Solved

Nach Umstellung kein Telefon.

6 months ago

Hallo.
Ich bin seit einer Woche Telekom Kunde. Und ich habe gerade festgestellt, dass mein Telefon seitdem nicht funktioniert.

Also das Festnetz. Internet Geschichten funktionieren alle einwandfrei.

Wir hatten einen Anschluss von einem anderen Anbieter. Und haben an der Verkabelung nun nichts geändert. Auch nicht an den Endgeräten. Bei der Telekom haben wir nun eine VDSL Leitung Falls dies wichtig ist.

Ich nutze eine FRITZ!Box 7490

 

Ich habe im Forum geschaut, und entweder gingen Anrufe noch ein, aber es konnten keine Anrufe getätigt werden,

Unser Problem sieht aber so aus, dass wenn wir irgendwo anrufen immer ein Besetztzeichen kommt, und man uns auch nicht erreicht. Es geht sofort ein Anrufbeantworter dran.

 

Wie gesagt, eine Verkabelung haben wir nichts geändert. Was kann man tun?

 

Der Router wurde schon neu gestartet.

381

11

    • 6 months ago

      @Thorsten-1982 

      Hast du einen Anbieterwechsel gemacht oder bei dem alten Anbieter gekündigt und bei der Telekom neu abgeschlossen? Und hast du denn die Rufnummermitnahme veranlasst?

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo . Es gab einen Anbieterwechsel mit Rufnummer Mitnahme . Habe ich in einem T online Shop abgeschlossen den Vertrag. 

      IMG_0030.jpeg

       muss ich da eventuell nun irgendwas umstöpseln ?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      @Thorsten-1982 

      Wurde nach dem Anbieterwechsel die FRITZ!BOX in den Lieferzustand gesetzt und neu programmiert bzw. die Telefonie neu eingerichtet? 

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Nein das ist nicht passiert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      Thorsten-1982

      Wir hatten einen Anschluss von einem anderen Anbieter. Und haben an der Verkabelung nun nichts geändert. Auch nicht an den Endgeräten.

      Wir hatten einen Anschluss von einem anderen Anbieter. Und haben an der Verkabelung nun nichts geändert. Auch nicht an den Endgeräten.
      Thorsten-1982
      Wir hatten einen Anschluss von einem anderen Anbieter. Und haben an der Verkabelung nun nichts geändert. Auch nicht an den Endgeräten.

      Letzteres ist Dein Fehler, dass Du an der Fritzbox keine Anpassung an die Daten der Telekom gemacht hast.

      Offenbar geht die Box mit den o2 Internetzugangsdaten zwar online (weil Standardeinstellung der Telekom seit längerem bereits ist, sozusagen mit irgendwelchen Zugangsdaten online zu gehen) - aber für die Telefonie müssen zwingend die Daten auf Telekom geändert werden. Du versuchst aktuell wohl noch über o2 zu telefonieren - was die natürlich nicht zulassen, weil der Vertrag ja gekündigt ist.

       

       

      ho.mueller

      Wurde nach dem Anbieterwechsel die FRITZ!BOX in den Lieferzustand gesetzt und neu programmiert bzw. die Telefonie neu eingerichtet?

      Wurde nach dem Anbieterwechsel die FRITZ!BOX in den Lieferzustand gesetzt und neu programmiert bzw. die Telefonie neu eingerichtet? 
      ho.mueller
      Wurde nach dem Anbieterwechsel die FRITZ!BOX in den Lieferzustand gesetzt und neu programmiert bzw. die Telefonie neu eingerichtet? 

      Das würde ich keinesfalls vorschnell machen!

      Zuallermindest würde ich vor einer solchen Aktion Sicherungen anfertigen

      • die Konfiguration der Fritzbox als solche (da stecken dann aber noch die o2-Daten drin, beim Zurückspielen hast Du dann die Situation wie aktuell)
      • die Telefonbücher und Telefoniedaten separat, das kann dann auch in eine Box im Lieferzustand, die dann für den Telekomanschluss konfiguriert wurde wieder eingespielt werden

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      Hallo @Thorsten-1982 

       

      Bitte komplett auf werkseinstellung und dann nach AVM Anleitung über Assistenten neu einrichten

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/3_Werkseinstellungen-der-FRITZ-Box-laden/

       

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/

       

      Wenn dir Einstellungen etc wichtig sind, vorher sichern

       

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/4_Einstellungen-der-FRITZ-Box-sichern-und-wiederherstellen/

       

      Wenn es geklappt hat, dann wieder einspielen die Sicherung

       

      Jedoch bei der Auswahl, was eingespielt werden soll, die Haken entfernen, bei Zugangsdaten und Telefoniedaten

       

      Diese dürfen nicht überschrieben werden

       

      Das Telefonbuch kann man auch zusätzlich vor Reset, sichern und zurück spielen

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/100_Telefonbucher-der-FRITZ-Box-sichern-und-wiederherstellen/

       

       

      Gruß Marcel

       

       

       

      0

    • 6 months ago

      Ok ich versuche es. Hoffentlich bis gleich Fröhlich

      0

    • 6 months ago

      Alles funktioniert anscheinend einwandfrei. 
      ich danke allen, die sich an der Lösung dieses Problems beteiligt haben.👍🏻

       

      da habt ihr mir wirklich superschnell geholfen. Vielen vielen Dank.

       

      es war alles wie vermutet. Es wurde nur eine Nummer angezeigt und nicht die drei neuen, die ich jetzt von der Telekom bekommen habe, auch wenn die ursprüngliche Nummer dabei war. Die Telekom wird mir jetzt auch als Internet Anbieter angezeigt. 

      ich wünsche allen einen schönen Sonntag .

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @Thorsten-1982,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung und an dieser Stelle an alle, die geholfen haben. Fröhlich 

       

       

      Viele Grüße Türkan

      Answer

      from

      6 months ago

      Thorsten-1982

      Es wurde nur eine Nummer angezeigt und nicht die drei neuen, die ich jetzt von der Telekom bekommen habe

      Es wurde nur eine Nummer angezeigt und nicht die drei neuen, die ich jetzt von der Telekom bekommen habe
      Thorsten-1982
      Es wurde nur eine Nummer angezeigt und nicht die drei neuen, die ich jetzt von der Telekom bekommen habe

      Falls Du Interesse an dieser einen "alten" Nummer haben solltest - die Telekom kann die auch noch nachträglich portieren. Kostet um die 11 Euro.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from