Nach Vertragsumstellung kein Internet und Telefon
3 years ago
Hallo alle zusammen,
am 25.10.2022 erfolgte bei mir die Umstellung auf einen neuen Vertrag. Ich wechselte von MagentaZuhause S mit Magenta TV auf MagentaZuhause Regio M. Nachdem ich meinen Router (FritzBox) neu konfigurieren musste, habe ich ständig Abbrüche (DSL antwortet nicht / keine DSL-Synchronisierung und PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung).
Am 27.10.2022 telefonisch Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen. Wurde bestätigt, daß mit der DSL-Vermittlungsstelle was nicht stimmen soll. Mir wurde auch gesagt, dass die nicht direkt von der Telekom betrieben wird, sondern von htp (???) Es wurde darauf eine Störungsmeldung angelegt (28xxxxxx02). Am 28.10.2022 sollte ein Techniker bei mir vorbeikommen. Dieser erschien nicht, da angeblich die Daten nicht stimmten, die ich bei der Vertragsanmeldung angegeben habe. Bin mit der Dame vom Kundenservice da noch einmal alles durchgegangen und die Daten passen. Neuer Termin für heute 03.11.2022. Erneuter Anruf vom Kundenservice. Der Techniker kann mich angeblich nicht erreichen. Erklärte meinem Gegenüber, dass es ein Deja vu ist und meine Daten alle korrekt sind. Warte bis jetzt auf ein Feedback, was nun mit dem Anschluss ist. Meine Unzufriedenheit gegenüber der Techniker wächst von Minute zu Minute. Kann man das irgendwie beschleunigen, dass der Anschluss funktioniert?
Zur FritzBox noch. Gerät war längere Zeit vom DSL getrennt, wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert. Bis auf Laptop sind keine weiteren Geräte angeschlossen und WLAN ist ebenfalls deaktiviert. Dazu ist die Verbindung seit 31.10.2022 nun komplett gestört. Der Router synchronisiert sich zu Tode.
Bin echt am verzweifeln. Denn ohne den Zugang kann ich hier nichts weiter machen.
Anm.
Störungsnummer editiert (Marcel2605)
1513
33
This could help you too
6 years ago
258
0
4
259
0
3
4 years ago
335
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Hallo @Prof.Feder
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter
0800 330 6807.
Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.
Die Störungsnummer habe ich editiert.
30
Answer
from
3 years ago
Die Leitungen sind alt.
das Alter ist nie das Problem, wäre die Endleitung tatsächlich von 1970 wäre es die korrekte gewesen, sie ist aber neuer.
Answer
from
3 years ago
@Prof.Feder Das Team ist informiert,das sie den Kontakt zur REGIO Abteilung herstellen, das was weitergeht bei dir.
da ist der Kabeltyp eher nicht ursächlich.
Das nicht, aber wenn ich das Kabel von @Prof.Feder anschaue, ist es nicht so abwegig. Gequetscht, offene ummattelung, und die TAE Dose auch schon von gut und böse.
@Prof.Feder @Wackel mal am Kabel DER TAE Dose ob die Verbindung abbricht oder was anderes passiert
Answer
from
3 years ago
@der_Lutz
Sehe ich auch, dass der Techniker erst einmal vor Ort sein muss, um zu beurteilen, ob die Leitung geeignet ist.
Da über diese eine Leitung drei Wohnungen bedient werden, komme ich auch zu deiner Vermutung, dass diese Leitung eventuell ungeeignet ist. Denn ich schließe aus, dass ich über diesen "Kabelsalt" die einzige Person bin, die einen Anschluss hat.
Keine Sorge, den zweiten Schritt werde ich sicher nicht vor den ersten machen. Ich bin nur Mieter. Das muss dann über den Vermieter in die Wege geleitet werden.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@Prof.Feder
"Fritzbox" = w e l c h e Fritzbox? Firmwareversion derselben?
1
Answer
from
3 years ago
@Leprechaun2
Im Eifer des Gefechtes habe ich das Model vergessen. Es ist die Fritzbox 7590 mit der aktuellsten Firmware drauf.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from