Solved
Offene Kabel im Keller
4 years ago
Hallo!
Im Januar habe ich meinen Neuanschluss bei der Telekom geschaltet bekommen.
Der Techniker und ich suchten im Keller die Verteilerdose und trafen auf lose Kabel, die aus der Wand kommen (siehe Bild).
Da dies offensichtlich nicht normal ist und nicht dem Telekom-Standard entspricht, wollte der Techniker intern Bescheid geben und einen richtigen Verteilerkasten installieren lassen.
Da sich bis Februar nichts änderte, rief ich die Telekom an.
Der erste Kontakt an der Hotline hat mich zum Bauherren-Service verwiesen. Der wiederum zurück an die normale Hotline. Dort sprach ich mit einem Mitarbeiter, der sich darum kümmern wollte.
Bis heute hat sich leider nichts geändert und die provisorische Abdeckung ist auch keine wirkliche Hilfe.
Kann sich jemand vom Forum-Team mal drum kümmern?
Lieben Gruß,
RealerKunde
1073
16
This could help you too
1722
0
4
5 months ago
254
0
3
4 years ago
@RealerKunde Das der Bauherrenservice nichts macht ist klar! Das muss ein Techniker weiter geben oder ein Ticket ohne Kundenbezug erstellt werden.
Evt macht ein Teamie ein Ticket auf, da aber alles läuft bin ich gespannt ob der APL aus den 60érn getauscht wird
6
Answer
from
4 years ago
@Toter_EngelDa vermutlich alle Leitungen im Haus io sind geh ich davon aus das PTI nichts macht 🙈
Answer
from
4 years ago
Ja, das ist leider die Realität.
Als Eigentümer sieht man sowas immer anders, um möglichst eine aktuelle/korrekte Technik zu haben 😂
Answer
from
4 years ago
@Gelöschter NutzerWieso ist das nicht klar? handelt es sich um einen Neubau der erstellt wird? Dann BHS, Handelt es sich um einen Abriss? Dann BHS, Handelt es sich um eine verlegung, dan BHS. Ist das Ding vorhanden und einfach nur Grütze? Dann die 1000..... oder sehe ich irgendwo das wir es hier mit einem Bauherren zu tun haben ?
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Für mich sehen die losen Drähte nach den Endleitungen aus, und damit wäre das Sache des Vermieters.
Das müsste ein APL mit Papierkabel sein und bis auf den kaputten Deckel wahrscheinleich auch vöillig in Ordnung. Ich denke nicht, dass PTI aktiv wird.
1
Answer
from
4 years ago
Der APL wird auch nicht getauscht, solange die Stifte noch alle in Ordnung sind. Da es sich um einen APL für einen Papierkabel handelt, müsste daher erst eine Muffe von Papier- auf Kunststoffkabel gesetzt werden, damit ein neuer EVz montiert werden kann. Also ein riesiger Aufwand.
Ich würde einfach einen VKA 2 darüber bauen. Schloss rein und fertig.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Guten Morgen @RealerKunde,
vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Ich hatte gerade versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Wann passt es mit einem Rückruf?
Sofern hier noch keiner tätig geworden ist, nehme ich die Meldung auf und leite es an die zuständigen Kollegen weiter.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen.
Gruß Jacqueline G.
1
Answer
from
4 years ago
Guten Tag Jacqueline G.,
herzlichen Dank für den Anruf und die offizielle Begrüßung im Forum.
Sie können mich täglich ab 12 Uhr bis 21 Uhr erreichen.
Bisher sind Sie die einzige, die tätig geworden ist.
Ich freue mich auf Ihren Rückruf!
Viele Grüße,
RealerKunde
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Vielen Dank für die Zeit und das kurze Gespräch.
Ich habe die Meldung aufgenommen und weitergeleitet. Alle nötigen Daten sind hinterlegt. Meine Kollegen werden sich nächsten Woche melden.
Gruß Jacqueline G.
3
Answer
from
4 years ago
Hallo!
Heute war der Telekom-Techniker da und hat einen Kasten samt Schloss angebracht (Bilder siehe Anhang).
Saubere Arbeit, nun hat alles wieder seine Ordnung.
Einen herzlichen Dank an Jacqueline G!
Für euch Technik-Interessierte: Der Techniker war von der PTI ! Laut eingener Aussage bringt er öfter mal solche Kästen an oder repariert sie, wenn sie aufgebrochen/beschädigt sind.
Viele Grüße,
RealerKunde
210414-Telekom-Verteilung.png
Answer
from
4 years ago
Sieht super aus! Dank für die positive Rückmeldung. Gut gemacht , @Jacqueline G. !
Answer
from
4 years ago
Perfekt - soll es sein!
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Gruß Jacqueline G.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo!
Heute war der Telekom-Techniker da und hat einen Kasten samt Schloss angebracht (Bilder siehe Anhang).
Saubere Arbeit, nun hat alles wieder seine Ordnung.
Einen herzlichen Dank an Jacqueline G!
Für euch Technik-Interessierte: Der Techniker war von der PTI ! Laut eingener Aussage bringt er öfter mal solche Kästen an oder repariert sie, wenn sie aufgebrochen/beschädigt sind.
Viele Grüße,
RealerKunde
210414-Telekom-Verteilung.png
0
Unlogged in user
Ask
from