Gelöst

Nach Umzug kein Internet mehr

vor 3 Jahren

 


Ich bin seit 15.07.2022 umgezogen. Hab vorher Telekom mitgeteilt. Laut des Emails von Telekom ist die Leitung freigeschaltet für Internet und Telefon. Es benötigt kein Techniker vor Ort. 

Leider ist es nicht so. Es gibt bis jetzt immer noch kein Internet. Immer Hotline angerufen, jedesmal eine andere Aussage. Jetzt hat Hotline ein Ticket angelegt und es sollte jemand von technischen Abteilung mich anrufen und einen Termin vereinbaren. Aber wann wird mich angerufen werden kann der Herr bei Hotline mir nicht sagen. Also nach eine Woche ohne Internet weiterhin abwarten.

Deshalb bin ich hier angemeldet, vllt jemand kann mir helfen.

Ich hab mein Router (Speedport smart 3) in der Zwischenzeit bei Telekom zurück gegeben und ein gebraucht Speedport smart 3 Gerät gekauft. Das hab ich in meine alten Wohnung soweit eingerichtet und es funktioniert einwandfrei.

Jetzt bei neuen Wohnung leuchtet Status, Link und WLAN weiß.

Das WLAN ist in meinen WLAN Liste aber kann nicht online.

Ich hab versucht, bei http://speedport. Ip

Anzumelden. 

Es klappt nicht mehr. 

Wo kann das Problem liegen? 

 

Vielen Dank im voraus und mfg. 

Vanessa Müller 

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @VanessaMueller 

      Entweder wurde verschalten oder es gibt noch eine Telefondose in der Wohnung.

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es gib nur eine Dose in die ganzen Wohnung.

      Wenn es verschaltet würde, denn kann ich gar nichts mehr machen außer Abwarten oder?

       

      Vielen Dank für die Antwort Fröhlich 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      VanessaMueller

      Wenn es verschaltet würde, denn kann ich gar nichts mehr machen außer Abwarten oder?

      Wenn es verschaltet würde, denn kann ich gar nichts mehr machen außer Abwarten oder?
      VanessaMueller
      Wenn es verschaltet würde, denn kann ich gar nichts mehr machen außer Abwarten oder?

      @VanessaMueller dann die Hotline 0800 330 1000 anrufen oder eine Störung melden https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @VanessaMueller 

       

      Wenn ein anderer Router eingesetzt wird, muss auch bei allen verwendeten WLAN-Endgeräten der WLAN-Schlüssel

      des aktuellen Routers eingegeben werden u. ggfs. derjenige des "alten" Routers gelöscht werden.

       

      Aus dem Beitrag geht nicht hervor, ob das beachtet wurde.

       

      Außerdem ist zu prüfen, ob die Verschlüsselungsart des aktuellen Routers identisch ist mit derjenigen des "alten" Routers.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das Austausch des Router ist schon in der alten Wohnung stattgefunden. Es gab keine Probleme mit Internet und Telefon. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      Gestern war ein Techniker bei mir. Es ist tatsächlich so, Telekom hat in Hintergrund verschaltet. Jetzt habe ich endlich wieder Internet. 

       

      Mfg. 

      Vanessa Müller 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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