Gelöst

Opt-in

vor 3 Jahren

Hallo liebe Leute, 

 

wie kann ich mein Opt-in aktivieren, damit ich bei meinem neuen Anbieter meine Nummer übernehmen kann?
Danke im Voraus 

 

LG

596

10

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Elvailo14 

       

      Möchtest du denn deine Rufnummer sofort aus dem laufenden Vertrag mitnehmen?

      Nur dann wird das Opt-In benötigt. 

      Das bedeutet dass du eine zeitlang zwei Verträge bezahlst - den bisherigen und den neuen.

      Der bisherige Vertrag wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.

       

      am schnellsten geht es über die 2202 oder den Chat.

      bis sich hier ein Teamie meldet dauert es.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi,

      Ja genau das ist bei mir der Fall. Ich werde das dann mal telefonisch probieren. Vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Elvailo14

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Am schnellsten geht es über die Hotline
      Vom Handy 2202
      Festnetz 08003302202
      Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden

      Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird. D.h., man bezahlt eine Zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.

      Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Erstmal Dankeschön für die ausführliche Antwort! Mir kam das so rüber, dass ich meine Nummer auch nach Vertragsende nur mitnehmen kann, wenn ich Opt-in aktiviere. Also versteh ich das richtig, dass ich diese nach Vertragsende automatisch mitnehme, ohne irgendwas aktivieren zu müssen oder sonstiges? Ich habe bei der Telekom bei der Kündigung angegeben, dass ich meine Nummer mitnehmen. Reicht das also aus?

      LG

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Elvailo14

      Also versteh ich das richtig, dass ich diese nach Vertragsende automatisch mitnehme, ohne irgendwas aktivieren zu müssen oder sonstiges?

      Also versteh ich das richtig, dass ich diese nach Vertragsende automatisch mitnehme, ohne irgendwas aktivieren zu müssen oder sonstiges?
      Elvailo14
      Also versteh ich das richtig, dass ich diese nach Vertragsende automatisch mitnehme, ohne irgendwas aktivieren zu müssen oder sonstiges?

      Genau das bedeutet es, dein neuer Anbieter muss nur der Telekom mitteilen dass sie die Rufnummer zum Vertragsende portieren möchte.

      Du selbst musst das nicht in der Kündigung noch extra angeben.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich suche mich auch schon den ganzen Tag durch wegen Portierungserklärung, Opt-In, Rufnummernübernahme..

       

      Welches Stichwort ist bei der Automaten-Hotline 2202 das Zauberwort, dass man durchkommt mit diesem Anliegen...?

       

      Wenn es auf diesem Weg geht: bitte Opt-In setzen.... danke! (Anruf ist nicht notwendig.....)

      LG, Britta

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Danke, ich habe gerade jemanden im Chat erreicht Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      2240

      0

      2

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      227

      0

      3

      vor 3 Jahren

      in  

      71

      0

      1

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      416

      0

      3

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      281

      0

      4