ich nun meinen gebuchten IP-Anschluss endlich betriebstüchtig von der Telekom zur Verfügung gestellt bekommen.
Alle ein schönes Wochenende.
VG
quacki112
Jetzt wird telefonier das die Leitung glüht
0
0
13 years ago
Da habe ich ja noch 1 Woche zu warten.
Oder?
0
0
13 years ago
Heute ist der 15.3.2012. Seit dem 13.2.2012 habe ich kein Telefon. Es sollte doch nur von analog auf IP geändert werden. Ist das so schwer?
0
0
Unlogged in user
Ask
from