Solved
Nach Umzug kein Internet mehr
3 years ago
Ich bin seit 15.07.2022 umgezogen. Hab vorher Telekom mitgeteilt. Laut des Emails von Telekom ist die Leitung freigeschaltet für Internet und Telefon. Es benötigt kein Techniker vor Ort.
Leider ist es nicht so. Es gibt bis jetzt immer noch kein Internet. Immer Hotline angerufen, jedesmal eine andere Aussage. Jetzt hat Hotline ein Ticket angelegt und es sollte jemand von technischen Abteilung mich anrufen und einen Termin vereinbaren. Aber wann wird mich angerufen werden kann der Herr bei Hotline mir nicht sagen. Also nach eine Woche ohne Internet weiterhin abwarten.
Deshalb bin ich hier angemeldet, vllt jemand kann mir helfen.
Ich hab mein Router (Speedport smart 3) in der Zwischenzeit bei Telekom zurück gegeben und ein gebraucht Speedport smart 3 Gerät gekauft. Das hab ich in meine alten Wohnung soweit eingerichtet und es funktioniert einwandfrei.
Jetzt bei neuen Wohnung leuchtet Status, Link und WLAN weiß.
Das WLAN ist in meinen WLAN Liste aber kann nicht online.
Ich hab versucht, bei http://speedport. Ip
Anzumelden.
Es klappt nicht mehr.
Wo kann das Problem liegen?
Vielen Dank im voraus und mfg.
Vanessa Müller
862
9
This could help you too
5 years ago
606
0
3
3 years ago
Hallo @VanessaMueller
Entweder wurde verschalten oder es gibt noch eine Telefondose in der Wohnung.
5
Answer
from
3 years ago
Es gib nur eine Dose in die ganzen Wohnung.
Wenn es verschaltet würde, denn kann ich gar nichts mehr machen außer Abwarten oder?
Vielen Dank für die Antwort
Answer
from
3 years ago
Wenn es verschaltet würde, denn kann ich gar nichts mehr machen außer Abwarten oder?
@VanessaMueller dann die Hotline 0800 330 1000 anrufen oder eine Störung melden https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@VanessaMueller
Wenn ein anderer Router eingesetzt wird, muss auch bei allen verwendeten WLAN-Endgeräten der WLAN-Schlüssel
des aktuellen Routers eingegeben werden u. ggfs. derjenige des "alten" Routers gelöscht werden.
Aus dem Beitrag geht nicht hervor, ob das beachtet wurde.
Außerdem ist zu prüfen, ob die Verschlüsselungsart des aktuellen Routers identisch ist mit derjenigen des "alten" Routers.
1
Answer
from
3 years ago
Das Austausch des Router ist schon in der alten Wohnung stattgefunden. Es gab keine Probleme mit Internet und Telefon.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo,
Gestern war ein Techniker bei mir. Es ist tatsächlich so, Telekom hat in Hintergrund verschaltet. Jetzt habe ich endlich wieder Internet.
Mfg.
Vanessa Müller
0
Unlogged in user
Ask
from