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Neubau Hausanschluss storniert

2 years ago

Hallo liebe Mitglieder.

In diesem Jahr wollen wir bauen, unser Haus wird zum Sommer hin geliefert. Also haben wir Anfang des Jahres einen Antrag für einen Neu Anschluss gestellt. Die Telekom schickt eine Auftragsbestätigung und nach ein paar Tagen eine Stornierung mit dem Hinweis sie ist nicht zuständig und wir sollten uns an die Bundesnetzagentur wenden.
Gesagt getan, leider bekommen wir auch dort seit Monaten keine Auskunft. Die anderen Nachbarn haben auch einen Telefon Anschluss über die Telekom. Leider wissen wir nun nicht weiter.

Es handelt sich um eine Baulücke die bebaut wird. Nun hoffe ich hier Hilfe oder Auskunft zu bekommen, da und die Zeit wegläuft.

Eigentlich war der Plan später Magenta inkl TV abzuschließen.

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      2 years ago

      AlexF1984

      Die Telekom schickt eine Auftragsbestätigung und nach ein paar Tagen eine Stornierung mit dem Hinweis sie ist nicht zuständig und wir sollten uns an die Bundesnetzagentur wenden. Gesagt getan, leider bekommen wir auch dort seit Monaten keine Auskunft.

      Die Telekom schickt eine Auftragsbestätigung und nach ein paar Tagen eine Stornierung mit dem Hinweis sie ist nicht zuständig und wir sollten uns an die Bundesnetzagentur wenden.
      Gesagt getan, leider bekommen wir auch dort seit Monaten keine Auskunft.
      AlexF1984
      Die Telekom schickt eine Auftragsbestätigung und nach ein paar Tagen eine Stornierung mit dem Hinweis sie ist nicht zuständig und wir sollten uns an die Bundesnetzagentur wenden.
      Gesagt getan, leider bekommen wir auch dort seit Monaten keine Auskunft.

      Du wirst wohl oder übel bei der BNetzA "weiter bohren" müssen.

      Diese muss bestimmen, wer für den Anschluss zuständig ist.

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      2 years ago

      Wenn das so ist, frage ich mich wo wir nur gelandet sind 

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      2 years ago

      HappyGilmore

      Alternativ kannst du ja mal unter telekom.de eine Verfügbarkeitsprüfung mit Adressen aus der Nachbarschaft machen.

      Alternativ kannst du ja mal unter telekom.de eine Verfügbarkeitsprüfung mit Adressen aus der Nachbarschaft machen.

      HappyGilmore

      Alternativ kannst du ja mal unter telekom.de eine Verfügbarkeitsprüfung mit Adressen aus der Nachbarschaft machen.


      Ich weiß nicht ob da auch Regio mit angezeigt wird,

      kann also sein das jemand anders ausgebaut hat und die Telekom nur einen Kooperationsvertrag hat.

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      2 years ago

      @AlexF1984 

      AlexF1984

      Die Telekom muss ja mindestens mal und er Lage sein, ab zugeben wer für das Gebiet dann der Ansprechpartner ist

      Die Telekom muss ja mindestens mal und er Lage sein, ab zugeben wer für das Gebiet dann der Ansprechpartner ist
      AlexF1984
      Die Telekom muss ja mindestens mal und er Lage sein, ab zugeben wer für das Gebiet dann der Ansprechpartner ist

      Hat sie doch. Die BNetzA .

      Gibt es dort andere Versorgung wie z.B. Kabelanschluß oder Glasfaser? Wenn nicht, dann:

       

      1. Sucht Euch einen guten Anwalt in Verwaltungsrecht.

      2. Ihr braucht das Verfahren zur Unterversorgung gemäß Teil 9 des TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer"> TKG   und der TKMV . Reagiert die BNetzA nicht zeitnah ( §160 Abs. 1 TKG ) dann wäre der Druck mit §75 der VwGO aufzubauen ...

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    • 2 years ago

      Erkundigt euch mal bei der Kommune (evtl. Bauamt) wer da ausgebaut hat.

      (evtl. haben die anderen Kunden einen Telekom-Regio-Tarif).

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      2 years ago

      Ludwig II

      AlexF1984 Die Telekom schickt eine Auftragsbestätigung und nach ein paar Tagen eine Stornierung mit dem Hinweis sie ist nicht zuständig und wir sollten uns an die Bundesnetzagentur wenden. Gesagt getan, leider bekommen wir auch dort seit Monaten keine Auskunft. Die Telekom schickt eine Auftragsbestätigung und nach ein paar Tagen eine Stornierung mit dem Hinweis sie ist nicht zuständig und wir sollten uns an die Bundesnetzagentur wenden. Gesagt getan, leider bekommen wir auch dort seit Monaten keine Auskunft. AlexF1984 Die Telekom schickt eine Auftragsbestätigung und nach ein paar Tagen eine Stornierung mit dem Hinweis sie ist nicht zuständig und wir sollten uns an die Bundesnetzagentur wenden. Gesagt getan, leider bekommen wir auch dort seit Monaten keine Auskunft. Du wirst wohl oder über bei der BNetzA "weiter bohren" müssen. Diese muss bestimmen, wer für den Anschluss zuständig ist.

