Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Am schnellsten geht es über die Hotline Vom Handy 2202 Festnetz 08003302202 Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird. D.h., man bezahlt eine Zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
Erstmal Dankeschön für die ausführliche Antwort! Mir kam das so rüber, dass ich meine Nummer auch nach Vertragsende nur mitnehmen kann, wenn ich Opt-in aktiviere. Also versteh ich das richtig, dass ich diese nach Vertragsende automatisch mitnehme, ohne irgendwas aktivieren zu müssen oder sonstiges? Ich habe bei der Telekom bei der Kündigung angegeben, dass ich meine Nummer mitnehmen. Reicht das also aus?
vor 3 Jahren
Hallo @Elvailo14
Möchtest du denn deine Rufnummer sofort aus dem laufenden Vertrag mitnehmen?
Nur dann wird das Opt-In benötigt.
Das bedeutet dass du eine zeitlang zwei Verträge bezahlst - den bisherigen und den neuen.
Der bisherige Vertrag wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
am schnellsten geht es über die 2202 oder den Chat.
bis sich hier ein Teamie meldet dauert es.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi,
Ja genau das ist bei mir der Fall. Ich werde das dann mal telefonisch probieren. Vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Elvailo14
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Am schnellsten geht es über die Hotline
Vom Handy 2202
Festnetz 08003302202
Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird. D.h., man bezahlt eine Zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Erstmal Dankeschön für die ausführliche Antwort! Mir kam das so rüber, dass ich meine Nummer auch nach Vertragsende nur mitnehmen kann, wenn ich Opt-in aktiviere. Also versteh ich das richtig, dass ich diese nach Vertragsende automatisch mitnehme, ohne irgendwas aktivieren zu müssen oder sonstiges? Ich habe bei der Telekom bei der Kündigung angegeben, dass ich meine Nummer mitnehmen. Reicht das also aus?
LG
Antwort
von
vor 3 Jahren
Also versteh ich das richtig, dass ich diese nach Vertragsende automatisch mitnehme, ohne irgendwas aktivieren zu müssen oder sonstiges?
Genau das bedeutet es, dein neuer Anbieter muss nur der Telekom mitteilen dass sie die Rufnummer zum Vertragsende portieren möchte.
Du selbst musst das nicht in der Kündigung noch extra angeben.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich suche mich auch schon den ganzen Tag durch wegen Portierungserklärung, Opt-In, Rufnummernübernahme..
Welches Stichwort ist bei der Automaten-Hotline 2202 das Zauberwort, dass man durchkommt mit diesem Anliegen...?
Wenn es auf diesem Weg geht: bitte Opt-In setzen.... danke! (Anruf ist nicht notwendig.....)
LG, Britta
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Danke, ich habe gerade jemanden im Chat erreicht
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von