      AlexF1984

      Die Telekom schickt eine Auftragsbestätigung und nach ein paar Tagen eine Stornierung mit dem Hinweis sie ist nicht zuständig und wir sollten uns an die Bundesnetzagentur wenden. Gesagt getan, leider bekommen wir auch dort seit Monaten keine Auskunft.

      Die Telekom schickt eine Auftragsbestätigung und nach ein paar Tagen eine Stornierung mit dem Hinweis sie ist nicht zuständig und wir sollten uns an die Bundesnetzagentur wenden.
      Gesagt getan, leider bekommen wir auch dort seit Monaten keine Auskunft.
      AlexF1984
      Die Telekom schickt eine Auftragsbestätigung und nach ein paar Tagen eine Stornierung mit dem Hinweis sie ist nicht zuständig und wir sollten uns an die Bundesnetzagentur wenden.
      Gesagt getan, leider bekommen wir auch dort seit Monaten keine Auskunft.

      Du wirst wohl oder über bei der BNetzA "weiter bohren" müssen.

      Diese muss bestimmen, wer für den Anschluss zuständig ist.

      Ludwig II
      AlexF1984

      Die Telekom schickt eine Auftragsbestätigung und nach ein paar Tagen eine Stornierung mit dem Hinweis sie ist nicht zuständig und wir sollten uns an die Bundesnetzagentur wenden. Gesagt getan, leider bekommen wir auch dort seit Monaten keine Auskunft.

      Die Telekom schickt eine Auftragsbestätigung und nach ein paar Tagen eine Stornierung mit dem Hinweis sie ist nicht zuständig und wir sollten uns an die Bundesnetzagentur wenden.
      Gesagt getan, leider bekommen wir auch dort seit Monaten keine Auskunft.
      AlexF1984
      Die Telekom schickt eine Auftragsbestätigung und nach ein paar Tagen eine Stornierung mit dem Hinweis sie ist nicht zuständig und wir sollten uns an die Bundesnetzagentur wenden.
      Gesagt getan, leider bekommen wir auch dort seit Monaten keine Auskunft.

      Du wirst wohl oder über bei der BNetzA "weiter bohren" müssen.

      Diese muss bestimmen, wer für den Anschluss zuständig ist.


      Schließe mich einfach mal an. Seit der neuen Regelungen der BNA kann die Telekom den Ausbau ablehnen mit dem Verweis an die BNA. Telekom ist nicht mehr der Universaldienstleister. Die BNA muss dann einen Provider verpflichten auszubauen. Das war es auch schon. Kann leider 12 Monte dauern bis dann etwas gebaut wird. Alternativ selber auf die Suche gehen oder auf LTE BackUp`s gehen. 

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    • 2 years ago

      AlexF1984

      In diesem Jahr wollen wir bauen, unser Haus wird zum Sommer hin geliefert. Also haben wir Anfang des Jahres einen Antrag für einen Neu Anschluss gestellt.

      In diesem Jahr wollen wir bauen, unser Haus wird zum Sommer hin geliefert. Also haben wir Anfang des Jahres einen Antrag für einen Neu Anschluss gestellt.
      AlexF1984
      In diesem Jahr wollen wir bauen, unser Haus wird zum Sommer hin geliefert. Also haben wir Anfang des Jahres einen Antrag für einen Neu Anschluss gestellt.

      Mal abgesehen davon, dass es offenbar zu wenig Ressourcen im Kabel gibt bzw. vielleicht auch einfach die Erschließung des Grundstückes mit Kupferkabel als zu teuer erachtet wird (der Anschluss wird ja dann irgendwann demnächst obsolet, wenn Glasfaser kommt) - vermutlich wäre auch von vorneherein der Beauftragungszeitpunkt zu spät gewesen für einen Einzug im Sommer.

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      2 years ago

      AlexF1984

      Die Erschließung 8 m wird für zu teuer betrachtet.

      Die Erschließung 8 m wird für zu teuer betrachtet.
      AlexF1984
      Die Erschließung 8 m wird für zu teuer betrachtet.

      Steht der DSLAM/ MSAN wo das Kabel angeschlossen wird denn direkt vor dem Haus, dass das nur 8 Meter sind?

      Answer

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      2 years ago

      AlexF1984

      Die Erschließung 8 m wird für zu teuer betrachtet.

      Die Erschließung 8 m wird für zu teuer betrachtet.
      AlexF1984
      Die Erschließung 8 m wird für zu teuer betrachtet.

      8 m? 

      Und dann? Nur mit einem Kabel von deinem APL aus ist es nicht getan, da müssen ja auch DA zur aktiven Technik kommen, wenn dafür hunderte Meter Tiefbau und noch Ausbau des DSALM nötig ist sind das locker fünfstellige Beträge, genau dann wird es zu teuer, das würdest du deinen Kunden sicher auch so sagen bei einem zu erwartenden Monatsmsatz von 50-60 € so viel Geld in die Hand zu nehmen.

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      2 years ago

      der_Lutz

      wenn dafür hunderte Meter Tiefbau und noch Ausbau des DSALM nötig ist sind das locker fünfstellige Beträge

      wenn dafür hunderte Meter Tiefbau und noch Ausbau des DSALM nötig ist sind das locker fünfstellige Beträge
      der_Lutz
      wenn dafür hunderte Meter Tiefbau und noch Ausbau des DSALM nötig ist sind das locker fünfstellige Beträge

      In diesem Szenario kommst Du eher auf einen sechsstelligen Betrag.

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